Zurück aus der Halle.
Letztendlich zwar die erwartete Niederlage, aber der Spielverlauf anders als erwartet.
Zur Pause sah es ziemlich mau aus, dann hat der THW aber neben Wille auch spielerische Klasse gezeigt. Umso bitterer, dass man das eigentlich schon gewonnene Spiel in der Lotterie Siebenmeterwerfen doch noch verliert. Die Schiedsrichter muss man dort mit ihrem Blackout bei der Wieder/Johansson-Entscheidung erwähnen. Kann ich nicht verstehen, wie man mit Videobeweis so entscheiden kann. Dennoch hätte der THW das Spiel auch so gewinnen können bzw. müssen.
Wolff mit einer guten Leistung im Tor, die er hoffentlich konservieren kann. Mein MVP war jedoch Skippy: viele Tore und Anspiele - und weniger Fehler als gewohnt. Das macht Mit für die kommende Saison. Warum Jicha ihn kurz vor Schluss runter genommen hat, verstehe ich nicht; das war ein vermutlich spielentscheidender Fehler.
Wichtig auch, dass Madsen und Johansson spielen konnten. Madsen zwar recht schwach, aber da mache ich mir keine Sorgen.
Sorgen hingegen bereiten mir Bilyk und Reinkind. Reinkind zwar in der ersten Hälfte mit 2 tollen Treffern, aber insgesamt zu wenig Torgefahr. Bilyk ebenfalls; mit ihm lief das Spiel in der Anfangsphase zwar gut, aber er selbst muss neben Assists auch eigene Torgefahr ausstrahlen - und zwar schnell. Ansonsten denke ich, dass seine Zeit nach 10 Jahren im Sommer leider enden wird.
Insgesamt hat das Spiel richtig Lust auf mehr gemacht - und ich freue mich auf kommenden Donnerstag in Nürnberg. Gegen Erlangen zählt dann nur ein Sieg. Auf geht’s, THW!