Skippy hat jetzt 4x hintereinander (inkl. Supercup) eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert. Das gab es so in den vorherigen beiden Jahren definitiv nicht von ihm. Da waren die Gegner übrigens genau so stark oder schwach.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Naja, Leipzig überzeugt ja nun auch noch überhaupt nicht. Und auf Eisenach bin ich ebenfalls gespannt, ob und wie sie punkten.
-
Ja, das passiert mal und beide haben ja auch etwas Kredit verdient. Aber ich verstehe nicht, warum dann insbesondere Eric (Emil fand ich in der ersten Hz. noch ok) eigentlich fast durchgespielt hat. Schlechter als er hätten es heute auch Bylik, Ankermann oder irgendeiner der 10000 Zuschauer in der Halle machen können.
Gut fand ich aber auch noch den Einsatzwillen und die Atmosphäre in der Halle. Das macht mir beides Mut.
Das kapiere ich auch nicht. Bilyk hatte natürlich diesen völlig verunglückten Wurfversuchs aufs leere Tor, aber ansonsten macht er halt deutlich weniger Fehler und spielt den Ball lieber weiter. Von ihm muss mehr eigene Torgefahr kommen, aber die Einsatzzeit heute war viel zu kurz.
Anders als in der Vorbereitung spielen unsere Außen ebenfalls gar keine Rolle mehr.
Ich bekommen mehr und mehr das Gefühl, dass Jicha einfach keine Ideen hat. Bezeichnend, dass wir in der 2. Halbzeit ganz schlecht ins Spiel kommen, 7 Minuten ohne Tor sind, insgesamt nur 11 Tore werfen - und er dort keine Auszeit nimmt, also außer 13 Sekunden vor Schluss.
-
Es scheint sich leider fortzusetzen was in der letzten Saison der Unterschied zwischen Weltklasse und Kiel war. Bei allen Fähigkeiten von Madsen und Johansson, aber diese Quoten sind einfach zu schwach! Das ist Handball, der vielleicht in den 90er noch funktioniert hat. So wird das nichts. Bleibt einfach Frage woran liegt es? Sind die Spieler dann doch nicht gut genug oder muss der Trainer Systeme und Lösungen anbieten, damit die Spieler eben nicht in Verlegenheit kommen so schwach zu werfen!?
Emil hatte heute "Scheiße" an der Hand. da waren ja durchaus auch ganz freie Würfe dabei, die er dann halt 2x hintereinander ans Gebälk setzt.
-
Gerade noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Besonders enttäuschend war die Performance vor dem Hintergrund, dass man ausreichend Zeit zum Trainieren und Eispielen hatte. Naja, wenigstens die Abwehr zeigte sich phasenweise verbessert.
Emil und Eric (zum wiederholten Male!) katastrophal. Fast noch besorgniserregender, dass die Ergänzungsspieler dennoch so wenig Spielzeit bekommen - und in der kurzen Einsatzzeit überhaupt nicht liefern.
Auch Andy hätte zwischendurch mal eine Pause verdient gehabt. Wird wohl erst passieren, wenn PdV zur Verfügung steht. Positiv, dass er sich jetzt schon so einbringt.
Skippy natürlich ein Lichtblick; das war klasse heute!
Die Schiedsrichter haben mir überhaupt nicht gefallen. Anfangs doch mit einigen Fehlentscheidungen (die Krönung dabei der eingesprungene Siebenmeter) zu Lasten des THW, aber am Ende dürfen wir uns nicht beschweren, da hatten wir dann auch Glück bzw. haben von Fehlentscheidungen profitiert.
Naja, 2 Punkte sind 2 Punkte sind 2 Punkte.
-
Zumindest beim Siebenmeter könnte sich doch Nowottny mal probieren.
-
Eric wirft den Torwart ab. Bitte raus nehmen.
-
Vorne ist es bei uns gerade die absolute Skippy-Show.
-
2029 passt ja zu den Kieler Verträgen im Tor.
Er ist dann zwar noch ein bisschen jung, aber da könnte man eine Ausnahme machen.

-
Eric trifft so viele falsche Entscheidungen im Moment

-
Die Startformation heute mal ganz ohne Linkshänder.
-
Es gab mal eine Nationalteainer, der musste ganz schnell weg weil der aktuelle Nationaltrainer sonst nach Russland gegangen wäre. Das erinnert mich an den aktuellen Vorgang. Hatte Krickau vielleicht auch ein anderes gutes Angebot und wäre nicht mehr auf dem Markt gewesen? Dann die Frage, wer war bei beiden Vorgängen beteiligt? Alles nur Vermutungen, hört sich für mich aber irgendwie schlüssig an. Nur war es diesmal nicht so geräuschlos.
Was hat denn Uwe Schwenker jetzt damit zu tun?

-
Ich bewundere eure Geduld.
Die hätte ich nicht.
Dafür bewundern wir deine Geduld bei Schiedsrichterdingen.
Die hätten wir nicht.

-
Ich stimme iceman-md in ganz vielen Punkten zu. Nur die Sache mit dem persönlichen Egotripp von Hanning sehe ich nicht so. Er wird ganz sicher andere Gründe gehabt haben, denn wenn er seine Entscheidungen auf dieser Grundlage treffen würde, hätte er diese vielen Erfolge in der Vergangenheit nicht gehabt.
Ob diese Entscheidung gut war, wird man erst in der Zukunft bewerten können.
Über die Art und Weise - und auch den Zeitpunkt - müssen wir nicht sprechen. Das war unter aller Sau.
-
Meinetwegen können die in Melsungen auch Chinesisch in den Auszeiten sprechen, ich hätte es jetzt von mir aus nicht angesprochen.
Finde den Kieler Weg allerdings persönlich besser: Hier dürfen die Neuzugänge in den ersten Wochen noch ihre Sprache bzw. Englisch sprechen, aber nach einer recht kurzen Eingewöhnungszeit gilt dann, dass im Kreis der Mannschaft Deutsch gesprochen werden muss.
Bin da auch immer wieder erstaunt, wie schnell man sich mit den Neuzugängen wirklich gut auf Deutsch unterhalten kann.
-
Naja er ist enttäuscht und das zu Recht, aber am Ende erzählt er auch nur seine Sicht. Ob das alles die ganze Wahrheit ist wird man eh nicht nachvollziehen können. Hier trägt jede Seite seinen Rucksack.
Er soll sich erholen, zur Ruhe kommen und dann wird es ein neues Projekt geben das ihn reizt und wo er hinpasst. Ich wünsche es ihm von Herzen.
Stark auch das er zur Mäßigung der Fans aufruft. Das ist ganz groß von ihm. Respekt.
Ich sehe nicht, dass Siewert bei der Sache auch einen Rucksack trägt. In meinen Augen ein richtig starkes Statement. Deckt sich mit meinem Eindruck ais dem Podcast "Hand aufs Harz", den ich vorgestern gerade zur Hälfte gehört habe. Der wirkt wie aus einer anderen Zeit, weil aus Siewerts Äußerungen viel Energie und Zukunftsplanung rauszuhören ist - und er überhaupt nicht auf die Idee kommt (warum auch), dass sein Kapitel bei den Füchsen kurz vor dem Ende steht.
-
Hast du dafür auch mal irgendwas getan? App-Cache gelöscht oder so?
Ein Update gab es z. B. über den App-Store von LG auch noch nicht.
Nein, gar nichts.
-
Ich denke nicht, einfach weil der Markt an verfügbaren Trainern, denen man Erfolg mit einer Bundesligamannschaft zutraut, doch sehr klein ist.
Ich meine: hier wackelt Alonso und der war ja nun nachweislich in der CL mit eher bescheidenen Mitteln erfolgreich. Es ist ja auch ganz interessant mal zu schauen, wo die echten Hochkaräter herkommen. Ein Gujonsson schien ein Naturtalent. Der hat von Anfang an geliefert. Leute wie Klaus Gärtner, jahrelang im Geschäft und auch angesehen - gnadenlos gefloppt.
Wen meinst du? Gudjon Valur Sigurdsson?
-
Auch heute wieder auffällig, dass Gidsels Quote für seine Verhältnisse diese Saison deutlich schwächer ist. Aktuell 3/6.
-
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich auf meinem LG das letzte mal Probleme hatte.
Läuft alles bestens.