Beiträge von Ballistrix

Wer kein Abo hat; hier die rote Karte ab 2:00.

Alleine wie sich die beiden Melsunger über diese Schauspieleinlage schlapplachen…

Kristopans spielt es sogar nach!

Da hat der Videobeweis wieder ganze Arbeit geleistet.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie erklärst du dir denn, dass es die rote Karte in die Highlights geschafft hat? Letzte Woche hast du Dyn doch noch böse Absicht unterstellt, weil dort eine rote Karte nicht zu sehen war.

Das Nachholspiel gegen Kiel soll wohl am 23.12. um 15:00 Uhr starten. Wer will kann also danach in Ruhe um 18:00 Uhr zum Weihnachtssingen ins Stadion tappern.

Passt mir gut, da ich dort bereits Urlaub habe und dann früh wieder in Kiel bin. Aber grundsätzlich ist es eine Frechheit, dass ein Spiel an einem Werktag um 15.00 Uhr stattfindet. Soll ja tatsächlich Leute geben, die da noch arbeiten.

Sag ich ja, Corona. Den CL-Sieger 2020 gab es auch erst im Dezember. Ich weiß gar nicht, auf welcher Basis die Teilnehmer des FF ausgewählt wurden. Das VF war doch wahrscheinlich noch gar nicht gespielt. Mindestens. Vielleicht war die Gruppenphase nicht mal zu Ende im Frühjahr 2020.

Gruppensieger- und zweiter der beiden Gruppen haben sich für das Final Four qualifiziert.

Mein Fazit: egal, was passiert in Kiel, das Thema Jicha wird sicher bei jedem Spiel am Köcheln gehalten. In Abwandlung des römischen Staatsmanns Cato dem Älteren:

Cetereum censeo contractum non esse renovandum.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es aktuell ein Dauerthema ist. Weder bei den Spielern noch in der Presse. Die paar Versprengten hier in der Handballecke sind ja wohl kaum repräsentativ.

Dass sich das ganze bei Misserfolg schnell ändern wird, ist mir auch klar.

Und die Frage, die sich vielleicht alle mal stellen sollten: wenn man bedingungslos zufrieden mit der Arbeit des Trainers ist, geht man nicht einfach so in sein letztes Vertragsjahr, sondern sichert sich dieses Goldstück schon ganz früh davor für die nächsten Jahre. Also warum verfährt man so?? Kann sich jetzt jeder mal selbst überlegen.

Natürlich ist man nicht zu 100 Prozent von einer weiteren Zusammenarbeit überzeugt, sonst hätte man sich bereits geeinigt.

Etwas mehr als 0 Prozent werden es wohl aber auch sein.

Im Moment ist man mit der Lösung, einfach mal abwarten, doch recht gut gefahren.

Skippy hat in den letzten beiden Jahren so wenig gespielt, weil er ständig angeschlagen war. Das lag zu einem gewissen Teil auch an seiner unprofessionellen Einstellung, gerade im Hinblick auf das Absolvieren von Übungen, um eben diesen Verletzungen vorzubeugen. Das scheint er mit zunehmendem Alter zum Glück in den Griff bekommen zu haben. Davon profitieren jetzt er, Jicha und der Verein. Besser geht's doch nicht!

Hast du direkte Insider-Kenntnisse aus dem Umfeld des THW oder der Füchse Berlin? Schaust du dir z.B. regelmäßig das Training an? Ich nicht, du vermutlich auch nicht. Aber trotzdem behauptest du, dass mein Vergleich maximal weit hergeholt sei. Behaupten kann man viel, Belege dafür lieferst du nicht.

Du bist also tatsächlich der Auffassung, ein anderer Trainer hätte in den letzten zwei Spielzeiten aus der Truppe einschließlich der Verletzungsmisere mehr rausholen können, also mindestens die CL-Quali geholt? Einfach nach dem Motto, Trainer wechseln und schon wachsen den Spielern Flügel. Diesen Trainer wird es nicht geben. Im Gegenteil, ein halbwegs seriöser Trainer würde sich auf die überzogenen Vorgaben des AR-Vorsitzenden vermutlich garnicht einlassen und auf ein Engagement in Kiel verzichten.

Jicha hingegen hat bereits bewiesen, dass er in der Lage ist, aus einer Mannschaft mehr rausholen kann als die Summe seiner Einzelteile. Anders ist der letzte CL-Sieg für mich nicht zu erklären.

Auch hier wieder: Wasser predigen, aber selbst Wein saufen!

Du sagst, dass du keine direkten Insider-Kenntnisse aus dem Umfeld hast. Damit ist dein Vergleich maximal weit hergeholt.

Ob Zebra-Fan seit 2004 über dieses Wissen verfügt, wissen wir nicht, da er uns leider nicht den Gefallen getan hat, dieses zu schreiben (anders als du).

Also entweder sind beide Vergleiche maximal weit hergeholt oder nur deiner!

Der letzte CL-Sieg ist jetzt auch immerhin schon fast 5 Jahre her. Und richtig schlecht war der Kader mit Landin, Peke/Wiencek in super Form, Ekberg, Sagosen etc. ja nun wirklich nicht.

Ich wünsche dem THW keine Niederlage und auch Jicha nicht, dass er keinen Job mehr hat. Aber Jicha als Trainer des THW muss spätestens am Saisonende ein Ende haben. Wenn er zum Abschluss nochmal die Meisterschaft gewinnen sollte dann umso schöner, aber wenn Szilagyi wirklich wegen ein paar vom Ergebnis her guten Spielen diese Verlängerung durchbekommt dann wäre das ziemlich katastrophal.

Für die Meisterschaft braucht es wohl leider etwas mehr als das.

Machst du aber. Was ist denn zum Wohle des Vereins? Aktuell sehe ich keinen Sinn darin, im puren Aktionismus den Trainer zu wechseln, wenn absolute Wunschkandidaten (u.a. Goggi) aktuell nicht zur Verfügung stehen.

Der Umbruch ist doch mitten im Gang, sowohl spielerisch als auch hinsichtlich des Kaders. Gestern haben wir doch wieder gesehen, dass z.B. die 2. Rückraumreihe kaum den Anforderungen für ein Spielen um die DM / CL genügt.

Ich wünsche mir weitere personelle Wechsel im Kader, um die Qualität weiter anzuheben. Die Krux ist doch, dass vom Trainer mit der Forderung nach der CL-Quali etwas verlangt wurde, was der Kader so nicht hergab. Nur 4 zu 16 möglichen Punkten gegen die Top-Konkurrenz sprechen doch eine deutliche Sprache.

Gegenwärtig ist die Mannschaft doch auf einem guten Weg. Warten wir doch erst einmal ab, was in den kommen Wochen bis zum Jahresende passiert. Sollte kein Einbruch erfolgen und die spielerische Entwicklung weitergehen, sehe ich jedenfalls keinen Sinn darin, auf Teufel komm raus den Trainer zu wechseln.

Du sagst ja, dass es aktuell läuft und kritisierst, dass jemand dennoch den Trainer wechseln möchte.

Selbst möchtest du jedoch Spieler wechseln. Warum denn, wo es doch läuft?

Die Stimmung in der Halle war durchgehend gut obwohl das Spiel nicht sonderlich gut war.

Die Pfiffe gegen eine einzelnen Spieler waren vielleicht ungerechtfertigt/unnötig/whatever aber insgesamt war die Stimmung und die Unterstützung der Halle absolut Top.

Nervig waren nur die 2 Videobeweise die einem Zeitspiel- zeichen von Publikum unterliegen sollten. Handball ist nur interessant wegen der Schnelligkeit und wegen des Videobeweises möchte man vielleicht lieber langweiligen Fußball schauen.

Bitte was?

Dann gibt´s ja nichts Spannenders als Formel 1.

Für Andersson wird man eine ordentliche Ablöse kassieren.

Wir reden hier von einem Spieler Format Weltklasse, den wird man trotz der 10 Jahre und Dankbarkeit nicht halb verschenken.

Ob Pytlick oder sonst wer, Nachfolger muss ein Kracher sein...

Warum sollte es eine ordentliche Ablöse geben?

Andersson hat seinen Vertrag vor einem Jahr verlängert und sich diese Klausel einbauen lassen. Mich würde es wundern, wenn sie sonderlich hoch wäre.

Nachdem das besonders in der 2. Halbzeit viel Gemecker war, versuche ich es zunächst mal positiv.

Pflichtsieg glanzlos, aber souverän eingefahren und damit weiter Spitzenreiter ohne Minuspunkt!

Wolff mit einer starken Leistung, obwohl er echt schwach angefangen hat - und sich mal wieder einen Anraunzer für schwache Pässe zum Mittelkreis eingefangen hat.

Ankermann endlich mit seinen ersten beiden Bundesligatoren. Dazu die rausgeholten Siebenmeter; der Junge macht Spaß!

Johansson mit starker erster Halbzeit, seine Formkurve zeigt weiterhin in die richtige Richtung.

Auch wenn der Gegner schwach war, stand die Abwehr phasenweise gut.

Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass Jicha 2x recht früh eine Auszeit genommen hat.

Bilyk mit Comeback und Reinkind mit einigen Würfen und Toren.

Insgesamt konnte man sich eine Menge ganz klare Chancen erspielen.

Sorgen macht mir, dass Nowottny weiterhin keine Akzente setzt.

Die Siebenmeterquote ist desaströs. Das hat uns schon den Supercup gekostet und kann in den Topspielen richtig teuer werden.

Auch die Wurfquote insgesamt viel zu schwach, besonders negativ sind hier heute Laube, Dahmke und Imre aufgefallen. Würfe aus dem Rückraum müssen nicht alle rein, aber bei den ganzen freien Würfen muss man deutlich hochprozentiger abschließen.

Bei Jacobsen lässt du dich m.M.n. von teilweise spektakulären Toren blenden und die Quote kannst du ja gern ausblenden, aber sie gehört nun mal dazu. Vom Strich ist er echt sicher, aber aus dem Feld ist er mir auch nicht zuverlässig genug. Für mich ist er etwas gehypt, aber er macht die beste Rolle rückwärts in den Handstand und hat die beste Athletik.

Vom Strich ist er nicht sonderlich sicher. Letztes Jahr hatte er dort knapp über 80 Prozent. In den Jahren davor und auch diese Saison bewegt er sich immer etwas über 75 Prozent. Da fehlt schon deutlich was zu den besten Siebenmeterschützen.