Beiträge von Wackler77

    Würde ich auch so sehen wollen. Ein zweiter spielstarker Mittelmann, der für andere Lücken reist, wäre mir jedenfalls lieber als ein weiterer "Steinewerfer". Wir werden ja in Kürze erleben, ob sie aus Bilyk weiterhin einen "Spielmacher" machen wollen.

    Vielleicht kommt ja wirklich Makuc. Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass Makuc und Skippy nicht zusammen spielen werden. Zwei junge, wilde Spielmacher kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber warten wir es ab... vieles hängt dieses Jahr von Skippys Performance ab.

    Wer sagt dir, dass Bilyk geht bzw. positionsgetreu ersetzt wird? Ich erwarte ohnehin, dass immer mehr rochiert wird, zumindest alle Rechtshänder sollten auf RL und RM eingesetzt werden können. Bilyk kann es m.E. von seinem Bewegungsablauf her eher nicht, er ist für mich der klassische RL, weshalb man sich trennen sollte.

    Wenn 2025/26 die letzte Saison von Dule sein wird, brauchen sie als Ersatz eher noch einen mit Spielmacherqualitäten, denn Skippy allein wird es nicht richten können.

    Völlig richtig! Bilyk sehe ich langfristig nicht mehr beim THW. Deshalb wäre Grgic doch ein adäquater Ersatz gewesen. Die Mitte könnte man auch mit Skippy und Köster besetzen oder sogar Dujebjev sofern er dann käme.

    Man war schon Köster interessiert da war Grgic noch im Saarland (und der war dazu auch noch vor Grgic die heißeste deutsche Aktie)

    Johansson, Köster, (potenziell Bilyk)…

    Willst du RL stapeln?

    Hätte Grgic in Zukunft unbedingt für den THW spielen wollen, hätte er auch wie das ursprünglich mal kolportiert bei Hannover unterschreiben können.

    So hat er sich halt jetzt entschieden beim Erzrivalen einen fetten Vertrag zu unterschreiben. Das ist doch völlig legitim von ihm, Keine Ahnung warum man das immer auf den THW beziehen muss.

    Wieso stapeln? Köster beißt sich mit Grgic doch gar nicht da er auch sehr viel Mitte spielt. Siehe Gummersbach. Grgic wäre aus meiner Sicht der perfekte Bilyk Ersatz gewesen. Und vier Rechtshänder braucht man doch wohl im Rückraum. Aber die Messe ist ja nunmal gelesen. Zumindest für die nächsten 3 Jahre.

    Jetzt wird es schon als "geplatzter Transfer" bezeichnet, wenn man sich mit einem Spieler gar nicht beschäftigt?! 🤷‍♂️

    Man man man, dann muss Flensburg ja sehr enttäuscht über die geplatzten Transfers von Uscins, Mem, Fabregas und Remili sein. 😇

    Nun ja, wenn der Torschützenkönig der Liga sagt, dass er seitdem er ein Kind ist THW Fan ist, und weiß, das Blilyks Vertrag 2026 ausläuft, muss man sich schon sehr wunder, wieso man genau diese Gespräche eben nicht geführt hat. Aber vielleicht hat man in Grgic ja auch einfach weniger gesehen als andere.

    Aber die Nummer ist ja nun durch, müßig darüber zu diskutieren.

    Ich muss mal was zum aktuellen Kader loswerden. Nach dem geplatzten Transfer von Grgic – ob nun bewusst nicht gewollt oder schlicht verpennt – war ich ziemlich enttäuscht. Trotzdem blicke ich inzwischen nicht mehr ganz so pessimistisch in die Zukunft.

    Auch wenn ich zunächst nicht begeistert war, dass man Lauge als Peke-Ersatz geholt hat, macht er im Angriff einen soliden Eindruck: gute Bewegungen, trifft zuverlässig, wenn er Bälle bekommt, und hat eine ordentliche Quote. Bei Veron bin fast etwas skeptischer – körperlich zwar beeindruckend, aber im Angriff bislang eher blass. Vielleicht ist er aber auch hauptsächlich für den Innenblock eingeplant.

    Entscheidend wird sein, ob Elias den nächsten Schritt macht und ob Bilyk sowie Harald nach ihren Verletzungen wieder zur alten Stärke finden. Dann könnte die Saison besser laufen als die letzte. Und Wolff muss bis zur Rückkehr des Spaniers möglichst stabil bleiben.

    Insgesamt hoffe ich, dass wir die Saison gut überstehen. Ab 2026/27, mit Köster, Makuc und eventuell einem neuen Trainer, kann man dann wieder oben angreifen.

    PS: Zum Thema Trainer – auch wenn ich Talant nie besonders sympathisch fand, die Kombi mit Alex Dujebjev hätte schon was. Alex als Halber/Mitte und Talant als einer der besten Coaches seiner Zunft – spannend. Trotzdem wäre mir Gogi weiterhin am liebsten.

    Interessante Frage! Das hab ich auch gedacht, als ich las, dass er seinen Vertrag mit Kielce aufgelöst hat. Ein reiner Abwehrmann täte im THW gewiss gut, leistet sich schließlich auch die Konkurrenz. Falls Not am Mann ist, könnte er zudem im Rückraum aushelfen. Habe allerdings keine Ahnung, wohin seine aktuelle Formkurve zeigt.

    Hab ihn letzte Saison in der Championsleague gegen Magdeburg gesehen. Da hat er durchgespielt und den Innenblock zusammen gehalten. Wäre sicherlich als Peke-Ersatz für die Abwehr nicht uninteressant.

    Schwere Zeiten für den THW. Skippy in den Schlagzeilen, Peke mit einer schweren Verletzung, keiner weiss wie und wann er zurück kommt. Bambam in Rente. Bylik sehr oft verletzt, Dulle in seiner letzten Saison. Zwei sehr gute aber alte und teure Goalis, wovon einer auch schwer verletzt ist. Das wird nicht easy alles zum funktionieren zu bringen. Ich mag den THW eigentlich nicht so dolle aber ich wünsche dem deutschen Aushängeschild, dass es seine Probleme in den Griff bekommt und zumindest um die CL mitspielen kann in 25/26.

    Muss dir da leider Recht geben. Mir fehlt die Phantasie wie man nächstes Jahr um die CL Plätze mitspielen möchte. Die anderen Top-Teams werden gefühlt alle nochmal stärker und in Kiel tun sich nur Baustellen auf. Dule weit über seinem Zenit. Noch geht das gut aber wer weiß wie lange. Wie und ob Bilyk nochmal zu alter Stärke zurückfindet, dahinter steht für mich nein riesen großes Fragezeichen. Skippy wird gefühlt von Jicha null akzeptiert. Dann soll er ihn doch abgeben wenn er kein Vertrauen in ihn hat. Ich persönlich finde, dass er ein überragender Angriffsspieler ist der nur, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Jicha harmoniert. Oder aber, er ist so ein Chaot wie Peke bei seinem ersten Versuch in Kiel und hinter den Kulissen passieren komische Dinge von denen wir halt nicht mitbekommen. Hinzu kommt Pekes schwer verletzt und ob der sich nochmal herankämpft steht auch in den Sternen... Da kann man nur hoffen, dass Bambam noch ein Jahr verlängert. Wie P.d.V. zurückkommt, weiß man auch nicht. Hinzu kommen aus meiner Sicht brutale Transferfehler wie die Nichtverpflichtung von Grgic. Makuc kann einschlagen, war/ist in Barcelona aber auch extrem unbeständig. Lediglich die Verpflichtung von Köster lässt einen hoffen.

    Wenn kein Wunder geschieht, kann das eine ganz bittere nächste Saison werden. 2026 besteht dann ggf. mehr Hoffnung aber dann mit dem Kader keine Cl. spielen, tut auch extrem weh.

    Wer sagt, dass es Szilagyi nicht versucht hat? Berlin (die einen Gidsel verlängert bekommen haben und wahrscheinlich parallel noch ne Überweisung im mittleren sechsstelligen Betrag nach Dänemark realisieren) hat mitgeboten, Hannover war (auch finanziell) sehr aktiv, Magdeburg hat mitgeboten, selbst Barcelona hatte konkretes Interesse und Flensburg hat ihn dann (überraschend?) verpflichtet. Und jetzt darf man 3x raten, wie das funktioniert haben könnte. Außerdem kommt Köster, der wohl ähnlich "preiswert" zu haben war.

    Das alles dann im Kontext mit den Ausgaben allein auf der TH-Position und den fehlenden Einnahmen aus der Championsleague.

    Also erstmal ist Grgic bekennender THW Fan. Das Interview aus der SPort1 kann man nach nachlesen. Sofern das keine Ente ist hier mal der Auszug: "Wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte, wäre ich vielleicht nach Kiel gewechselt. Ich hatte aber nie Kontakt mit dem THW", sagte Marko Grgic in einem Interview mit der "Bild".

    Das Gehalt von Grgic ist mit 25k Netto überall nachzulesen. Sicher nicht wenig aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Bilyk nicht weit drunter verdient.

    Hier noch der gesamte Artikel: Lieber THW Kiel statt Flensburg-Handewitt? Handball-Nationalspieler Grgic lässt aufhorchen

    Und wie er im Interview danach über Kiel und die Arena strahlend berichtet. Es ist eine Schande den Jungen nicht geholt zu haben zumal bilyks Vertrag 2026 ausläuft. Für mich absolut unverständlich! Nach wie vor.

    Eric hatte in Elverum im Mittelblock gedeckt und das auf ordentlichem Niveau. Für Halb ist er allemal gut genug.

    Meiner Meinung nach wäre Makuc eine Verstärkung, auch wenn er gerade in seinen Leistungen schwankt. Sorgen mache ich mir eher bezüglich nächster Saison. Der THW kann ab 2026 eine super Truppe auf den Platz bringen, sei es nun mit Makuc, Fischer, Möller, Hutecek oder wer auch immer kolportiert wird. Nur spielt diese super Truppe eben wieder in der EL, wenn zur kommenden Saison nichts mehr im Rückraum getan wird. Die 3,5 Männer, die die ganze Saison schon durchziehen, haben das so gut wie irgend möglich gemacht. Es wäre aber fatal zu hoffen, dass niemand mehr verletzt sein wird und dann ist die CL schnell außer Reichweite.

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Eigentlich bräuchten wir bereits nächstes Jahr einen Zugang im Rückraum. Zu hoffen, dass Bilyk in den Zaubertrank fällt und eine echte Bereicherung für das Team sein wird, ist mir etwas zu wenig. Klar, er wird hoffentlich ohne Verletzung eine ganze Vorbereitung mitmachen können aber ob er leistungsmäßig an seine besten Tage anknüpfen kann???

    Und zu Jicha, er hat zwar eine recht gute Bilanz wenn man sieht was er an Titeln gesammelt hat aber irgendwie glaube ich, dass dem Verein ein frischer Wind gut täte. Sigurdsson hat ja leider Vertrag bis 2027 aber den könnte ich mir schon vorstellen.

    fabuliert wird doch nur hier - ich habe oft wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass mein THW Fakten vermeldet hat, ohne von Vereinsseite an Spekulationen oder so etwas beteiligt gewesen zu sein
    Und dieses Fabulieren im Forum ist für mich auch ein Grund, überhaupt hier zu lesen und manchmal auch zu schreiben

    fabuliert wird doch nur hier - ich habe oft wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass mein THW Fakten vermeldet hat, ohne von Vereinsseite an Spekulationen oder so etwas beteiligt gewesen zu sein
    Und dieses Fabulieren im Forum ist für mich auch ein Grund, überhaupt hier zu lesen und manchmal auch zu schreiben

    Genau darum geht es doch. Es macht doch Spaß sich als Fan darüber Gedanken zu machen, wie der Kader der Zukunft aussieht. Und was tatsächlich hinter den Kulissen bereits geplant und beschlossen ist, erfahren wir halt erst wenn wir es sollen. Wie im Leben hallt! ;)

    Gestanden ist also für dich 30+ und Mittelmänner Halbspieler?

    Carlsbogard spielt beides und Remili spielt in der Nationalmannschaft überwiegend Mitte. Und ja, wieso nicht, die beiden sind Baujahr 95 also 30 jähre alt. 3 guten Jahre sollten sie also schon noch haben. Dule ist schließlich 37. ;)

    Aber ich würde auch nen Claar nehmen, so ist es ja nicht. Und so ganz statisch ist das ja alles nicht mehr. Köster spielt im Verein schließlich auch viel Mitte.

    Dass klingt danach, dass er Skippy ersetzen könnte. Würde für mich dann Sinn ergeben, hoffe ich aber nun wirklich nicht.

    Das wäre bitter. Ich würde mir eher einen gestanden Mittelmann wie Carlsbogard oder Remili additiv zu Skippy wünschen. Remili wäre natürlich ein absoluter Traum aber das wird er wohl auch bleiben.

    Das schreiben die Spanier: Übersetzt von google..;-)

    Der THW Kiel hat Berichten aus dem Balkanland zufolge Gespräche über die Verpflichtung des slowenischen Innenverteidigers Domen Makuc ab 2026 aufgenommen, dem Datum, an dem sein Vertrag bei Barça ausläuft.

    Domen Makucs Vertrag läuft am 30. Juni 2026 aus, und Barça hat bisher keine Schritte unternommen, den Vertrag des talentierten 24-jährigen slowenischen Innenverteidigers zu verlängern. Er stand bereits kurz davor, 2023 nach Aalborg in Dänemark zu wechseln, verlängerte seinen Vertrag aber schließlich.

    Laut Handballia hat der THW Kiel bereits erste Kontakte zu Makuc aufgenommen, um ihn in sein Projekt für die Saison 2026/27 einzubinden, für die auch die Verpflichtung des deutschen Außenverteidigers Julian Koster abgeschlossen wurde.

    Obwohl er über herausragendes Talent und technisches Können verfügt, konnte er sich bei Barça noch nicht als Innenverteidiger etablieren, wie man es sich erhofft hatte. Seine schwere Knieverletzung im Sommer 2023 hat seine Zeit bei den Blaugrana jedoch erheblich beeinträchtigt.

    Der deutsche Verein wird 2026 voraussichtlich den Abgang oder Rücktritt des Kroaten Domagoj Duvnjak erleben. Der Färinger Elias Ellefsen von Skipagotu ist derzeit nicht geeignet, sodass die Verpflichtung eines Innenverteidigers mittelfristig Priorität hat.

    Sollte der Vertrag mit dem THW Kiel zustande kommen, würde Domen Makuc beim deutschen Verein wieder mit Gonzalo Pérez de Vargas zusammenspielen, der im Sommer zu den Zebras wechselt.

    Mit Makuc würde man für die Mitte einen richtig guten Transfer machen.

    Vom Potential her definitiv. Leider waren/sind seine Leistungen wohl recht schwankend. Aber wenn er nen guten Tag erwischt, ist er Weltklasse. Barca will wohl schauen, wie stabil er kommende Saison spielt um dann zu entscheiden ob man mit ihm verlängert. Ob er auf Barcas Entscheidung wartet, ist fraglich.

    Freundschaft!

    Man muss es so sehen, dass man einfach jüngere Kreisläufer für alte Kreisläufer holt. Die sind nicht besser als die alten. Aber man hat die Chance auf Entwicklung. Die Zeiten, in denen sich der THW auf dem Transfermarkt einfach so an die Spitzen kaufen kann, sind vorbei. Und die kommen aus meiner Sicht auch nicht wieder. Man agiert mit anderen Klubs nun auf Augenhöhe und muss einfach besser arbeiten, um wieder vor denen zu stehen.

    Und den Halblinken hat man mit Köster geholt. Da wird dann noch ein Mittelmann kommen. Wäre es anders, hätte Grgic ein Thema sein müssen.

    Ja da gebe ich dir Recht. Am Ende ist es ja auch alles eine Frage des Geldes. Schlussendlich ist Köster ist ja auch ne Mega Verpflichtung. Wenn man für die Mitte jetzt noch eine Granate bekommt, ist zumindest ab 26 Hoffnung in Sicht wieder ganz oben mitzuspielen. Für die kommende Saison muss man wohl darauf hoffen, das die Verletzen zurück kommen und mit den frisch Genesenen zusammen zu alter Stärke finden. Bilyk wird also eine recht wichtige Rolle spielen. Glaube nicht, dass man es sich erlauben kann und wird, erneut nur auf Erik im linken Rückraum zu bauen.

    Aber wären wir mit Möller für Petter und mit Veron für Bambam denn in Summe besser aufgestellt? Ich kann das nicht wirklich einschätzen weil ich von den Beiden zu wenig gesehen habe.

    Am spannendsten wird sein, wer für Bilyk kommt. Grgic war ja mein Traum aber den wollte man ja scheinbar nicht haben. Was hätten Erik und er wohl auf Halblinks angerichtet... :huh:

    Anyway, wir brauchen aus meiner Sicht zwingend einen extrem starken Rechtshänder für den Rückraum. EIgentlich auch schon ab kommender Saison wenn wir um die CL Pläze mitspielen wollen. An Bilyk glaube ich irgendwie nicht mehr auch wenn ich mir eine Leistungsexplosion von ihm wünschen würde.