Beiträge von Wackler77

Ich kann lesen. Und weiß obendrein auch noch, was das Wort Realität bedeutet. Etwas, das noch nicht passiert ist, kann nicht Realität sein. Und Realität gibt es nur eine, nicht für jeden eine eigene.

Ich habe mich mit meiner Aussage einfach auf die Realität bezogen – nämlich darauf, dass wir keinen Überkader mehr haben wie vielleicht noch vor zehn Jahren.

Mir ging es lediglich darum zu erklären, dass wir nicht mehr automatisch Meister werden, weil andere Mannschaften inzwischen personell besser aufgestellt sind, besser wirtschaften, deshalb einen breitere kader haben, etc. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir drei CL Plätze bekommen würden, wäre der dritte Platz in diesem Jahr doch ein Erfolg. Nochmal, ich bin THW Fan, ich würde es uns allen wünschen das wir Meister werden aber das ist nunmal eher unrealistisch. Oder willst du das ernsthaft in Frage stellen?

Aber genau das meine ich: Warum kann man hier nicht vernünftig über unseren Verein diskutieren?

Stattdessen geht es manchen offenbar nur darum, die Aussagen anderer zu torpedieren.

Super!

Du hast absolutes inner circle Potenzial :love:

Erst gezicke anprangern und dann zicken - so wird das gemacht. Dann noch teilen der Fans ihr Fansein absprechen - ganz große Kunst.

Auf die Verletzten hast du auch noch hingewiesen. Nur Platz 3, das passt nicht so ganz ins Bild. Wenn es der am Ende wird, kann man immernoch eine Begründung dafür finden. So lange steht fest, dass der THW alles gewinnen wird, wenn nur die Verletzten zurück kommen. Denk bitte an die Minuspunkte in Europa :hi:

Immerhin hast du schon ein hypothetisches Szenario als unumstössliche Realität festgelegt, dass war richtig stark!! :thumbup:

Erstens: Ich habe dem ganzen Gezicke hier genau einen Satz gewidmet – mehr nicht.

Und wenn du schon meine Nachricht auseinander nimmst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da steht Realität aus meiner Sicht!

Und zweitens: Was genau soll an den verletzten Spielern „nicht zusammenpassen“?

Ich finde, der dritte Platz wäre absolut in Ordnung. Alles darüber hinaus wäre schon ein kleines Wunder.

Man sollte einfach realistisch bleiben: Das Anspruchsdenken mancher hier ist völlig überzogen.

Wir haben aktuell nicht mehr die Übermannschaft, und das ist auch okay so

So, ich hab mir das Gezicke hier wirklich lange genug angeschaut.

Manchmal frage ich mich ehrlich, worum es in diesem Forum eigentlich geht – sind hier wirklich alle THW-Fans?

Aber kommen wir mal zu den wichtigeren Dingen:

Was haben manche in dieser Saison eigentlich vom THW erwartet? Der Kader hat sich doch nicht gravierend verbessert – im Gegenteil. Peke ist verletzt, Bilyk nach wie vor nur bedingt brauchbar, Dule wird halt auch nicht jünger und wir haben einen sehr starken zweiten Torwart abgegeben. Warum also sollten wir bitte um die Meisterschaft mitspielen?

Schaut euch mal die Kader von Flensburg oder Magdeburg an – da sind wir personell aktuell Lichtjahre entfernt, vor allem jetzt ohne Madsen. Wir können echt froh sein, dass Skippy so durch die Decke geht, sonst würde das Ganze hier noch deutlich düsterer aussehen.

Wenn zur Rückrunde wieder alle fit sind und wir am Ende den dritten Platz holen, können wir doch zufrieden sein. Dann heißt es: auf die nächste Saison hoffen – mit Markuc und Köster – und ganz vielleicht, wenn die beiden mega einschlagen, kann man mal um die ersten beiden Plätze mitspielen. Das ist die Realität! Zumindest aus meiner Sicht.

Früher THW-Fan, jetzt SG-Profi: Grgic über Derby

„Ich glaube nicht, dass ich nochmal so viel Applaus von den THW-Fans bekomme. Das hat sich mit meinem Vertrag in Flensburg erledigt, auch dass ich mal Kiel-Fan war.“

Früher THW-Fan, jetzt SG-Profi: Grgic über Handball-Nordderby
    Marko Grgic vor seinem ersten Handball-Nordderby -Früher Kiel-Fan, jetzt bei SG Flensburg-Handewitt - Tabellenzweiter gegen Ersten am 11. Oktober - Hier mehr…
    www.handball-world.news

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte wenn ich so etwas lesen. Ich kann nur hoffen, dass sich der Vorstand nach der Saison von unseren Schlafmützen GF trennt. Bin nach wie vor schockiert das man den Jungen nicht geholt, ja noch nicht einmal mit ihm gesprochen hat.

Ich muss noch mal etwas zu Skippy loswerden. Es wurde ja schon geschrieben, dass er auch gegen Flensburg wieder dieselbe Leistung bringen muss wie in den ersten Spielen – um seine Entwicklung zu bestätigen.

Aber ganz ehrlich: Der Junge spielt bisher eine unfassbare Saison! Gegen die Löwen hat er wieder 10 Feldtore plus x Assists gemacht – 10! Wann hatten wir zuletzt einen Rückraum-Mitte-Spieler, der so dominant aufgetreten ist? Vielleicht war Löwgren der letzte, der mal 10-14 Tore gemacht hat – allerdings inkl. 7m. Wenn er so weiter macht, wird er der Spieler der Saison und avanciert zum besten Mittelmann. Und zwar Ligaübergreifend. Das soll er ja auch werden aber das kann man doch noch nicht erwarten.

Lasst Skippy einfach spielen, lasst ihn machen – und lasst uns froh sein, dass er gerade so durch die Decke geht. Natürlich wird es auch mal Spiele geben, in denen er „nur“ 4 oder 5 Tore wirft. Aber das ist doch völlig normal. Er ist genau da angekommen, wo wir ihn uns alle erhofft haben!

Unser eigentliches Problem liegt doch eher in der Abwehr – und in der Tatsache, dass die Unterstützung um ihn herum oft nur punktuell funktioniert. Die Kaderplanung bleibt weiterhin schwierig.

Hätte man z. B. Grgić anstelle Makuc geholt und Köster eher als zweiten Mittelmann eingeplant, was er ja auch in der Nationalmannschaft und Gummersbach spielt, dann hätten wir nächstes Jahr womöglich den stärksten Rückraum der Liga. Da liegen für mich die größeren Baustellen und es nervt mich auch nach wie vor, dass man da nicht cleverer war.

Stand jetzt haben wir keine Bank. Bilyk kannst du nicht bringen und Madsen ist verletz. Ergo, der Rückraum muss durchspielen. Dule kann ein paar Minuten Skippy entlasten.Thats it.

Das kann in den nächsten Wochen ja heiter werden.

Für mich mit dem Spielverlauf ein Punktgewinn!

Emil hat Knieprobleme...gerade im Lokalblatt-Spielbericht gelesen, dass man alles tut, um ihn schnell wieder zurückzubringen. Gleichzeitig wird dazu mit "Ungemach?" spekuliert.

Madsen saß ja noch nicht einmal auf der Bank. Wie soll das bis Flensburg klappen? Eine Katastrophe. Und ja, der Mittelblock passt noch nicht. Das könnte gegen Flensburg richtig weh tun. Ich weiß auch nicht was Bilyk da macht. Der Junge ist ja ein Schatten seiner selbst. Der taugt aktuell noch nicht einmal als Entlastung. Echt bitter!

Tja, was soll man zu dem Unentschieden sagen? Glücklicher Punktgewinn oder Verlust?

Mein Resümee:

Skippy und Wolf unsere Lebensversicherung. Johansson und Reinkind ganz passable. Was war mit Madsen los? Hab den Vorbericht nicht mitbekommen.

Laube Stark, Bilyk gruselig, wieso Imre immer noch 7m wirft ist mir ein Rätsel und Dahmke mal wieder nen wichtigen freien verworfen.

Unterm Strich, gegen gute Löwen wäre mehr drin gewesen aber auch weniger wenn man überlegt, dass wir 5 min vor Schluß mit 3 zurück liegen. Gegen Flensburg bekommen wir mit so einer Leistung aber einen auf den Deckel, befürchte ich.

Mund abputzen, seine Hausaufgaben machen und weiter gehts...!

aha und lame duck Szilagy macht trotzdem noch die Kaderplanung? Ist er da mental in der Lage dazu :D

aha und lame duck Szilagy macht trotzdem noch die Kaderplanung? Ist er da mental in der Lage dazu :D

Na ja, er macht ja nicht nur Fehler. Grgic hat er aber eben verpennt und das darf so jemanden einfach nicht passieren. Außerdem, wer weiß schon ob nicht bereits der Vorstand mit entscheidet wer kommt und wer nicht.

Barca holt einen 31-jährigen Smarason für einen 26-jährigen Makuc. Das klingt nach vorausschauender Kaderplanung. Außerdem hatte Makuc gestern nur einen technischen Fehler, während "die Zukunft" Petar Cikusa 0 von 4 getroffen hat bei zwei technischen Fehlern. Hätte Barca den dann nicht eher abgeben müssen?

Stimmt leider nicht, es sei denn du zählst Fehlwürde nicht dazu. Er hat zweimal verworfen und einmal den Ball verdaddelt. Oder meinst du der Trainer nimmt ihn sonst schon nach 12 -13 Minuten raus?

Ein paar Gedanken zum gestrigen Tag:

1. Skippy: Was er gestern abgeliefert hat, habe ich in dieser Form lange nicht gesehen. Jede 1-gegen-1-Aktion war erfolgreich – absolut unstoppable! Wenn er so weitermacht, werden wir noch lange Freude an ihm haben. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass nicht die halbe Handballwelt hinter ihm her ist. Was für eine Explosion – einfach Wahnsinn!

2. Szilagy & Kaderplanung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens noch ein Rechtshänder kommt. Bilyk ist aus meiner Sicht nicht mehr tragbar – entweder er spielt nicht stark genug oder er ist verletzt. Dadurch lastet wieder die komplette Verantwortung auf Johansson auf RL. Dule ist im Angriff nur noch eingeschränkt gefährlich. Deshalb braucht es unbedingt Verstärkung.

Im Idealfall: Köster für Bilyk, Makuc für Dule – und dazu noch ein weiterer Rechtshänder. Grgić wäre ein Traum gewesen, aber da hat unser Österreicher leider geschlafen. Reinkind wird man wohl erst 2027 ersetzen – dann aber ganz sicher.

3. Makuc: Gestern gegen Magdeburg 13 Minuten auf dem Feld, ein eher glückliches Tor und drei technische Fehler, bevor er ausgewechselt wurde. Genau das ist auch der Grund, warum Barça ihn nicht behalten hat. Sollte Skippy seine aktuelle Form halten, wird Makuc wohl kaum Einsatzzeiten bekommen. Aber schauen wir mal…

4. Trainer & Geschäftsführung: Beide werden gehen – es sei denn, wir stehen nach der Rückrunde auf Platz 1. Victor hat sich schon allein durch das Verpassen von Grgić disqualifiziert – für mich einer der größten Personalfehler der Vereinsgeschichte. Grgić trägt aktuell Flensburg so, wie Skippy Kiel trägt. Unfassbar, dass man ihn nicht geholt hat!

Jícha zeigt zwar erste Ansätze, von seiner starren Linie abzuweichen, aber wir brauchen frischen Wind. Mein Wunsch: die Kombination Sigurdsson + Schindler.

Leute mal im Ernst, lasst uns doch mal realistisch sein. Wir haben letzte Saison fast komplett mit nur zwei gesunden Rückraumspielern gespielt. Johansson + Madsen. Alle anderen waren fast die gesamte Saison (Bilyk + Reinkind) oder Teile der Saison (Skippy + Dule) verletzt. Wie willst du denn bitte mit der Truppe einen CL Platz erreichen? Bei der Konkurrenz!

Da ist es doch völlig egal ob du versuchst, mit einem 7:6 oder anderen strategischen Mitteln, die Saison zu retten. Ich will hier keine Lanze für Jicha brechen, auch ich wünsche mir da eine Veränderung aber auch der der beste Trainer der Welt, hätte mit dem Kader keine Wunder bewegt.

Und mal so by the way, mit dem Kader haben wir 2012 alles gewonnen. Das waren quasi zwei gleich starke Rückraumreihen die du beliebig durchtauschen konntest. Bis auf Kubes alles absolute Weltklasse!

Filip Jicha – Linker Rückraum (RL)

Daniel Kubes – Linker Rückraum (RL)

Momir Ilic – Linker Rückraum (RL)

Daniel Narcisse – Mittel- / linker Rückraum (RM/RL)

Aron Palmarsson – Mittel- / linker Rückraum (RM/RL)

Kim Andersson – Rechter Rückraum (RR)

Christian Zeitz – Rechter Rückraum / Rechtsaußen (RR/RA)

Ich würde mir nur wünschen, dass man jetzt weiterhin konsequent den Laden wieder nach vorne bringt. Hier und da hätte man einfach früher und besser reagieren müssen. Und das ist in erster Linie der Fehler vom GF.

Das Skippy richtig was kann, wenn er fit und motiviert ist, haben wir ja spätestens gerade gegen Berlin erneut gesehen. Bilyk muss man unbedingt austauschen, da wäre Grgic natürlich ein Traum gewesen. Aber gut... Und sonst sind die Weichen doch gestellt. Macuk und vor allem Köster sind doch gute Verpflichtungen. Im Tor und Kreis sind wir aus meiner Sicht auch gut aufgestellt. Für Peke wünsche ich mir natürlich noch einen Kracher, sofern er dann nach 2026 aufhört. Wenn Reinkind nicht zu alter Form findet, muss man auch da reagieren. Aber sonst passt das schon.

Ein noch gar nicht richtig fitter Johansson muss fast durchspielen. Hoffen wir mal, dass Bilyk wenigstens in den nicht Topspielen performen wird.

Bence geht mir, eigentlich wie auch bereits letze Saison, beim 7m Werfen auf den Sack. Sorry für meine Ausdrucksweise aber gefühlt verwirft er alles wenn es ansatzweise wichtig ist.

Skippy und Wolff stark heute.

Nö. Laube sehe ich unabhängig von Testspielen als mögliche Überraschung der Saison.

Wieso Überraschung? Mit ein wenig Ha´ndballsachverstand hatte man schon annehmen können das er im Angriff was kann. Alles sprach dafür. Technik, Quote, etc. Aber das war hier doch auch schon Thema. Viele haben aber wohl nur gesehen, woher er kommt und haben in völlig underrated bewertet. Für mich eine absolut zu erwartende Leistung. Deutlich höher im Angriff einzuschätzen als unser neuer Kroate.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass Dule noch einmal verlängert – bzw dass der Verein mit ihm verlängert.

Vermutlich sprechen hier vor allem finanzielle Gründe dagegen: Dule dürfte zu den Top-Verdienern gehören. Es sei denn, er wäre bereit, erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. Zudem wird seine Spielzeit wohl eher geringer ausfallen – vorausgesetzt, die Mannschaftskollegen macht ihren Job ordentlich.

Aber klar: Dule als erfahrenen Backup zu behalten – sofern er fit bleibt – wäre natürlich ein Traum!

Und auf Halb-rechts würde ich mir A. Dushebajev wünschen.

Übrigens: Man kann zu Talant stehen, wie man will – sein Einfluss auf den Handball ist unbestritten. Seine Netzwerke und Kontakte könnten dem THW durchaus helfen… oder auch Spieler abschrecken. Da bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. ;)

Dankeschön, genau so sehe ich es auch!!!!

Also wenn man seine Toreanzahl bei Eisenach als Maßstab nimmt, müsste er Pytlick locker abhängen und mal besser sein als Karabatic und Hansen.

Wir werden sehen.

Für den deutschen Handball wäre das natürlich hervorragend.

Pytlik war, glaube ich, die halbe Saison verletzt. Abgesehen davon, wird Grgic sicherlich nicht noch einmal 300 Tore werfen. Alleine schon weil er nicht jedes Spiel 60 min lang spielen wird. Das ist ja aber auch gar nicht das Ziel. Dennoch halte ich Ihn für eines der absoluten Top Talente Europas in seinem alter. ich glaube wir brauchen nicht über sein Potential diskutieren und darüber ,das quasi jede Top Mannschaft ihn mit Kusshand genommen hätte. Außer Kiel natürlich...;-)

Da würde ich schon mal ein kräftiges Veto einlegen!

Mag sein, dass man in MG nicht den Go to Guy gesehen hat oder vielleicht auch kein Überangebot schaffen wollte, aber ich sehe ihn vom Potential sogar eher vor Köster, der in meinen Augen etwas stagniert! Außerdem ist Grgic über drei Jahre jünger und das ist in Sachen Entwicklung schon nochmal bedeutend!

Sicherlich hast Du Recht, dass es auch immer mal Alternativen gibt. Das gilt aber nicht für die absoluten Topspieler! „Verpasse“ ich ein Gidsel, dann gibt es dafür keinen Plan B! Das war bei Jicha, Karabatic odervergleichbaren Spielern nicht anders!

Sollte Grgic die Entwicklung nehmen, die ich von ihm erwarte, dann ist er 2029 für den THW nicht mehr bezahlbar!

Genau so siehts aus! Die Alternativen die in dem Alter über 300 Tore werfen, die zeig mir mal...