Beiträge von Silent Observer

    Was vermutet ihr?

    Schauen nur HandballNerds Handball bei DYN? Oder auch "normal Interessierte"? Für Letztere sind solche "DrumherumInfos" eben auch unterhaltsamer als für euch/ uns?!

    Ich meine das vorwiegend HandballNerds bei DYN Handball schauen. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis niemanden, der ein Abo zieht nur um mal ein Spiel zu schauen. DYN ist überwiegend ein Handball Spartenkanal.

    Sehe ich nicht so. Ich finde die Kommentierung von SchmiSo, FOM und Lennart sehr erfrischend und unterhaltsam.

    Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen. Schmiso´s Geplapper ist vielleicht die ersten ein - zweimal noch ganz witzig aber wenn man einen Witz zum x-ten mal hört, ödet es nur noch an. Auch dieses 2-0 Lauf und super, duper, hyper mega weltklasse Gerede nervt. Lennart ist von den 3 genannten noch immer der Beste. Wer Show und ständiges holes Geplapper möchte, ist bei Schmiso richtig. Man könnte meinen seine Kommentare sind für einen Zuschauerkreis im Alter zwischen 14-18 gedacht. Aber wahrscheinlich bin ich zuviel old school und sehe das durch die verkehrte Brille. Die beste Erfindung bei DYN ist deshalb das komplette wegschalten des Kommentars.

    Ich glaube nicht an eine Kopfsache. Vielmehr sind die möglichen Erfolge in der CL und HBL der Grund für die wenige Spielzeit. Da läßt man lieber einen Gidsel und als back up Wiede spielen, als ein Risiko einzugehen mit Beneke. Berlin hat drei Linkshänder im Rückraum und wenn man Lichtlein dazu nimmt sind es eigentlich vier. Da wird es mit den Spielzeiten eng.

    Sabbelfix wird wohl nach Wörtern bezahlt. Das Topspiel Berlin Melsungen hätte auch den besten Kommentator verdient. Aber Dyn hat da leider kein Gespür.

    Stimmt schon und jede gelungene Aktion ist hyper, mega, super etc. Benimmt sich öfter wie ein Schulmädchen in den 60iger Jahren, als die Beatles auftraten. Seinen Co. fand ich einiges besser.

    Vergleicht man die beiden letzten Spiele dieser Teams, ist Bietigheim leichter Favorit. Aber die haben eine bekannte Heimschwäche. Wenn Erlangen allerdings genauso kraftlos wie gegen den SCM auftritt, werden sie verlieren und absteigen. Selbst ein Remis wäre für Erlangen kein Vorteil. Ein echtes Abstiegsendspiel, dass ich mir anschauen werde.

    Freundschaft!

    Was eine richtige, wie auch banale Aussage ist. Aber nimmt man Gidsel raus, wird die Mannschaft eine ganz andere sein. Einmal weil dann eine gewisse Leistung wegfällt. Und dann ist es sowohl psychisch belastend ist. Da müssten die anderen dann ein Spiel ganz anders angehe.

    Sicherlich liegst du da richtig. Ich kann mich an das Hinspiel der MT in Kassel erinnern ohne Milo und Gidsel haben sie sich trotzdem recht teuer verkauft aber es ist natürlich ein ganz anderes Spiel der Berliner. Ich will es mal mit einer Phrase ausdrücken, Berlin ist wie ein mit verschieden großen Edelsteinen gespickter Ring und Gidsel ist der große Smaragd in der Mitte. ;)

    Alle anderen genannten Spieler spielen eine gute Rolle und entwickeln sich weiter.

    Beneke spielt überhaupt keine Rolle...

    Stimmt wohl, da ihn Siewert kaum einsetzt. Dass er großes Talent hat ist unbestritten. Er braucht halt eben mehr Einsatzzeiten, dann wird er zum Linkshandshooter auch in der 1 HBL. P.S. z.B. eine Leihe nach z.B. Gummersbach täte ihm und den Oberbergischen wahrscheinlich gut.

    Berlin ist nicht nur allein Gidsel. Sie werden belohnt, dass sie ihre jungen Spieler miteinbinden. Grade Heubergers U 21 Weltmeister sind eine goldene Generation und einige davon performen über das Jahr gesehen immer besser. Ich konnte Hanning eigentlich auch nie leiden aber wie er die jungen Spieler gefördert und geformt hat und auch das Vertrauen schenkte, sucht seinesgleichen. Lichtlein, Beneke, Ludwig, Freihöfer und Langhoff entwickeln sich nach und nach zu Leistungsträgern. Dazu noch Gidsel, Andersson im Rückraum. Ein wiedererstarkter Wiede, Darji und Marsenic im Mittelblock, das ist eine hervorragende Mischung aus jung und Erfahrung. Ich denke Berlin ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Da steckt viel Arbeit und ein System dahinter. In dieser Saison wird man die ersten Titelfrüchte ernten.

    Ach, komm, die MT hatte von Beginn an die Hosen voll. Das waren überwiegend keine Wahnsinns-Paraden von Milosavljev, sondern sehr schlecht geworfen. Gerade die Freien vor‘m Tor.

    Lies mal die Beiträge zur MT aufmerksam und wer da von den Leitungsträgern die gestern noch spielen konnten nicht angeschlagen war. Jonsson, Balenciaga und Kristopans quälen sich seit Wochen angeschlagen durch. Du solltest evtl. deine Ansicht der Mannschaft einmal in der Kabine vortragen, auf die Reaktion wäre ich gespannt. ;)

    Aber es wird auch in Zukunft ein Vierkampf bleiben.

    Die beiden Nordclubs + Obo😉 + Berlin

    Ich bin ehrlich, die MT sehe ich nächste Saison nicht um die Meisterschaft oder CL kämpfen....

    Abwarten, vor dieser Saison hatte man die MT genauso wenig auf der Rechnung. Zu deinem genannten 4er Klub gehören die Recken, Gummersbach und auch die MT. Alles ist im Fluss. Die SG ohne Gotte und ohne Top RR, Der THW ohne Bambam, die MT ohne Jonsson etc.

    Das Fehlen von Simic hat sich gestern auch maximal ausgewirkt. Morawski war sowohl von der Ausstrahlung als auch von der Leistung her für dieses Spiel nicht ausreichen.

    Kann sein aber ich glaube es nicht. Der 6-0 Lauf hat der MT das Genick gebrochen. Vorn hat man Bälle verdattelt und Adam musste die freien Bälle schlucken. Danach hat sich die Abwehr der MT in ihre Einzelteile zerlegen lassen. Der Adam tat mir leid, ich hätte ihn ähnlich wie im Eishockey geschützt und ihn spätestens Mitte HZ 2 gegen Lütti gewechselt. Adam wird noch gebraucht gegen Eisenach und Lemgo. Ein mental kaputt geworfener Adam nützt da wenig. Hätte die MT anfangs nicht die Freien verworfen und die Schiris für Berlin nicht 1,5 Augen zugedrückt (z.B. Milo´s Schlag gegen den Hals) wäre das Spiel sicher etwas enger geworden. An Adam hat es also sicher nicht gelegen und Simo hat in Berlin in der Vergangenheit auch nie geglänzt.

    Wenn ich sehe, wie Kristopans sich teilweise nur noch übers Spielfeld schleppt, so stelle ich mir schon die Frage, ob er unbedingt weiterhin HBL spielen muss.

    Ich mag ihn, aber gesund sieht das nicht mehr aus.

    Das liegt u.a. an seiner Achillessehne, da ist er schon ewig angeschlagen, genauso wie das Knie von Balenciaga. Beide mussten arg auf die Zähne beißen und haben fast immer durchgekeult. Logisch, dass beide nicht wie das blühende Leben über die Platte tanzen. Eine komplette MT mit fitten, ausgeruhten Spielern hätte den Berlinern sicher ganz anders Paroli geboten. Ob es für Punkte gereicht hätte weiss man nicht aber es wäre eher möglich gewesen.

    ...und die Saison ist noch nicht zu Ende. P2 ist noch immer möglich. Evtl. sind da Lemgo oder die SG behilflich. Bei mir bleibt der Herbst in besonderer Erinnerung, als man den SCM 1x und die Flensen 2x aus der Halle geworfen hat und Simic sein Tor abgeschlossen hatte. Wer hätte das vor 2 Jahren jemals geglaubt. Auch die beiden Siege gegen den THW waren besondere Highlights. Diese tolle Saison wird bleiben und die beste HBL Saison ebenfalls.

    Freundschaft!

    Unterhaching war 2000. "Vizekusen" haben sie 2002 verpasst bekommen, als sie dreifacher Vize wurden.

    Sorry ist schon so ewig lange her, Vizekusen verbinde ich immer mit Unterhaching, ist so bei mir hängen geblieben. 2002 hat man das CL Finale gegen Real trotz drückender Überlegenheit verloren. Die MT ist aber nur im DHB Pokal Zweiter geworden, daher hinkt so ein Vergleich und ist unangebracht.