Beiträge von Silent Observer

    Schmidt-Sommerfeldt habe ich jetzt bei Bietigheim gegen Erlangen erlebt. Da war er schon sehr aufgeregt, der Gute! Oder hat er es nur gut gemeint? Auf jeden Fall hätte er in diesem Stil jeden Wrestlingkampf prima über die Runden gebracht.

    Ernst Huberty und Heinz Florian Öertel würden sich im Grabe umdrehen, bei seiner Qualität.

    P.S. trifft leider bis auf ein paar Ausnahmen auf die meisten DYN Kommentatoren zu. Aber es gibt ja gottlob die Möglichkeit das Gesabbel wegzubeamen.

    Er hat nur im Vergleich zum zb SCM nicht die starke Belastung der internationalen Spiele mit dem Verein gehabt. Würde daher sagen, dass er da ungefähr gleich bei rauskommt von der Belastung.

    Darum ist es einfach viel zu viel und wir werden immer mehr Spieler mit schwereren Verletzungen sehen oder ein Abwandern der Stars aus der Liga, wenn da kein Stopp kommt.

    Aus medizinischer Sicht definitiv nachvollziehbar, wenn man einen Bogen - mit mindestens 8 Schritten - um die HBL macht 🙈

    Einigen wir uns darauf, dass der ganze Spass eine ziemliche Belastung bzw. Knochenmühle ist und nicht nur der Körper irgendwann seinen Tribut fordert, sondern auch die Psyche in dem einfach Freude und Motivation incl. Fokus darunter leiden kann.

    Das kann man bei den U 21 Weltmeister die zu Olympiafahrern wurden noch verlängern.

    Nimm mal den Uscins als Beispiel. Der hat die Saison 22/23 HBL+Pokal gespielt, im Juli 23 U 21 WM, danach schnurstraks HBL 23/24+Pokal nebst Europapokalspiele, WM 24 + Olympia 24. Man kann an diesem Beispiel feststellen, dass es einige gibt, die knapp 3 Jahre kaum eine vernünftige Pause hatten.

    Leute, die uns mehr oder weniger offen nicht "gewogen" sind, ob Schritte oder "selbst Schuld" oder was auch immer, sind noch mal eine extra Nummer.

    Man braucht den Spielethread nur durchlesen.

    Das stört mich hier an diesem Forum öfter. Wenn längst Spielschluss ist, geht das Beharken zwischen manchen Vereinsanhängern munter weiter. Klar kann man immer eine andere Meinung haben aber man sollte doch genügend Toleranz haben die Ansichten anderer zu respektieren. Man muss sie ja nicht akzeptieren.

    Es soll auch nicht in ein Wettjammern ausarten, aber bei mir ist gerade ein Punkt erreicht, an dem unglückliche Umstände auf und andere Dinge neben dem Spielfeld mir ziemlich den Spaß an der Sache vermiesen.

    Das ich in Gedanken manchmal vielleicht unnötig weit in die Zukunft abschweife ist einfach noch ein/mein extra Problem.

    Das ist kein Jammern, das ist einfach Fakt. Da ich aus dem Großraum KS komme sympathisiere ich mit Vereinen aus der Umgebung wie Eisenach, MT1 und MT2. Eisenach hat sich m.E. für das nächste Jahr selbst in die Bedrouille gebracht. Die MT1 hat noch lange an den Verletzungen von Simic und Mensing zu knabbern bzw. kann sie in der Hinrunde nicht einsetzen und kaum kompensieren zumal Jonsson zum SCM wechselt. Daher kann man zum Ende einer Saison schon mal die Blickrichtung aus die neue Serie werfen. ;)

    So eine Achillessehne kann schon vorgeschädigt sein (Musche). Aber ansonsten waren das alles Unfälle oder Fouls wie heute. Das kann auch am ersten Spieltag passieren. Wie die Ursachen bei Melsungen verteilt sind, kann ich jetzt ad hoc nicht sagen, aber da wird es ähnlich sein. Pech ist schon das von dir korrekt gewählte Wort.

    Bin zwar kein Insider aber bei Mensing hat man im Vorfeld nix von Beschwerden an der Achillessehne gelesen. Das ist wohl eher seit längeren bei Kristopans der Fall. Die Kreuzbandrisse von Simic und Darmoul sind im Spiel in der Bewegung passiert. Mandic, Arnasson und ich glaube auch Cavalcanti sind verletzt von der WM gekommen. Angeschlagen war wohl auch der Jonsson zurückgekommen. Habe ich alles nur gelesen oder bei DYN vernommen daher ohne Gewähr.

    Hat mal jemand die Häufigkeit der Verletzungen beim SCM hinterfragt / analysiert?

    Aber auf ernsthafter Basis und mit Fakten begründet.

    Ohne Vereinsbrille nach hier oder dort.

    Ohne Bashing von diesem und jenem.

    Einfach sachlich und nüchtern.

    Das weiss ich nicht, jedoch ist eines unbestritten, dass einige Vereine über 50 Pflichtspiele haben bzw. hatten. Dazu kommt alljährlich die Belastung einer EM/WM. Diese Überbelastung etlicher Spieler ist sicher für einen großen Teil der Verletzungen mitverantwortlich.

    Titel, keine Titel, ist mir alles egal.

    Die ganze Saison, alles ist viel zu teuer erkauft. Jetzt Gisli wieder sicher lange raus, evtl. wieder keine normale Saisonvorbereitung, ad hoc-Verpflichtungen mit Risiko. Das ist doch alles nur noch zum :kotzen:

    Stimmt betrifft die MT noch schlimmer als den SCM. Könnte für den THW, die SG und Berlin schon ein Vorteil gleich in der ersten Phase der neuen Saison werden. Ziemliche Shit happens ;(

    Link hört nach der Saison auf. Man kann ihn mögen oder auch nicht, aber ein Anti-Handballer ist er nicht. Auch wenn die besten Jahre sicherlich schon lange vorbei sind

    Mir war Link nie sehr sympathisch aber wenn man ihn in der Interviews erlebt hat, scheint er durchaus nicht so unsympathisch zu sein wie auf der Platte. Im übrigen hat Erlangen heute verdient gewonnen und wird sich mit einem Sieg in Wetzlar sicherlich in Liga 1 halten. Bietigheim hat heute alles vergeigt. Der Punkt gegen die SG war wahrscheinlich wertlos und ein letztes Aufzucken.

    Stimmt man bedenke nur remis in Flens, -1 beim SCM und jetzt -1 gegen die MT. Schade da wären die Eisenacher ein echter Favoritenschreck und würden einen einstelligen Tabellenplatz anstreben. Was nächste Saison angeht wird es bestimmt sehr sehr schwer, das zu toppen. Man muss aufpassen, dass nicht alles auseinanderfällt bei den Abgängen.

    Ein enges Match, so wie ich es gedacht habe. Der SCM hat verdient gewonnen und hat durch einen Weber in Topform die Weichen auf Sieg gestellt. Für den Gisli tut es mir sehr sehr leid. Ich wünsche ihm, dass er bis Köln wieder fit ist. Ohne Gisli wird es sehr schwer für den SCM dort etwas zu holen.

    Freundschaft!

    Es ist ein Irrglaube, dass wir sparen müssen. Das Gegenteil ist der Fall. Wir müssen wieder mehr investieren. In Brücken. In Schulen. In sozialen Wohnungsbau. In Klimaanpassung. In erneuerbare Energien. Dieses Land wurde jetzt einige Jahrzehnte kaputt gespart.

    Olympia muss nicht sein - kann aber, wenn man es richtig macht, ein Teil der Lösung für eine Modernisierung sein.

    Sehe ich auch so. Olympia nur wenn man in Sachen Infrastruktur etc. einen doppelten Nutzen hat. Es nützt nix und kostet unnötig Geld, das man an anderer Stelle besser einsetzen kann, wenn irgendwelche Bauten entstehen die im Anschluss an Olympia keinen Nutzen für die Allgemeinheit darstellen. Wenn es aber gelingt, dies Ganze für den doppelten Nutzen zu generieren, dann hat man echt etwas geschafft.

    Wenn man sich den Kader anschaut, ist es einfach unglaublich, dass Wetzlar so hinterher hinkt. Ich hatte des öfteren den subjektiven Eindruck, dass die Chemie im Team nicht die beste ist. Seit der Handballflüsterer nicht mehr Trainer ist, geht es mit Wetzlar trotz guten Kaders immer mehr Richtung 2. Liga. Man kann zur Zeit froh sein, bisher genügend Punkte gesammelt zu haben, dass der Abstieg in dieser Spielzeit wohl kein Thema wird.

    Also alles HandballNerds, die bei DYN Handball schauen.

    Sieht so aus :). Außer TT habe ich auch ab und an mal auf Volleyball gezapped aber ehrlich gesagt habe ich da keine tiefgreifende Infos was die Ligen angeht. Mich hatte Olympia 2024 mit dem großartigen Grozer und seinen Jungs dazu animiert.

    Hmmmm, also entweder bin ich total verrückt (würde ich definitiv nicht abstreiten), oder es gibt solche wie mich auch in die andere Richtung.

    Seit ich DYN habe, schaue ich deutlich mehr Volleyball und Hockey, einfach weil es jetzt eine simple Möglichkeit dafür gibt! 🤷‍♂️

    :) Du bist nicht verrückt. Ich schaue auch vermehrt Tischtennis, weil es bei DYN erstmalig dafür eine Bühne gibt. Allerdings nur Spiele in denen Timo Boll involviert ist. Der beste TT Spieler den Schland ever hatte.