Beiträge von Silent Observer

Guter Transfer. Vor allem ist es ein Zeichen für das mittlerweile gestiegene Standing der MT: Ein Toptalent entscheidet sich für Melsungen, weil die sportliche Perspektive und das Umfeld attraktiv scheinen. Parrondo hat u.a. mit Barrufet bewiesen, dass er junge Spieler besser machen kann und sie eine echte Chance bekommen, wenn die Anlagen vorhanden sind.

Ob er der nächste Jonsson wird, muss man schauen. Da hängen die Früchte doch ganz schön hoch und er wird sich erstmal eingewöhnen müssen. Auch hier ist das MT-Umfeld denke ich geduldiger als bei anderen Vereinen, bei denen man sofort liefern muss.

Kann man zustimmen. Ich würde einen Vergleich mit Jonsson allerdings nicht ziehen. Er mag mit seinen 19 Jahren in Island auf den Positionen gut spielen aber die HBL ist eine ganz andere Liga. Die MT hat mit Olle Schefvert einen sehr guten Deal gemacht. Der Mann wurde schon häufig unterschätzt, ist aber ein sehr wertvoller Spieler. Olle Schefvert kann ebenso RL,RM und Abwehr wie Jonsson und hat grad in Wetzlar und jetzt in Mannheim seine Klasse bewiesen. In seinem Schatten kann der junge Isländer unter Parrondo sicherlich gut heranreifen.

Na denn kann man die MT beglückwünschen. Während man in Berlin angeblich wegen Gröndahl feiert. Oft haben Allendorf+Parrondo das richtige Näschen bewiesen. Wer kannte denn einen Balenciaga seinerzeit und er ist wohl der Mastermind der MT geworden. Jetzt fehlt nur noch der Schweizer Kollege.

Hab mir das Spiel ab HZ 2 angesehen. Unglaublich was Leipzig daheim abgeliefert hat. Da kann einem Angst und Bange werden für die nächste Saison. Bietigheim ist zum Vergleich gegen Erlangen nicht mehr wieder zu erkennen. Es bleibt spannend um den Abstiegsplatz 17.

P.S. Iker Romero ist ein wahrer Sportmann. Hut ab vor seiner letzten Auszeit!

So sieht Selbstkritik aus. Kein Wort über die schlechte Abwehr in HZ 1 der MT. Kein Wort über schlechte Abschlüsse oder technische Fehler im Angriff der MT.

Schlecht waren nur die Schiris und der Kommentator.

Naja dazu hat Parrondo in der Auszeit und Timo im Interview alles deutlich gemacht. Ich freue mich immer auf Spiele vom TBV gegen höher plazierte Teams. Heute hat Lemgo den Sack nicht zugemacht. Dennoch obwohl es um die goldene Anna ging 100% Leistung und Einsatz gezeigt. Das fand ich klasse. HZ1 geht klar an Lemgo, HZ2 mit toller Moral und Willen an die MT = gerechtes Remis.

Ich habe das Spiel ebenfalls zeitversetzt bei DYN gesehen und muss dem leider zustimmen. Aber egal die MT ist in der Saison 24/25 in Kassel ungeschlagen geblieben. Hervorheben muss man die Moral der Truppe nach -7 das Spiel noch so zu drehen. Jedoch ist das Remis absolut ok, trotz der grottigen Schiri Leistungen. Der TBV ist schon ein Team was immer liefert, egal wann und gegen wen. Kehrmann holt eben das Optimale aus seinem Etat bzw. Spielern heraus. Glückwunsch an den TBV für eine geile Saison!

Die Anhänger, Spieler und Verantwortlichen der MT können ebenfalls stolz und zufrieden sein. Paarondo hat dem Team Einsatzwille und Moral selbst in diesem Spiel eingeimpft. Der Verein ist nun sicherer Dritter in der HBL. Vor der Saison hätte dies jeder unterschrieben. Das man ein wenig geknickt ist ob der vergebenen Chancen ist nur logisch. Ich stelle mal eine steile provokante These auf, für die man sich nix kaufen kann, aber wenn man nicht international gespielt hätte, wäre die MT mit hoher wahrscheinlich Meister geworden. Darmoul und Mensing hätten sich nicht verletzen können, man wäre ausgeruhter und fokussierter gewesen. Spiele wie in Hamburg wären nicht passiert und Berlin wäre nicht mehr an der MT vorbeigekommen. Soweit meine Einschätzung und hätte hätte Fahrradkette. :)

Jedoch sollte man jetzt mal sorry mit diesem "Gejammere" aufhören bezüglich der Verletzten. Das hatten auch andere Vereine. Es sollte auch berücksichtigt werden, welche Mannschaften welchen Kader haben. Und die MT hat schon einen sehr breiten Kader und hat ja bis zum 15.2. einige nachver-

pflichtet. Ist jetzt sowieso egal. Die Runde ist eh fast gelaufen.

Wer jammert denn? Ich bitte um Mitteilung wer bis zum 15.02. nachverpflichtet wurde außer ein Handballrentner für 4 Wochen und Svensson? Da von einige Nachverpflichtungen zu reden ist wohl ein wenig übertrieben. In der Spitze hatte man 8 Verletzte. Das ist ein Fakt gewesen aber kein Gejammere finde ich.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Beiden ihre Zusage nur für den Fall einer CL- Quali gemacht haben....

Na denn wären sie ja bei der derzeitigen Personalpolitik der MT eh nicht geeignet, wenn man einen Vertrag nur von CL Teilnahme abhängig macht. Kann ich mir bei 2 so jungen Spielern auch nicht vorstellen.

Interessantes Spiel für die SG, in dem es um nichts mehr geht als um die Ehre.

Bin auf das Auftreten der Mannschaft gespannt. Alles andere als eine Niederlage wäre für mich überraschend, denn der SCM wird sich richtig reinhauen, schließlich geht es um alles!

Ich denke Parrondo und seine Mannen werden auch interessiert auf die SG blicken. Ich schrieb ja, dass es schade ist, dass es für die SG um nix mehr geht. Trotzdem hoffe ich auf einen respektablen fairen Einsatz der SG, denn vom Namen her ist es eigentlich ein Spitzenspiel.

Stimmt, Toto Jansen, HSVH absolut, ist mir nur nicht eingefallen. Melsungen auch nur, weil ich es Parrondo zutrauen würde den zu formen. Nicht, weil Bedarf bestünde.

Der Beneke hat sicherlich eine Menge Potential, dass nur gefördert und geweckt werden muss. Leider sind bei den Vereinen in denen er weiterentwickelt würde die meisten Plätze schon besetzt. Aber wer weiss was hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht hat Bob, den ich ob seiner Verdienste im Jugendbereich mittlerweile schätze, ganz andere Ideen und Benecke wird ein Baustein bei den Füchsen für die kommende Saison. Es wird interessant sein es zu beobachten. Was Jannek Klein angeht, der war mal an der Schwelle zu einem echt guten RR. Aber leider ist es nix geworden. Ich kann mich noch an sie Abstiegssaison der Eulen erinnern, da hat ihm Matschke etliche Möglichkeiten gegeben aber er konnte sich nicht durchsetzen. Beim jetzigen Verein konnte er auch nicht wirklich glänzen. Jetzt wird es schwer für ihn in der 1. Liga einen Platz zu finden.

Gummersbach, Hannover, Lemgo, Melsungen, evtl. Wetzlar, aber Ahouansou hat auch nicht funktioniert. Haben aber neuen Trainer, trotzdem Wetzlar eher nicht.

Bei den Aufsteigern stecke ich gerade nicht so drin.

Den HSVH würde ich noch mit in die Liste nehmen und Melsungen dafür heraus. Bei Parrondo wäre er auch nur dritte Wahl hinter Enderleit und Kristopans. Bei der MT hat man im Nachwuchs von der MT2 den Jonas Riecke der Potential hat.

Es ist sicherlich eine Definitionsfrage, aber meiner Meinung nach sind 44 Punkte eher "Best of the Rest". Ab 40 Punkten kann man hoffen noch als Fünfter oder Sechster in den Europapokal zu kommen, die Spitzengruppe beginnt bei mindestens 50 Punkten. Das sind immer noch 18 Minuspunkte im Verlauf der Saison und damit erreicht man in der HBL maximal einen dritten Platz.

2024/25: 5. SG Flensburg-Handewitt (45 Punkte), 6. TSV Hannover-Burgdorf (43 Punkte) [nach 32 Spieltagen]

2023/24: 5. MT Melsungen (44 Punkt), 6. VfL Gummersbach (43 Punkte)

2022/23: 5. Rhein-Neckar Löwen (45 Punkte)

Das ist eine Seite der Betrachtung. Man kann es auch anders sehen was 23/24 angeht. Wenn ich mich nicht irre hat seinerzeit keines der Spitzenteams in KS gewonnen.Remis gegen SCM,THW und SG. Sieg gegen Berlin. Wenn man dies aus dem Fenster betrachtet, war es schon ein Spitzenteam. ;)

Freundschaft!

Ich habe vorhin ein bisschen Statistik geschrieben. Und dachte, die 44 Punkte von Melsungen wären ein Fehler. Aber die hatten letzte Saison wirklich nicht mehr. Diese Saison sind es bisher 52 Punkt und werden voraussichtlich 56. Das ist ein völlig anderer Schnack.

Sicherlich ist das ein anderer Schnack aber der P 5 mit 44 Pkt´s gehört auch in die Kategorie der Spitzenklubs.

Die MT hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt. Allerdings muss die MT auch über einige Jahre hinweg beweisen, dass sie ein "Spitzenklub" ist. Bei allem Respekt, das ist man aber noch nicht, wenn man eine sehr gute Saison gespielt hat. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in der kommenden Saison ist der Kader nicht so gut besetzt wie dieses Jahr oder wie sehen das die MT-Fans?

Kommt auf den Betrachter an. in 23/24 ist man mit P 5 auch im Spitzenfeld gewesen. Daheim hat man allen Spitzenklubs getrotzt und das Pokalfinale erreicht. Insofern hat die MT schon 2 Jahre oben mitgemischt. In diesem Jahr etwas weiter vorn.

Absolut. Genau das meine ich: Melsungen hat eine großartige Saison gespielt. Leider fehlte nur in jedem Wettbewerb am Ende ein kleines bisschen. Und ja, das hängt auch mir den Verletzungen zusammen.

Man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen. Der dritte Platz ist so gut wie sicher, damit ist man vor beiden Nordklubs. Flensburg wurde mit seinem Kader als Titelfavorit gehandelt. In der Liga hat jeder Verein auch Berlin, der SCM, THW und die SG in Kassel nix holen können. Nur Berlin war bis heute besser in der Liga, sie werden wohl verdient Meister. Der SCM war ähnlich gebeutelt mit Verletzungen wie die MT und hat auch keinen Titel bisher erreicht. Also kann man mit der Saison bei der MT mehr als zufrieden sein. Zumal als inoffizielles Ziel bei den Fans und dem Verein P 5 war. Die 180 Grad Wende vom erfolglosen Söldnerklub zum erfolgreichen und bei den Fans beliebten Spitzenklub in der HBL ist Allendorf und Parrondo mehr als gelungen. Ergo ist das Glas halb voll. ;)

Richtig beschrieben. Am Ende hat sich gezeigt das Kiel und Flensburg Mannschaften sind die immer um Titel spielen und jederzeit welche gewinnen können. Selbst in Saisons die vielleicht nicht die besten sind. Bei uns reicht die beste Saison zu keinem Titel. Aber das ist auch klar. Diese Mannschaften haben uns etwas voraus und wir müssen schauen, ob wir die Lücke schließen können.

Sehe ich nicht ganz so. Gegen Flens hätte Parrondo seine letzte Auszeit in Min 59 nehmen sollen um einen strukturierten Angriff anzusagen. So hat Jonsson den Wurf verpfeffert und es kam zur Verlängerung. M.E. hat der Verletzungsteufel die MT Titel gekilled. Mit Mensing und Simic wäre das sicher nicht so verlaufen und man wäre auch in HH nicht abgekocht worden. Es hat in der entscheidenden Phase wegen der Verletzten einfach die Breite im Kader gefehlt. Vergessen ist ja schon fast, das ein Danner reaktiviert wurde und ebenso ein Handballrentner im Tor. Unter diesen Verhältnissen hat die MT mehr erreicht als eigentlich möglich war.