Beiträge von Silent Observer

Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Erfolg im nationalen Wettbewerb, bedeutet nun mal auch die Quali für europäische Wettbewerbe. Das wurde doch jahrelang angestrebt. Mehr Spiele, bedeutet auch zwangsläufig mehr Verletzungsrisiko. Das eine geht nicht ohne das andere. Willst Du wieder zurück ins gemütliche Mittelfeld der Liga?

Ich nicht ;)

Die MT hat bis fast zum Schluss um Meisterschaft und Platz 2 mitgespielt. Am Ende war es der 3. Platz, das beste Ergebnis ever in der HBL. Ohne die Verletzungen von Mensing und Simic wäre noch mehr drin gewesen.

Ohne den EHF Pokal wäre die MT wahrscheinlich nicht nur Herbstmeister geworden. Die Spiele im EHF Pokal haben die Verletzungen von Darmoul+Mensing verursacht. Mit den beiden hätte man sicherlich mehr aus den beiden Spielen gegen den SCM und Flensburg holen können. Zu der Zeit war auch Simic noch nicht verletzt. Ist aber hätte, hätte Fahrradkette. Gondor hat alles treffend beschrieben. Man wird sehen wie sich alles fügt und was letztlich herauskommt.

Mein Topfavorit für nächste Saison ist der SCM. Zwei Spieler die sicherlich mehr als nur Ergänzung sind kommen bzw. kommen zurück. Der eine heißt Jonsson der andere Zehnder. Dazu noch dieser top eingespielte Kader. Da muss selbst Berlin erstmal gegenhalten.

Pregler come back. 🎶

Ob der in den Überlegungen von Parrondo und Allendorf noch eine Rolle spielt? Wäre allerdings nach Golla der zweite Spieler der zurückkehrt und er ist auch noch ein echtes Eigengewächs. Diese Saison hatte er wohl viel Verletzungspech und spielte nicht die große Rolle aber wenn man ihn mit Mahe vergleicht liegt es auf der Hand mit wem man weiterarbeiten sollte.

Wieso? Er hat noch nichts vorgeschrieben, sondern eine FRAGE gestellt! Kann doch dann jeder selbst entscheiden, wie man die Frage beantwortet.

Starker Tobak zum Boykott von einzelnen Usern aufzufordern. Meinungsvielfalt und Toleranz sind ja denn nicht gern gesehen in der HE? Manche User sollten man sich an die eigene Nase greifen und mal die eigenen Posts CL Fred lesen und in sich gehen.

Der Kader ist um Lütti zu ergänzen und wer weiss, wenn es auf RR klemmt, muss der neue Co. mitspielen? :lol: (Kader siehe beigefügten Bericht von der MT)

Pep des Handballs bekommt einen Guardiola
    Zuwachs im Trainerstab der MT Melsungen: Ab der kommenden Saison wird Isaías Guardiola als Assistent von Roberto Garcia Parrondo auf der Bank des…
    mt-melsungen.de

Würde ja schon reichen, wenn auch mal bei den Topspielen bei den Kommentatoren getauscht würde und nicht immer nur nach dem Best Buddy Prinzip verfahren würde.

Der vielgescholtene Florian Nass quatscht zwar auch viel, aber mit dem Hintergrund öR, viele Zuschauer, die sonst eigentlich nichts mit Handball zu tun haben zB regeltechnisch zu begleiten. Dem nehme ich eine gewisse Handballkompetenz auch ab, während es bei Schmidt-Sabbelfeld ins boulevardesque abdriftet.

So kann er gerne auf Twitch oder bei RTL kommentieren. Diese unterwürfige Heranwanzen an die (vermeintlichen) Stars wie Kretzsche oder Esume finde ich auch daneben, oder gehört das zum Rollenkonzept innerhalb der jeweiligen Sendung?

Besser kann man es nicht beschreiben. :)

Auch gemäß der Daten von handballanalytics hat Melsungen die beste Abwehr der Liga gehabt. Der THW ist aber sehr dicht hinter Melsungen in der Statistik.

Nichts anderes habe ich geschrieben. ;) Mir macht jedoch die Abwehr für kommende Saison Gedanken. Bambam ist weg und Peke schwer verletzt. Aus meiner Sicht wird es schwer, dass zu kompensieren. Das Prunkstück vom THW war ja die Abwehr, weniger die Offensive. Man wird sehen wie Jicha und Co. diese Problematik lösen werden.

Dann bring du doch mal hier den statistischen Nachweis deiner Thesen und behaupte es nicht nur!

Manche saufen sich die Dinge schön, manche reden sich die Dinge schön. ;) Daher ist es nicht zielführend, da kein neuer Beweis kommen kann, denn den hast du doch selbst geliefert. Die MT hatte vergangene Saison in der HBL die stärkste Abwehr. Da kann man dem guten Simic keine Bälle nachträglich reinhexen. Jedoch war die Abwehr des THW grad mit dem bösen Wolff auch recht gut. Dennoch hat es nicht zu mehr als P 4 gereicht. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Einige haben aufgerüstet und sich verstärkt. Sicher wird der THW da eine gute Rolle spielen. Aber was ist mit Peke Ersatz und Bambam ist auch raus. Da wird Jicha im Innenblock eine Nuß zu knacken haben.

Na ja, stellenweise hatten mir die Knie ein wenig geschlottert. In HZ2 hatte auch noch einer der Kommentatoren was doch gefaselt, dass man auch schon mal einen 9-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte und dafür war auch noch genügend Zeit auf der Uhr. So richtig sicher, also claas claar sicher war ich erst kurz vor Schluss, zudem Zeitpunkt, als ich -Ja- gepostet hatte.

Mir war zur Pause claar, dass der SCM das Ding gewinnt. So fokussiert wie die Jungs waren, das hätten sie nie im Leben mehr hergegeben. Der Wille es unbedingt zu wollen und es als vermeintlicher Underdog auch zu können, war stärker als die Füchse es vermutet hatten.

Schmiso mochte ich sogar mal, aber das ist unerträglich.

DynAndy vielleicht solltet ihr einmal überlegen einen zweiten Audiostream aufzumachen bei den vielen Klagen zu bestimmten Moderatoren. Einen für die Petrizika und Schmiso Anhänger, die sich gern belustigen lassen oder gern triviales Gegabbel nebst Fanboy Gehabe wünschen. Der andere Audiostream für diejenigen User, die ganz gern normale sachliche Kommentierung wünschen.