Beiträge von Silent Observer

    In den meisten Punkten gebe ich dir recht und die Meisterschaft ist eine Sache, aber bezüglich der Champions League kann ich nur sagen, unterschätze niemals den SCM. Wenn es dazu kommt ist es ein Spiel, ein Finale und da ist grundsätzlich alles möglich.

    Stimmt 100%ig am liebsten wäre es mir persönlich, ohne den Berlinern nahe treten zu wollen, wenn der Atemlose bei 59.55 Min das entscheidende Tor wirft. ;) Dennoch befindet sich Berlin im Augenblick in einer Überform, bleibt die Frage, ob man die bis ins CL FF auch halten kann.

    Mal sachlich, Berlin hat verdient gewonnen. Verloren hat die dauergestreßte MT Melsungen , mit einem Jonsson, Balenciaga, Kristopans, Sipos ohne jede Normalform. Die haben ihre Kräfte im Vorfeld gelassen. Die MT hat in dieser Saison lange, trotz teilweise 8 verletzter Spieler, sehr gut gegen gehalten. Man spielt die beste Serie ever. Hat sich heute trotz allem nicht abschlachten lassen. Die Moral ist vorhanden aber es fehlte die mentale und körperliche Frische. Am schlechtesten waren heute für mich die Schiris mit manchen fragwürdigen Entscheidungen. Berlin wird in der Verfassung auch die CL gewinnen und wird sicher deutscher Handballmeister. Eher verliert der SCM gegen Lemgo oder gegen die SG, als das Berlin noch etwas liegen läßt.

    Auch mit Simic hätte die MT den gleichen Rückstand. An Morawski hat es sicherlich nicht gelegen, sondern an dem Mist der vorne passiert und dass man wie gegen Flensburg den Torhüter berühmt wirft. Berlin wird dieses Spiel hochverdient gewinnen. Berlin ist wacher, konzentrierter, besser in der Abwehr, hat die viel besseren Abschlüsse. Bei Melsungen wirken einige Leistungsträger überspielt bzw. angeschlagen. P.S. die Schiris sind auch nicht grad auf der Melsunger Seite. Jonsson kriegt für nix 2 min und der Kristopans wird regelmäßig durch die Gegend geschleift von 2 bis 3 Berlinern.

    Spätestens, als sie letztens gegen Flensburg verloren hatten, ist klar, dass Melsungen momentan etwas an Niveau verloren haben.

    Inwiefern das? Parrondo hätte beim letzten Angriff der MT in der regulären Spielzeit sein time out nehmen sollen. Wer weiss, wie ein abgesprochener Angriff dann geendet hätte. Niveau haben sie sicherlich nicht verloren, jedoch durch die Simic Verletzung einen großes Loch in der Defensive, das Morawski allein nicht ganz schließen kann.

    Mit Simic haben sie einen, der ein Spiel entscheiden konnte und aktuell nicht annähernd ersetzbar ist. Mensing können sie kompensieren. Mit Jonsson und Cavalcanti haben sie da gute Alternativen.

    Sei nicht bös wenn ich dir ein wenig widerspreche. Simic hat in Berlin in den letzten Jahren auch nix reissen können. Mensing ist ein enorm wichtiger und guter Spieler für die einfachen Tore von halblinks, da können Jonsson und Cavalcanti nicht mithalten. Deren Stärken liegen eher in der Defensive. Aber sei es drum, selbst mit den beiden wären die Chancen sehr gering etwas aus Berlin mitzunehmen. Berlin ist mein Meistertipp.

    Du fasst es perfekt zusammen, warum für die MT nichts gehen wird. Bitter das es halt mit Magdeburg ein weiteres Team gibt, welches so zuverlässig alles gewinnt. Daher stehen hinterher zwei vor uns :|

    Ich würde die Position nicht so schnell hergeben wollen. Wer weiss schon was in Erlangen und Lemgo noch passiert. Leider kann in Berlin kein Spiel mit Bestbesetzung der MT stattfinden. Aber selbst mit mit Simic, Darmoul und Mensing wäre es ultraschwer dort zu punkten.

    P.S. wie würde denn die MT kadermäßig vorgehen, sollte man widererwarten die CL Quali schaffen?

    Okay dann verstehe ich es besser. Sicherlich wäre irgend ein Titel schön aber leider werden Leistungen wie P2 nie wert geschätzt. Ich bin den Underdogs auch immer geneigter als den Favoriten. Aber in Berlin müsste es ein kleines Handballwunder geben, wenn man da etwas erreicht und eigentlich nützt nur ein Sieg. Der SCM wirkt souverän, hätte sich gegen Eisenach daheim aber fast blamiert, daher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der SCM heute in Erlangen, die remis gegen Berlin gespielt haben, Punkte läßt. Erlangen muss fast liefern, um einen möglichen Abstieg abzuwenden. Spätestens in Lemgo wirds ultra heiss hergehen. Auch Flensburg hat schon bewiesen, dass in der GETEC Arena Punkte möglich sind. Ich würde der MT P2 sehr gönnen und damit die CL Teilnahme. An P1 glaub ich nicht. Aber es bleibt spannend.

    Major wenn man so mitliest, warst du doch schon mit P 5 zufrieden was die MT angeht. Jetzt liest es sich so, als sei die MT ein Team das Crunchtime nicht kann und du daher enttäuscht bist. Weshalb das? Meine Einschätzung ist da ein bißchen anders. Jedoch sind die Füchse für mich 80% zu 20 % Favorit in dem Spiel. Die Tabelle nach Spieltag 34 schätze ich so ein, dass sich nichts mehr ändert. P1 Berlin, P2 MT, P3 SCM. Es ist viel wahrscheinlicher, dass der SCM in den nächsten 3 Spielen Punkte liegen läßt, als dass die MT in Berlin punktet. Heute in Erlangen wird es sehr schwer und ebenso in Lemgo. Das die SG das Spiel in Magdeburg abschenkt, glaube ich auch nicht.