Beiträge von TUSStefan

.

Natürlich ist es ein riesen Unterschied, ob so eine Entscheidung im Januar oder nach Saisonende gefällt wird. Für den Anwalt vielleicht nicht, für den Sportler schon. Und da ich mich für den Handball als Sport interessiere und nicht als Verwaltungsfuntionärsmasse bin ich über den DHB echt entsetzt.

Hier stehen Urteil und Folgen in keinem Verhältnis. Aber das sehen Funktionäre bestimmt anders.

Darum gilt für mich frei nach dem Hauptmann von Köpenick:

Erst kommt der Handball, dann die Handballverordnung!

.

.

.

Bei allem Respekt vor dem Recht, aber Essen hat die Klasse gehalten, sie sollten den Einspruch zurücknehmen.

Da wurde gerade einmal ausnahmsweise in der Presse die 2. HBL als spannendste Liga weit und breit gelobt und jetzt kommt postwendend eine echte Posse. Egal, wer hier Schuld hat (DHB?), bitte schnellstens regeln.

Wenn sowas bei uns auf'm Dorf vorkäme, wär der betroffene Verein auf Jahre hinaus erledigt.

Recht und sportliche Fairness finden hier nicht zusammen.

.

.

Ohje, also für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Essen zieht den Einspruch zurück

Oder wenn das nicht geht

2. Sie verlieren auch die Nachhol-Farce

Wenn sich durch diese Sache irgendetwas an der Tabelle / Abstiegskampf ändern sollte, ist das für mich das Unsportlichste, was der Handball je gesehen hat.. Nach Saisonende noch in deb Pokal mogeln - Sorry - dann muss kein Essener mehr zu uns in die Halle kommen.

.

.

Die Frage stellt sich wahrscheinlich die halbe Liga.

Woran lag es ? Mannschaft ? Trainer ? Verletzungen ?

Zufrieden können mit dem langen Abstiegskampf viele Vereine nicht sein...

Bei uns wird ja schonmal die halbe Mannschaft ausgetauscht. Beim Trainer vertraue ich mal der sportlichen Leitung...

.

.

Eine Frage stellt sich mir noch. Gestern war der Trainer wegen Krankheit ja nicht auf der Bank.

Hat die Mannschaft nun für den Trainer gewonnen oder eben weil er nicht da war?

Die Bilanz seines Tuns war ja eher mies...

Das trifft natürlich auf die halbe Liga zu.

.

.

So nachdem die Wirkung des Baldrians wieder nachlässt kann ich mich endlich über die Rettung des TUS-NL freuen. Nach 33 Spielen mit viel Murks und Elend reicht es am Ende doch noch knapp.

Hoffe nächste Saison wird vieles besser - besonders auch die Schirilristungen, die ja unten wie oben in der Tabelle ordentlich mitgewirkt haben (wie z.B. das vergessene Tor letzte Woche bei GWD gegen Dessau)..

Mein Mitgefühl geht an Hamm - wird ja eine schwere 3.Liga mit Hildesheim, Emsdetten und Bielefeld...

.

.

HUHU - wir sind gerettet!

Der TUS ist zwei Tage (Do+Fr) im Spezialtrainingslager in Halle. Dabei steht neben dem "Alles oder Nichts" Spiel am Samstag auch Teambuilding im Fokus.

So liebe Gegner, aus dem TUS wird also vor dem letzten Spiel der Saison doch noch ein Team - damit habt Ihr nicht gerechnet...

Als TUS-Fan bekommst du diese Saison wirklich vieles geboten, leider hauptsächlich negative Sachen...

Naja, hoffen wir auf ein Wunder - mal sehen wie die Mannschaft als "Team" das letzte Spiel angeht.

.

.

So Sonntagabend und der TUS steht wie der begossene Pudel da.

Jetzt hilft nur noch ein Sieg in Hagen. Aber wer soll nach den letzten Wochen daran noch glauben?

Die ganze Zeit haben alle nur die Augen zugekniffen und gehofft das irgendeinanderer Verein noch schlechter ist. Doch oh Wunder alle haben gegen den TUS gespielt und wegen der tollen Torquote sieht es jetzt echt finster aus.

Bin mal gespannt mit welchen Durchhalteparolen man jetzt die TUS-Titanic Richtung Eisberg bringt...

.

.

Trümmertruppe!

.

Niemals holen die in Hagen auch nur einen Punkt. Entweder ein anderer Verein vergeigt zweimal oder der TUS sagt auf nimmerwiedersehen...

Eigentlich müsste auch jemand anderes auf die Bank. Wie wollen zwar keine Fussballverhältnisse, aber so kann man auch nicht einfach weitermachen. Die vergebenen Punkte der letzten Wochen sprechen doch eine klare Sprache...

.

.

Durch die letzten 10 Minuten und den verloren Punkt behält sich der TUS die Chance am Ende unverdient (IRONIE) noch wegen der miserablen Tordifferenz abzusteigen. Seit der Niederlage gegen Großwallstadt schwindet bei mir das Gefühl das die Mannschaft sich mit 110% in den Abstiegskampf wirft. Irgendwie glauben die ernsthaft, daß Sie da locker wieder rauskommen. Bin mal gespannt, was uns im letzten Heimspiel geboten wird...

.