Heute wird wieder ein Problem deutlich. Finden viele Spiele an einem Tag statt, gibt es bei Dyn nicht genügend Fachleute als Kommentatoren. Der junge Mann bekam eben nicht mit, dass Flensburg eine Zeitstrafe bekam.
Ich antworte mal hier drauf. Wie man sich an so etwas aufhängen kann, ist mir ein Rätsel. Mir dann aber gleich die Fachkenntnis abzusprechen, weil ich während einer zwei Minuten Zeitstrafe gegen Kopljar (um die gehts dir doch oder?) nicht die Floskeln herunterleier: "Flensburg jetzt für zwei Minuten in Unterzahl" --> "und Flensburg jetzt wieder komplett", puh... da scheinst du dir ja wirklich sicher zu sein. Zumal es in dieser ausgewählten Sequenz fast nichts ändern würde. Ich singe 30 Sekunden ein Loblied auf den so guten Kevin Moller. Dann macht Mads Mensah durch viel Bewegung im 6 gegen 6 das Tor. Wetzlar kontert durch Mappes schnelle Mitte direkt nach Anwurf und ich sage, "eines der wenigen Tempotore". Klar kann ich da noch hinzufügen, dass es wahrscheinlich eher möglich war, weil Flensburg mit einem weniger nach hinten gerannt ist. Aber ob das jetzt so deutlich ins Gewicht fällt, das wage ich zu bezweifeln. Zumal auf der Anzeigetafel ja deutlich steht, dass Flensburg in Unterzahl agiert. Der Fakt ist also für jeden der zuschaut, auch ohne meine Einordnung klar erkennbar. Ich kann dir auch die kompletten 2 Minuten auseinandernehmen, aber Flensburg löst es in dieser Unterzahl einfach gut, kriegt die Wechsel super hin und Wetzlar hält halt dagegen. Wenn ein "das ist aber eine tolle Unterzahl von Flensburg" dich davon überzeugt hätte, dass ich vom Fach bin, dann liegt der Fehler wohl bei mir. Wenn dir diese 2 Minuten das Spiel zerschossen haben, dann ist das schade. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, aber man kann sich daran aufhängen ... wenn man denn will.