Beiträge von BadSpaenzer

Die Kieler Nachrichten arbeiten sich an einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten ab, wonach der Laube-Deal für 200.000 Ablöse fix sei

Beide Links hinter der Schranke

Der THW will dieses Gerücht derweil nicht bestätigen

Soweit, so gut.

Aber Figo soll wohl im Urlaub weilen. Das passt meines Erachtens nicht zur Aussage, dass zu Beginn der Saisonvorbereitung (nä Woche) gerne der Peke Ersatz da sein soll.

Entweder er hat schon geliefert und kann urlauben oder der Job ist nicht getan und Urlaub passt da aktuell so gar nicht rein

wir haben ja mit El Gigante vor laaanger Zeit mal einen Ersatz aus der Rente geholt. Aber da ging es gefühlt auch darum, dass da überhaupt jemand steht.

Wäre schon gut, eine vernünftige Lösung zu finden, die im Optimalfall dann sogar länger bleibt

Unter Benno's Regie würde der vermutlich nicht spielen. Zu Gisli's Spielweise sind nicht nur Welten, sondern Planeten dazwischen. Schon mal darüber nachgedacht, warum Barca ihn abgibt?

Sorry an alle TBV-Fans, aber diese Replik musste jetzt sein.

Ich finde den SCM-Rammel-Handball nicht so modern und deine Replik unfreundlich

Schonmal drüber nachgedacht, warum Barca Nielsen abgibt oder die anderen 10 (11?)

Skippy natürlich, gar keine Frage. Ich könnte allerdings sehr gut auf Makuc verzichten, der spielt mir zu körperlos, um es positiv auszudrücken. Dagegen ist der "Huti" schon ein alter "Haudegen", seine Spielweise gefällt mir deutlich besser.

Wobei Makuc vielleicht die Spielweise bringt, die man aktuell als modern bezeichnet

Sorry an den TBV. Das ist euer Thread.

Im Norden gibt es ja schon einen Trainer, wo nach meinem Verständnis die Nicht-Verträgsverlängerung über 2026 hinaus aktuell eher unwahrscheinlich ist. Das könnte eine Destination für Kehrmann sein

ich glaube, dass du Jicha meinst und sagen willst, dass der eher nicht verlängert wird.

Ich wäre damit einverstanden und würde Flo gerne sehen

Oder Goggi, oder…

Ach, so viel kreativer Handball wäre möglich…

Das mit dem Kleingarten war nicht nötig. Ansonsten gebe ich dir Recht - auch oder obwohl ich beteiligt war

Dann klär uns auf. Was ist bei Kiel bei Verletzungen finanziell für den Spieler abgesichert?

Gilt das auch, wenn ein Spieler sich nicht während seiner Zeit bei Kiel verletzt hat.

Wenn die BG Zahlungen Peanuts sind, dann können die Beiträge auch nicht hoch sein.

Warum beschweren sich dann die Vereine über die hohen Beiträge?

Und verstehe mich nicht falsch. Ich finde es gut, wenn die Vereine ihre Spieler für die Verluste während einer Verletzung ausgleichen.

Ich kann hier nichts aufklären. Ich kenne ja die individuellen Verträge nicht.

Was ich definitiv sagen kann, ist dass die BG bei nicht in den Fall Pdv einsteigen wird. Er war zum Schadenszeitpunkt nicht in Deutschland versichert.

Die BG Zahlungen sind weit weg von Peanuts. Sie orientieren sich am Bruttoentgelt und sind hiervon 80%, jedoch nicht mehr als das Netto.

Und jetzt kommt das Problem: sie sind gedeckelt auf ein Jahresbrutto von 120K.

Da liegen viele Leistungsträger deutlich drüber.

Und diese Lücke muss geschlossen werden.

Vielleicht noch ein Wort zu den hohen Beiträgen:

Die Berufe werden in Gefahrenklassen eingeteilt und daraus resultieren die hohen Beiträge bei Berufssportlern. Während ein Schreibtischtäter zB beim Arbeitsamt weniger gefährlich lebt.