Bei uns gibts ein 3-tägiges Handball-Camp direkt nach Weihnachten (von C- bis A-Jugend) und nach neujahr (von E- bis D-Jugend) . Das ganze ist mit übernachtung in der Sporthalle. Ist als ganz lustig.
Beiträge von nicopaulus
-
-
Hi, hatte schon adidas stabil, adidas spezial und die alten und neuen Kempa.
Die Stabil finde ich persönlich zu steif und sie passen mir nicht ganz perfekt.
Die alten Kempa fand ich zwar bequem, aber sie gingen schnell kaputt.
adidas spezial finde ich am bequemsten. Nachdem ich jedoch ne laufbandanalyse gemacht habe, sollte ich mir neue Schuhe kaufen, da die adidas (spezial und stabil) überhaupt nicht für mich geeignet wären.Jetzt hab ich den Kempa "Speed Kage SL Composite II" gekauft. Die find ich bislang wirklich klasse (hab das gefühl, dass sich der Schuh nach dem ersten Training perfekt meinem fuß angepasst hat). Einerseits hab ich das gefühl, dass er sehr stabil (auch in sachen umknicken) ist, anderseits ist er sehr beweglich und bequem. Ein großes Plus ist die super Dämpfung des Schuhs.
Jedoch schwitze ich extrem in dem Schuh. Ansonsten nur weiter zu empfehlen.Gruß Nico
-
Hallo,
hab jetzt schon seit Juli das Problem mit dem Schienbeinkantensyndrom (an beiden seiten). Als es so richtig schmerzhaft wurde bin ich dann auch zu einem Sportarzt. Der hat mir mit so ner komischen "Maschine" am Schienbein entlang massiert. Außerdem hat er mir einen von den neuen Tapestreifen aufgeklebt und entzündungshemmende Tabletten verschrieben. Zudem hat er mir geraten eine Laufandanalyse machen zu lassen. Training sollte ich nur noch 2-3 mal (immer mit mindestens einem Tag pause) in der Woche machen.
Dem habe ich dann auch gefolgt: Ich habe die Laufbandanalyse machen lassen. Die stellten fest, dass die "adidas spezial" nichts für mich wären und empfahlen mir Kempa-schuhe. Zu diesen haben sie mir dann auch einlagen gemacht.
In den nachfolgenden Wochen sind die Schmerzen auch langsam verschwunden (immer schön brav nur 2 oder 3 mal Training die Woche).
Doch dann tauchten die Schmerzen plötzlich wieder auf. Daraufhin habe ich das Training weiter minimiert. Hatte zum Teil 4-7 Tage pause gemacht. Zu meinem Glück verschwanden so die Schmerzen auf der rechten Seite (Spüre nicht einmal mehr, dass ich da was hatte). Die linke Seite zeigte jedoch weder eine Besserung, noch eine wirkliche Schlechterung.Ab und zu habe ich schon Schmerzen, wenn ich leich bergauf/ab gehe.
Hab mir schon überlegt, mal mehrere Wochen zu pausieren. Aber bringt das dann wirklich was wenns vielleicht sogar schon chronisch ist?
Gibt es Erkennungszeichen wenn das ganze chronisch geworden wäre?
Der Sportarzt hat damals gesagt, dass er mir eine Spritze geben könnte, würde das helfen? Habt ihr damit Erfahrungen?Und wenns nicht hilft, wie ist das dann mim Trainieren?? Wie oft?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr so für Erfahrungen mit diesem Sch... gemach habt.
Gruß Nico