Beiträge von charlie0509

Soweit ich weiß, wird das EYOF bei der wU17 von der "B-Natio" gespielt. Die "A-Mannschaft" hatte jüngst zwei Testspiele gegen Dänemark. Darf aber gerne korrigiert werden wenn ich falsch liege.

Jede Titelmannschaft lebt nochmal davon, dass sie im Vergleich zum übrigen Kader Ausnahmespieler haben, die sich nochmal vom Rest abheben.

Das ist in Berlin mit Gidsel so, in Magdeburg mit Claar und Gisli , bei Norwegen mit Reistad oder früher Buducnost mit Neagu.

Keine dieser Mädels wird später bei den Damen eine Unterschiedsspielerin sein.

Und genau diese Art von Spielerinnen fehlen uns, um Titel zu gewinnen.

Das merkt man immer ganz deutlich, wenn es gegen Mannschaften geht, die ebenso eine starke Kaderbreite haben

Bin ich soweit bei dir. Jedoch denke ich, dass eben nicht in jedem Jahrgang DIE Ausnahmespielerin ist. Haben andere Nationen, die am Ende Titel gewinnen eben auch nicht. Unser Problem ist jedoch, dass wir zu lange garkeine Ausnahmespielerin hatten/haben/haben werden. Nichtsdestotrotz ist mir dann, wenn wir schon keine solche Spielerin haben, eine starke Mannschaft (die eben auch Titel gewinnen kann) lieber, als eine Mannschaft die weder starke Einzelspielerinnen noch ein starkes Mannschaftsgefühl hat.

Und alles in allem, sprechen wir das Niveau hier wieder sehr schwach. Däuble, Bornhardt bei FAG, Litvinov in Blomberg, Janssen nun in Oldenburg (vorher auch schon Bundesligaluft beim THC), viele Spielerinnen mit sehr wichtigen Rollen in Liga 2 (Leipzig und nächstes Jahr Solingen). Zudem sind die Mädels teilweise noch A-Jugend bzw jetzt aus ihrem A Jugend Jahr raus. Ich denke schon, dass die ein oder andere Spielerin hier den großen Sprung schaffen kann.

1.SCM

2.Füchse

3.Flensburg

4.Melsungen

5.Kiel

6.Löwen

7.Hannover

8.Lemgo

9.Gummersbach

10.Göppingen

11.Hamburg

12.Erlangen

13.Leipzig

14.Stuttgart

15.Wetzlar

16.BHC

17.Eisenach

18.Minden

Kann mich Alf nur anschließen, super schwer diese Saison.

Bad Wildungen bisher noch keine Neuzugänge veröffentlich, dagegen stehen etliche Abgänge. So langsam dürfte dort die Vorbereitung auch los rollen. Bin gespannt ob und was dort noch passiert.

Staffel Süd scheint für mich die stärkste und ausgeglichenste Staffel.

Wie sehen Eure, natürlich zu diesem Zeitpunkt sehr sehr schwierige und auch eigentlich nichtssagende, Vermutungen für die kommende Runde aus?

Wer könnte oben oder unten mitspielen?

Meine Tipps wie folgt:

Nord

Top 4 (Reihenfolge offen): Nord-Harrislee, FHC, Buxte 2, Schwerin

Mitte

Top 4 (Reihenfolge offen): Bensheim 2, Bretzenheim, Recklinghausen, Köln

Süd

Top 4 (Reihenfolge offen): Ketsch, Erlangen, Kappelwindeck, Schozach

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Sehr treffende Worte und genau so ist es.

Lena Schmid wird meines Wissens nach nicht mit in die 3. Liga gehen. Das wäre bei ihrem Potenzial auch wirklich eine Verschwendung. Wo es sie stattdessen hinzieht, weiß ich allerdings nicht. Die Situation in Mainz ist etwas unübersichtlich, nachdem Kryeziu in Bretzenheim suspendiert wurde.

Mainz 05 hat mit Krzyziu und Orowicz zwei Torfrauen. Zudem mit Zigraiova eine weitere TW mit Perspektivvertrag. Denke daher nicht, dass Schmid dort bleiben wird. Nach Bretzenheim wird es sie vermutlich auch nicht ziehen, denke ihr Anspruch nach der letzten Saison sollte da schon ein Zweitligist sein. Je nachdem wie ihr Vertrag in Wildungen aussieht, zieht es sie vielleicht auch nach Kirchhof? Ich denke wir werden noch den ein oder anderen Transfer von Wildungen nach Kirchhof sehen, jetzt wo Aufstieg und Trainer fix sind.

Ich denke, dass Ismaning mit ihrem Sieg gestern - schon den zweiten Aufstiegsplatz sicher haben. Schmiden kann zwar auch noch auf 6 Punkte kommen, Ismaning gewinnt aber den Direktenvergleich (ich denke, dass diese zählen dürfte)

Damit steht neben Schutterwald nun der zweite Aufsteiger fest. In Gruppe Nord würde ich behaupten, dürfte Hannover keine Chance mehr haben. Gruppe Mitte hier also noch am spannendste, wobei Leihgestern sehr stabil wirkt und sich einen der beiden Plätze nicht mehr nehmen lassen wird. Danach wird wohl Leipzig das rennen machen, sie können ja noch ein paar Spielerinnen von ihrem Damen 1 Kader mit einbeziehen und sich so den Aufstiegsplatz sichern.

Wird eine interessante 3.Liga 25/26

Ich denke, solche Doppelrollten müssen von uns als Handball-Fan und Zuschauende hingenommen werden. Es ist am Ende des Tages eine Frage des Geldes. Ich sehe darin im übrigen auch absolut kein Problem.

Sollten es ausschließlich Moderatoren/Kommentatoren geben die für DYN arbeiten, wird das natürlich auch im Preis für den Endnutzer wieder gespiegelt.

Rostock und Freiburg schon fix in Liga 2, Kirchhof kann am Samstag mit einem Sieg gegen FHC nachziehen.

Leipzigs unerwartete Niederlage in der Staffel Mitte macht sie auch wieder etwas spannender, wobei Leihgestern schon mit einem Fuß in Liga 3 steht. In Staffel Nord kristallisieren sich auch die beiden Aufsteiger mit Todesfelde und Vechta heraus. Spannend auch noch die Staffel Süd, hier ist bereits Schutterwald als Aufsteiger sicher, dahinter aber noch alles offen, wobei Ismaning die beste Ausgangslage hat und sich den zweiten Platz in der Gruppe vermutlich nicht mehr wegschnappen lässt.

Danke für die erwartet Einteilung der Staffeln in Beitrag 1, wäre auf jeden Fall ein spannendes Teilnehmerfeld in allen Staffeln und vor allem Staffel Mitte sehr zentriert (bis auf eventuell Leipzig)