Beiträge von charlie0509

Ach Horst...ich weiß mittlerweile nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll bei deinen Aussagen, dann frage ich mich immer wieder - ob es sich überhaupt lohnt dir zu Antworten...oder generell auf dich einzugehen, schließlich weißt du ja eh alles besser, weißt wer welche Angebote auf dem Tisch hat. Vielleicht ist es für manche Spielerinnen eben nicht erstrebenswert ins Ausland zu wechseln trotz vernünftiger Angebote?

Ich finde es unglaublich gut von den Bundesligisten, die mit Sicherheit alle keinen dicken, prall gefüllten Geldbeutel haben, dass es geschafft wird diese Spielerinnen in der Bundesliga zu halten.

Von dir kam hier in diesem Forum bis jetzt nur Müll, nichts konstruktives oder irgendwas was den Frauenhandball voranbringen würde. Ich verstehe deine Abneigung gegenüber Frauen leider überhaupt nicht, aber wird mit Sicherheit seine Gründe haben...

Wünschenswert ist dein Vorschlag natürlich allemal, aber scheinbar halt BILD/Welt dieses Angebot der HBF nicht gemacht... wie wir hier ja schon mehrfach festgestellt haben, ist der Frauenhandball in Deutschland ein Nischenprodukt und wir müssen wohl oder übel kleinere Schritte machen. Da sehe ich es positive, dass nun mehr Spiele für Alle frei empfangbar sind.

Anderes Thema, wie sieht es aus mit Modusänderung? Wird was kommen oder wird der letzt bekannte Modus auch mit 11 Manschaften durchgezogen?

Diese Diskussion hier ist wirklich amüsant. Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen und es wird grundsätzlich einfach gemeckert und drauf losgeschossen. Vorher war es ein Problem, dass zu wenige Spiele im Free-TV gezeigt werden, jetzt sind es mehr und jetzt passt der Sender nicht mehr. DF1 wurde 2024 gegründet, natürlich ist das nicht der größte Sender, natürlich ist es auch nicht der bekannteste. Aber es werden mehr Spiele als letzte Saison im Free-TV gezeigt und das ist das Wichtige!

Wildungen muss auf jeden Fall noch etwas nachlegen...von den Spielerinnen die am Wochenende in Fritzlar eingesetzt waren, wurde die TW von einem Berliner Verein ausgeliehen und am zweiten Wettkampftag durfte die KM von Fritzlar bei ihnen mitspielen. Bin sehr gespannt, wer und woher noch Spielerinnen kommen sollen. Ansonsten werden sie es auch in Liga 3 schwer haben.

Staffel Mitte generell sehr ausgeglichen in der kommenden Runde.

Ist doch auch wirklich "Bananeegal" was Ehlert für eine Spielerin ist, wenn du bei deinen aktuellen Verletzungssorgen eine Spielerin wie Thomaier davon überzeugen kannst, zu dir zu wechseln - machst du das! Wenn Bensheim das nötige Budget hat, definitiv eine sinnvolle Verstärkung. Kretzschmar fehlt die komplette Vorbereitung, Friedberger fällt noch eine Weile aus, Orth ist eine Menge Potenzial geht aber in ihre erste richtige Bundesliga Saison. Mit Doppelbelastung Europapokal den Kader breiter und gleichzeitig auch besser aufzustellen, ist doch top.

Bensheim sucht schon über die sozialen Medien eine Wohnung bis maximal 900 Euro. Kann schon sein, dass da was im Zulauf ist. In Neckarsulm hat der Vorstandsvorsitzende schon seine Geldgeber zusammengetrommelt und auch die Privatleute haben wohl was dazu gegeben. Da wird wohl auch was im Zulauf sein. Da die SUN beim Handballcup nicht so gut abgeschnitten hat (4. Platz), bin ich echt mal gespannt.

Mit diesen Informationen wird es natürlich nochmal wahrscheinlicher. Dann vermutlich Döll nach SUN und Thomaier nach Bensheim? SUN braucht LA und Bensheim Rückraum...

Bin gespannt wo es die anderen Spielerinnen hintreibt... Neckarsulm, Dortmund und Bensheim werden sicher noch Bedarf haben und vielleicht ist ja auch für den THC mit Roth eine interessante Spielerin jetzt frei geworden.

Leider war ich selbst noch nicht in Schneverdingen vor Ort. Ist es dort auch ein Turnier von Amateuren und Profis? Ich denke, dadurch dass es keinen Onlinevorverkauf gibt, sind auch die Spiele der Amateure (darunter der HSG Linden) besser besucht und genau das, ist ja einer der Punkte den die Veranstalter erreichen wollen. Mit Onlinevorverkauf wäre die Halle sicher auch ausverkauft aber jeder kommt erst zu den Profispielen.

Das man gewiss das ein oder andere Optimieren kann und auch sollte, bin ich völlig bei dir.

Sehe ich anders, für mich ist das ein Turnier wo alle Mannschaften nahbar für die Fans sind. Ja, die Halle ist in die Jahre gekommen und ja, Branschutzangelegenheiten sind verdammt wichtig. Aber regen wir uns jetzt ernsthaft über "nicht nummerierte Plätze" bei einem Vorbereitungsturnier auf? Das Turnier erzeugt große Beliebtheit und die Teams müssen sich mal unter anderen Bedingungen beweisen. Für mich hat es Charme und ich schaue die Youtube Übertragungen sehr gerne.

Also ganz ehrlich, ich möchte auch keiner Spielerin zu Nahe treten. Aber das Gejammer, dass im Frauenhandball nicht genug verdient werden kann, passt irgendwie nicht.

Wenn ich auf Social Media immer sehe, wo diese so ihre handballfreie Zeit und ihre spielfreien Wochenenden mit Reisetrips durch halb Europa verbringen, dann kann es ihnen gar nicht so schlecht gehen.
    Das kann ich mir, der das ganze Jahr in Vollzeit Arbeit nicht einmal leisten. Also hört bitte damit auf, dass der Verdienst im Frauenhandball so schlecht ist.

Man merkt, dass du Handball-Neuling bist. Die meisten Mädels können sich ihre wohlverdiente Pause leisten, weil sie neben dem, nicht üppigen, Handball "Gehalt" auch noch Teilzeit- Arbeiten...da verdient man tatsächlich auch Geld.

Hier geht es auch nicht darum, einfach mehr Geld zubekommen, sondern die Bedingungen zu verbessern.

Bezweifle ich. Ich denke denn Leute, die (noch) nichts mit Handball zu tun haben, also die Zielgruppe welche man gewinnen will, ist Spannung wichtiger als das Spielniveau. Die Meisten verstehen es im Großen und Ganzen eh nicht. Von daher lieber Spannend für diese Zielgruppe.

Ich habe von Tennis keine Ahnung, mir ist es Bananenegal ob eine Mann oder eine Frau spielt wenn ich Tennis gucke. Hauptsache es ist spannend und das Spiel nicht von Anfang an entschieden. Ob das Gutes oder Schlechtes Tennis ist sollen andere bewerten.

Könnte mir vorstellen, dass es so mehr Menschen geht. Das es für den deutschen Frauenhandball in der Spitze natürlich nicht gut wäre, wenn LB rausfällt ist selbstredend. Aber wiederum sehe ich eine Chance für andere.

Kleine Sommerloch Abfrage. Angenommen ihr wärt Nationaltrainer. Wie würde Euer Kader zur Heim WM aussehen? Wir gehen von jeder Position Doppeltbesetzt + 2 aus.

Gibt es Überraschungen? Ich bin sehr gespannt.

P.s.: Sollte der Beitrag hier im Thread falsch oder ungewollt sein, gerne einfach löschen oder verschieben.

im Falle der Fälle, werden die betroffenen Spielerinnen bzw. deren Berater sehr wohl Klinkenputzen. Und eine Döll oder Behrend werden auch, sicher für sehr viel weniger Geld, in Neckarsulm oder Göppingen spielen, um sich die Teilnahme für die WM nicht zu verbauen

Definitiv. Jede Spielerin aus LB wird irgendwo unterkommen (wenn sie das will). Natürlich mit Gehaltseinbußen oder anderen "Goodies" auf die Verzichtet werden müssen. Aber ich denke keine deutsche Nationalspielerin will sich die Chance auf die Heim WM nehmen lassen. Dafür ist mMn. aber Spielpraxis unabdingbar.

Döll könnte ich mir auch sehr gut in Bensheim vorstellen.

Wir werden sehen was passiert, vielleicht spielt LB ja auch die Saison und danach gehen erst die Lichter aus.

Man kann aber auch vom DHB Initiative zeigen und die Damen die in der Nationalmannschaft spielen sollen dann selbst trainieren... oder bei einem Verein trainieren lassen... Ist bestimmt nur ne Geldfrage...

Das heißt, du willst dass ein Großteil unserer Nationalmannschaft, vor einer (Heim)-WM, keinerlei Spielpraxis hat und nur trainiert? Das ist absolut nicht zielführend.