Was denkt ihr? Wer wird das Topsspiel zwischen Blomberg und THC am Wochenende gewinnen? Sollte es der THC für sich entscheiden, könnte Bensheim am Sonntag Tabellenführer werden.
Beiträge von charlie0509
-
-
Was bedeutet der Abgang von Friedrich Schmitt nach Melsungen für die Eulen? Ich frage als aussenstehender mit wenig Ahnung von den Eulen. Danke

-
Geht den Löwen doch das Geld aus? Ich hoffe dass die sich das noch mal durch den Kopf gehen lassen…
Verstehe ich nicht?
-
Da haben sie sich auf jeden Fall eine interessante Mannschaft gebastelt. Ich bin vor allem auf das Niveau von U20 Nationalspielerinnen aus Brasilien gespannt.
Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.
Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.
Ich denke auch, dass Nieder-Roden eine schwierige Saison bevorsteht. Mainz wird mit dem Abstiegt, auch auf Grund der vielen U23 Spielerinnen im 2.Liga Team, nichts zu tun haben. Ob Bensheim nochmal so eine starke Saison wie die letzten Jahre spielt bleibt abzuwarten. Mit Köln und Bretzenheim gehe ich allerdings voll mit. Freuen wir uns mal auf den ersten Spieltag.
-
Alles anzeigen
Diesen Spieltag sollte es vermutlich keine Überraschungen geben...
Berlin gewinnt in Lintfort
Waiblingen schlägt Regensburg
Bremen unterliegt Rödertal
Leipzig wird in Rostock siegen
BHC wird sich gegen Kirchhof schwertun aber gewinnen
Mainz gewinnt gegen Rosengarten
Solingen bleibt weiter ungeschlagen gegen Leverkuse
und Nürtingen wird en schweres Auswärtsspiel in Freiburg gewinnen
Hätte ich mal gewettet...so viel Glück habe ich bei Tipico nie
Denke die Tabelle am Saisonende wird stark 2 geteilt sein. -
Diesen Spieltag sollte es vermutlich keine Überraschungen geben...
Berlin gewinnt in Lintfort
Waiblingen schlägt Regensburg
Bremen unterliegt Rödertal
Leipzig wird in Rostock siegen
BHC wird sich gegen Kirchhof schwertun aber gewinnen
Mainz gewinnt gegen Rosengarten
Solingen bleibt weiter ungeschlagen gegen Leverkuse
und Nürtingen wird en schweres Auswärtsspiel in Freiburg gewinnen
-
Alles anzeigen
Was ich nicht verstehe. Über sowas entscheidet die Ligaversammlung, d.h. Liga 1 und Liga. alle Vereine. Zuletzt Ende Juni über die Verlängerung der Frist.
https://www.handball-world.news/artikel/handba…der-ein-1128653
Da steht nichts über Einstimmigkeit. Ich kann aber nur vermuten, dass eine Ablehnung durch Bensheim durch die Presse gegangen wäre.
Ich kann mich noch recht gut an die erste Abstimmung zum Thema erinnern, wurde auch hier diskutiert. Dort war immer die Meinung, dass diese erste Entscheidung einstimmig erfolgt war, d.h. auch mit Klubs wie Bensheim und Wildungen die nie eine zweite Tribüne hinbekommen hätten.
edit. die ursprüngliche Entscheidung wurde 2020 getroffen.
Konkret schein in Bensheim wohl eher Rüsselsheim als RNL zu sein. knapp 50 km weg, in der Walter-Köbel-Halle. Gehört der Stadt.
wenn das Bild noch aktuell ist, muss da jedesmal ein Boden verlegt werden.
In welcher Halle muss nicht für jedes Spiel extra der blaue Boden verlegt werden?
Rüsselsheim wäre für die Flames sicherlich "attraktiv" (den Umständen entsprechend), Rhein-Main Region ist handball begeistert und wie du schon sagst, keinen hochklassigen Damenhandball der Zuschauer abfängt.
-
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr überschaubar ist, aber ich würde ihn zu gern bei uns sehen. wenn er wirklich 200k kostet, dann wird er das Vielfache an Sponsorengeldern einwerben. Für uns wäre ein richtiger Gewinn und er liebt uns ja. Ehrenmitglied isser ja schon.
Fände ich auch ein sehr interessantes Projekt.
-
Das sehe ich genauso. 2026/27 wird dann zeigen müssen, wo die Reise hingeht. Dule darf gerne von der Meisterschaft träumen. Das offiziell ausgegebene Ziel ist aber die CL-Quali und nicht die DM. Die Chancen hierfür sind nicht allzu hoch, aber auch nicht gänzlich unrealistisch. Dazu muss der THW aber vor allem die Vereine wieder hinter sich lassen, die in der letzten Saison hinter ihm gelandet sind. Da sich diese Vereine aber gut bis sehr gut verstärkt haben, wird dies schwer genug. Und natürlich muss der THW zu Hause wieder eine Macht werden und gegen die Top-Konkurrenz seine Heimspiele gewinnen.
Naja für dieses Ziel muss der THW auf jeden Fall auch zwei Teams, welche letztes Jahr vor ihnen gelandet sind, hinter ihnen lassen...das sehe ich nicht.
-
-
-
Rockstock spielt die zweite Halbzeit immerhin noch unentschieden. Wobei Rödertal dort mächtig durchgewechselt haben dürfte. Bremen für mich auch sehr überraschend. vor allem mit 39 Treffern!
Ansonsten finde ich auch das Ergebnis von Kirchhof und Solingen spannend, Kirchhof könnte eine ganz gute Rolle spielen. Nürtingen gewinnt am Ende "nur" mit 5 gegen Mainz, wobei es zwischendurch doch nach deutlich mehr aussah.
-
Hier (https://www.handball.net/spiele/sportra…data.76828/info) steht 173
Danke dir, aber das ist leider das Spiel vom letzten Jahr im Januar..
-
Weiß zufällig jemand wie viel Zuschauer bei Berlin 2 vs Magdeburg 2 waren? In handball.net ist leider nichts ersichtlich und meine Suche ergab leider nichts..
Danke im Voraus
-
Die Spielen in der Süd-west Staffel. Gibt schon noch Verein mit mehr Zuschauern. Konstanz...
Ja, Saarlouis sollte nur als Beispiel der anderen Staffeln dienen. War glaube das einzige Spiel welches eine ähnliche Resonanz hatte wie im Nord-Westen. Dann schauen wir mal gespannt nach Konstanz

-
Augustdorf (Team HandbALL) 520
Fredenbeck 950
Ah danke für die Vervollständigung, die sind mir durchgerutscht. Spiegelt aber auch wieder die gute Quote am ersten Spieltag für die Staffel Nord-West wieder. Da kann sonst nur Saarlouis mithalten. Gespannt ob es so bleibt.
-
Das fehlt mir sowieso. Kaum Unterklassige (LIga 3/4 zB). Finde das ist im Fußball das größte - Pokalwettbewerb. Das brennen auf die Auslosung. Die Chance einen Großen zu ziehen. Etc. Für mich stärkt das auch den Zusammenhalt von oben und unten. Als Spielerin hätte ich mir nichts größeres Vorstellen können.
Jetzt steigen die großen erst super spät ein und kaum jemand ist qualifiziert. Schade.
Definitiv! Vor allem bei der Anzahl der Spiele (wird ja im anderen Thread schon diskutiert) wären mehr "Amateur"Mannschaften im DHB Pokal wünschenswert. Auch nach dem Motto "Basis trifft Spitze" kann ja auch gerne Regional eingeteilt sein, aber es ist doch ein Highlight wenn die kleinen Vereine auf ihre Idole treffen. Denke so könnte man gewiss auch die Nähe zur HBF wieder etwas stärken und die Vereine aus 1. und 2.Liga haben schon mal Testspiele auf "Wettkampfniveau"
Gar nicht - mein Fehler aber alleine der Gedanke mit einem Sieg im Final4 zu sein ist unschön. Danke für den Hinweis!
Da bin ich absolut bei dir. Für viele Mannschaften ist das Final Four ein Highlight, mit einem Sieg dort zu stehen finde ich auch etwas unangepasst.
-
Das Freilos müsste eigentlich an Bensheim gehen, damit sie ohne ein Spiel im Final4 sind. Vielleicht wird dann nochmal über die blöde Idee gesprochen, dem fünften als "Belohnung" für das Viertelfinale mit Heimrecht zu setzen... Finde die Entwicklung im Pokal alles andere als gut... Kern des Wettbewerbs war doch das Messen mit Vereinen aller Klassen....
Wie kann Bensheim das Freilos fürs Viertelfinale bekommen, wenn das Freilos nun im Topf ist bei der Auslosung fürs Achtelfinale?
-
Die Zuschauerzahlen vom ersten Spieltag finde ich durchaus beeindrucken. Wäre schön, wenn diese Tendenz weiter anhält..
Vinnhorst 472
Bielefeld 500
Hamm 2500
Aurich 1723
-
- Thüringer HC
- Borussia Dortmund
- HSG Blomberg - Lippe
- HSG Bensheim/Auerbach
- Sport-Union Neckarsulm
- VfL Oldenburg
- FrischAuf Göppingen