Beiträge von charlie0509

Bensheim holt sich auch den zweiten Sieg, genau so wie Leihgestern. In der Staffel Süd begrüßt Friesenheim Ismaning mit einer deutlichen Niederlage in Liga 3, Friesenheim hat eine tolle Entwicklung seit ihrem Aufstieg, im Norden bleibt Oldenburg nach zwei Spielen ungeschlagen und die Favoriten aus Schwering und Bielefeld trennen sich unentschieden. Nach zwei Spieltagen also noch keine Tendenzen zu erkennen (erwartbar)

Ich habe auch Ben Matschke vor dem Spiel mit einem schwarzen Koffer durch die Katakomben in richtung Schiedsrichterkabine laufen sehen :irony:

Wie gegen Leipzig unendlich viele Entscheidungen pro Göppingen.

Ich muss die jetzt auch nicht alle aufzählen.😅

Sie werden teilweise mit Kontroversen Entscheidungen zurück ins Spiel gebracht.

Ich fand sie in beiden Spielen klar unterlegen und sie fahren wieder mit 1 Punkt nach Hause…

Ich finde Bobs Doppelrolle (vor allem letzte Saison) bei zwei Konkurrenten sehr fragwürdig. Hätte gerne mal das Kartellamt angerufen. Hab‘s mir verkniffen, weil Potsdam schnell weg war.

Und nein, ich glaube nicht, dass das bei anderen in der HBL auch so durchgehen würde.

Wie deutsch soll ein Kommentar sein.... dem deutschen Handball würde es gut tun wenn noch mehr Vereine eine solche Durchlässigkeit oder Kooperation hätten. Wetzlar hin und wieder mit Hüttenberg, Melsungen schafft es teilweise mit ihrer eigenen zweiten Mannschaft (wobei hier ja "nur" 3.Liga). Magdeburg -Dessau läuft leider nur in eine Richtung (bei den Zielen und Maßstäben vom SCM sicher auch verständlich)..

Wenn Obling so weiter hält wie gegen Berlin brauchen wir kein Torwarttrainer 8o

Kleiner Spaß beiseite. Die Verträge mit Pregler, Obling und Kodrin sollten mMn. definitiv verlängert werden. Ein gleichwertigen Ersatz für Julian wird es womöglich nicht einfach so geben. Aber das Scouting der letzten Jahre macht mir da doch durchaus Mut.

Mir würde Jörgensen vom HSV sehr gut bei uns gefallen, allerdings halte ich das doch eher für Utopisch.

Das finde ich schon ein bisschen Bullerbü-mäßig. Berlin hat immer den Anspruch gehabt sich für die CL zu qualifizieren. Das war ja kein Verein der mal 10. geworden ist und mal 4.

Sie waren jahrelang im Zweikampf mit Magdeburg um den Titel "best of the rest". Das große Ziel beider Mannschaften war es in die absolute Spitze vorzustoßen, was sie nun geschafft haben. Was soll denn das für eine Berliner Identität sein, die diese Ziel angeblich nicht hatte?

Jahrelang? Welche Jahre meinst du genau? Oder sprichst ud nur von den letzten beiden Saisons, dann ja... davor wurde Berlin 3,4 und 6ter..

Tempospiel mit Rückzug ist viel hausbackener, uninspirierter und eindimensional. Abwehr genauso lahm wie Krickaus Defensive bei GOG und Flensburg. Aber mal ne Gegenfrage? Findest du die Spiele gegen Magdeburg und VFL waren im Füchse Style von letzte Saison?

Was ist denn "Tempospiel mit Rückzug", Tempospiel ist meines Erachtens eine Angriffsform, Rückzug was für die defensive? Wie kann ein Rückzug "uninspiriert" sein?

Ich würde nicht sagen, das die Füchse ohne das Drama um sie herum beide Spiele gewonnen hätten.

denke auch, gute Arbeitsteilung, KR73 Aura, Jaron akribischer Arbeiter dem jegliche Allüren fremd sind und Dinge auf dem Kasten hat die funktionieren. Ich sehe jetzt schon manche Dinge im Füchsespiel nicht mehr, die sie letzte Saison ausgezeichnet haben. Das sagt alles. Finde ich.

Welche Dinge (Plural) siehst du denn nicht mehr?

Ich behaupte, dass der SCM in aktuell Verfassung auch unmittelbar nach Abpfiff des Barcelonaspiels, ein Spiel gegen den HC Erlangen gewinnen würde. Das soll natürlich die Ansetzungen nicht für gut und sinnvoll erklären, aber ich glaube da müsst ihr Euch als SCM-Fans keine Gedanken machen. Da wird nicht gestolpert.

Mit den Zuschauerzahlen der SCM Youngsters ist das immer so eine Sache...

Der Eintritt ist weiterhin frei, daher können selbst die offiziellen Zuschauerzahlen immer nur Schätzungen sein. Schätzungen die in der letzten Sasion bei mir regelmäßig für Verwunderung gesorgt haben. Da waren die "421 Zuschauer" gegen Bernburg nur die Spitze des Eisbergs.

Lange rede kurzer Sinn: Ich schätze das gestern rund 400 bis 450 Zuschauer in der Halle waren. Auf jeden Fall mehr als ich dachte, da fast parallel SCM I gegen Stuttgart gespielt hat. :)

P.S: Parallele Ansetzungen der Bundesliga sorgen erfahrgungsgemäß für eine merklich leerere Halle bei den Youngsters.

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!

Liebe Grüße

In Bad Wildungen hat man 12 Spielerinnen zusammen - https://www.hna.de/sport/handball…l-93923648.html

Internationale Truppe, laut Artikel mit teils 2. Liga Verträgen - man muss also wieder hoch. Unter anderem 3 brasilianische Jugendnationalspielerinnen laufen in der Staffel Mitte neu auf.

Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.

Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.

Hat in Wildungen auch ohne den Einsatz der Brasilianerinnen gereicht um einen ungefährdeten 7-Tore Sieg gegen Mainz 2 zu holen.

Am kommenden Sonntag, spielen fast zeitgleich die erste (16.30 Uhr) und die zweite Mannschaft (17.00

Uhr) des SCM in MD. Die YoungsterS treten gegen den EHV Aue an. Kleine Besonderheit beim Schiedsrichterpaar: Nils Blümel & Jens Vortmann (!). Erfahrung sammeln in der 3. Liga?

Ja, die zwei sind seit Mitte letzter Saison schon gemeinsam dran Spiele zu leiten. Vortmann wollte nach seine aktiven Karriere dem Handball wohl noch etwas treu bleiben. Aufgrund seiner einschlägigen Handballerfahrung und seines erfahrenen Gespannspartners, durfte sie nach ein paar Spielen auf Landesebene bereits letzte Saison 3.Liga Frauen pfeifen. Nun scheint der Weg für beide weiter zu gehen.