Michael Kraus hört man aus MT Umfeld des Öfteren.
Beiträge von charlie0509
-
-
Uscinowicz mit 17 Toren gegen Mainz 05. Bin gespannt wie man sie in Solingen ersetzen will.
-
Was wurde eigentlich aus den Gerüchten von Grgic und Barcelona?
-
Wen hättest du denn gerne im Final Four Finale gesehen?
-
Hast du je ein Spiel von ihr gesehen? Super athletisch, schnell, intelligent - Wurfquote sicherlich steigerungsfähig aber das ist vollkommen in Ordnung in ihrem Alter. Für mich eins der größten Talente auf dieser Position.
-
-
Und wieso sollten Hübner, Demmel und Sabatnig nicht so einschlagen wie Weiss und Tröster?
ZitatUnd wie groß wird der Kader? Man hat jetzt 4 RL und 3 Kreisläuferinnen.
Wer sagt, dass nicht noch jemand geht? Vielleicht wird sogar auch noch jemand geholt - wer von uns weiß das schon.
-
Willst du uns deine Gerüchte teilen? Können ja ein Tippspiel draus machen.
Ich denke schon, dass Hirsch eine sehr gute Trainerin ist und vor allem mit jungen Spielerinnen gut arbeiten kann. Wieso also nicht auch in Metzingen?
-
Ich denke als Schiedsrichter brauchst du eine gewisse, gesunde Arroganz auf dem Spielfeld. Nie ist jemand zufrieden mit deinen Pfiffen, egal in welche Richtung es geht. Das musst du an dir abprallen lassen können. So lange diese Arroganz nicht im Vorfeld oder danach an den Tag gelegt wird - ist für mich alles fein.
-
Es gab im Handball bisher Olympiasieger aus 8 Nationen aus 2 Kontinenten.
Olympiasieger aus allen Kontinenten:
Leichtathletik, Schwimmen, Judo, Boxen.
Es geht ja nicht rein um die Olymipiasieger. Es geht darum, dass Handball eine hauptsächlich in Europa angesehene Sportart ist. Leider, gibt es kaum eine andere Sportart die so zentralisiert ist. Ich würde es mir natürlich auch anders Wünschen. Ein Hype in den USA wäre absolut Gold wert, dafür erscheint unserer Sportart aber wohl zu komplex. Asien hat bis auf Japan auch kaum Interesse an dem Sport, Afrika macht sich die letzten Jahre. Alles in Allem aber vermutlich zu wenig für langfristiges Olympisches Interesse.
-
-
Oder Leverkusen steigt einfach ganz normal, nach gespielten Play-Downs, in die 2.Liga ab und versucht dort einen Neustart?
-
Bin gespannt wen Wildungen auf der TW-Position dafür holt. Ansonsten schätze ich die Neuzugänge garnicht mal so verkehrt ein.
-
-
Viele sehen hier Verpflichtungen aus der 2.Liga als etwas schlechtes an. Warum? Nicht jeder Verein ist in der Lage gestandene Bundesligaspielerinnen zu verpflichten - wenn Vereine das machen, wird es hier allerdings auch kritisiert. Ich finde es gerade ein gutes Zeichen wenn starke 2.Liga Spielerinnen den Sprung in die Bundesliga machen. Gerade Uscinowicz und Sabatnig spielen eine sehr gute Saison und haben sich den Sprung in die Bundesliga mehr als verdient. Ich sehe hier keine Verschlechterung der Liga.
Von der 3.Liga in die BuLi, wie aktuell bei Metzingen, ist natürlich ein riesen Schritt. Miriam Hirsch ist allerdings perfekt darin junge Spielerinnen auszubilden und wieso sollte es hier nicht auch von Erfolg gekrönt sein?
-
Reinemann bekam gegen den Iran eine Chance und wenig hin. Agwunedu ist jetzt eh verletzt. Das wäre übrigens ein Ziel für Rohr. 1.Liga-Backup, 3.Liga haben sie auch und Zweitliga-Kooperation mit Mainz. Hampel sieht gegen die Holländerin nicht allzugut aus.
Quist spielt bspw. eine sehr ordentliche EL-Saison. Geht wegen Kühne aber vollkommen unter. Ich tippe mal, dass sie im Ausland landet. Nebenbei ist sie keine Belastung beim Verteidigen wie Leuchter.
Quist bin ich bei dir, könnte man auch mal in Erwägung ziehen. Reinmann nur an einem Spiel in der NM zu beurteilen halte ich für schwierig, sehe aber dein Punkt.
-
Jetzt bin ich aber gespannt...hau raus
Für diese Nominierung aktuell keine Alternativen da verletzt, aber gewünscht hätte ich mir schon einmal Reinemann, Agwunedu, Hampel spielt auch eine sehr starke Saison. Klar, alles keine Mädels mit ewig internationaler Erfahrung. Aber gerade für solche Testspiele doch perfekt. Wie gesagt, die Verletzungen machen da natürlich ein Strich durch die aktuelle Nominierung.
-
Gibt doch 2-3 andere. Leuchter bringt keine Leistung und hat einen Freifahrtsschein.
Hey Horst,
leider wieder keine Namen. Einfach irgendwas in den Raum werfen ist ja einfach - aber gibt es denn Spielerinnen die dir direkt einfallen würden? Ich hätte gewiss auch ein paar Spielerinnen, die ich gerne mal in der NM sehen würde - aber denke die interne Beurteilung des DHBs sagt da was anderes.
-
Man ist mit den Quoten-Talenten Weiss, Leuchter und Thomaier gestartet. Was soll man da erwarten?
Peinlich war es eigentlich für Gaugisch. Roth, die sinnloserweise hinter Weiss steht, hat stark gehalten und Grijseels hatte er es offensiv zu verdanken. Während seine Weltklasse-RA hinten zweimal gepennt hat und vorne wie Döll die Bälle verballerte.
Leuchter zeigt schön, was passiert wenn man Leute zu viel lobt. Der "U19-EM entwachsen".... Auf ihre Spielzeit bei LB in der CL und in den Playoffs bin ich gespannt. Und in der NM könnte man auch mal andere testen.
An wen denkst du in deinem letzten Satz? Welche Spielerinnen hätten aktuell noch das Zeug um in der NM zu spielen?
-
Dann bleibt es noch ein wenig spannend ob es eine Aufstiegsrunde gibt oder ob Rostock, Freiburg und Kirchhof sich zeitnah freuen können. Alles in allem sollte das ein klares Zeichen in Richtung DHB sein.