Beiträge von charlie0509

Wenn man hier so ein bisschen überfliegt, sollte die halbe Liga wohl ihre Trainer wechseln?

Dortmund - zu emotionslos

Halle - keine guten Auszeiten und nicht bereit für Liga 1

Buxte - eigentlich gut, aber Stagnation und zu lange schon da

Zwickau - spielt unter ihren Möglichkeiten und Transfers fragwürdig

Neckarsulm - rotiert zu viel und für die finanziellen Möglichkeiten zu wenig.

Es wäre toll, wenn man in Zukunft nicht bei 80% der Spielerinnen ihren Namen googlen müsste... Legionäre wie Uścinowicz oder Kordovská ergeben wenig Sinn. Bauen nur die NM-Konkurrenz auf und nehmen den jungen deutschen Spielerinnen die Spielzeit wenig. Was man sich bei Fossum oder Husebo gedacht hat, weiß ich nicht. Da kann ich auch Marlene Wagner ins Tor stellen oder Rohr au LA. Schlechter machen die das auch nicht. Keine deutsche U19-Europameisterin hat einen Stammplatz in der 1.Liga. Die müssen behutsam aufgebaut werden! Bloß nicht verbrennen. Top-Talent Däuble spielt bei FAG mit 19 keine Rolle. In Ungarn führt eine 20-jährige die Torschützenliste an und fährt zur WM. Wann wird Däuble mal zu einem Faktor?

Highlight für mich ist Halle. 8 Legionäre. Keiner kennt sie. Und trotzdem null Punkte.

Schau mal, der Text tat doch jetzt überhaupt nicht weg. Und inhaltlich kann ich mich dem sogar komplett anschließen. Es gibt zu wenige Vereine die sich eben trauen diesen Talenten eine Bühne zu geben. Leipzig macht es sehr gut, mir gefällt das gesamte Konzept da.

Bin absolut bei dir, dass junge deutsche Talente mehr Spielzeit in der höchsten Liga bekommen sollten und ich verstehe auch nicht warum Vereine wie Zwickau, Halle, SUN lieber auf (vermeintlich) teurere Legionäre setzen als auf junge deutsche Talente. Vor allem weil der Erfolg (zumindest bei Zwickau und Halle) ausbleibt.

Charlie, das ist ein Schreibfehler und trotzdem hast sogar du erkannt, um welche Spielerin es geht ...

Man muss sowas auch nicht dramatisieren, oder ?

Sogar ich, das stimmt... es geht mir um seine grundsätzlichen Äußerungen im Frauenhandball. Ich habe noch kein Post gesehen, wo "vom Dänen" gesprochen wird wenn Gidsel gemeint ist. Denke, eine Gewisse Art und Weise darf man schon erwarten. Auch "die Tschechin, Polin" haben Namen...

Ich schrieb, dass sie ein Top4-Kandidat sind und das sind sie weiterhin (Reichel fällt bei THC aus!). Sie haben einen planlosen Trainer, der völlig unnötig sein zwei Reihen-System aufgab. Die Norwegerin mit keiner Minute (wie gegen Bensheim).

Schön, dass es bei dir wenigstens nicht "die Österreicherin" ist. Traurig, dass der Name trotzdem falsch ist. Ich finde es sehr schade, dass so eine herablassende Art wie deine hier im Forum geduldet wird. Wenn man schon zu allem im Frauenhandball seinen Senf dazugeben muss, dann doch mit ein wenig Anstand. Aber das ist von dir vermutlich zu viel verlangt. Es wäre toll, wenn du in Zukunft, wenn du schon über Spielerinnen sprichst (und vor allem urteilst) ihre Namen kennst oder wenigstens ihre Nummer.

Danke.

Ich denke das hat nichts mit Erfolg zu tun, es sind verschiedene Wettbewerbe. In der normalen DK dürfte bei keinem Verein die Pokal- und europäischen Spiele inklusive sein, oder ist das bei Gummersbach so?

Nein nein, da hast du recht. Ich meinte nur, dass es bei Magdeburg schneller teuer wird (mehr Runden in Pokal und CL), wenn man alles mitnehmen will. Daher ist man als Fan eines erfolgreichen Vereins schneller mehr Geld los als von Vereinen die in DHB Pokal Runde 2 rausfliegen und auch intnernational nicht/kurz vertreten sind.

Die Championscard ist gültig für alle Gruppenspiele. Play-offs und/oder CL-VF kosten extra. Rabatt gibt‘s beim Pokal mMn für DK-Inhaber nicht. Ich kenne aber bisher nicht die Preise für andere PK bzw. den freien Verkauf. Die DK für die HBL ist günstiger, als die Summe für die Einzeltickets.

Vielen Dank! Aber so nochmal ordentliche Extrakosten trotz DK. Aber gut, so ist das ja glaube bei allen erfolgreichen Vereinen.

Pokalticket fürs Viertelfinale heute gebucht (allerdings ohne Mail vom Club vorher). PK I 56,60 €, übliches Preisniveau. Für die lfd. Saison, wurde damit die 1.000 € - Grenze überschritten, Dauerkarte, Championscard und Pokal. Mindestens 1 × Champions League, kommt noch dazu. 💚❤️ ist mir lieb & teuer (geworden).

Darf ich fragen was in der "Championscard" mit drin ist? Und gibt es bei Euch vergünstigte Angebote für Pokal als DK - Inhaber?

Danke! Wenn das alles so stimmt, wovon ja leider auszugehen ist, ist es ein ziemliches Armutszeugnis. Die Zuschauerzahlen in der Barclaycards Arena sind absolut traurig. Mir stellt sich die Frage - sind in Hamburg nur Amateure am Werk? Wie kann es sein, dass man es nicht schafft in einer Sportstadt (zumindest von Außen betrachtet) wie Hamburg die Halle wenigstens halbvoll zu bekommen? Der Handball der gespielt wird ist ja nicht schlecht.

Aber auch auf wirtschaftlicher Seite wird wohl weiter geschlafen und sich auf einzelnen Sponsoren ausgeruht. Schade, für alle Vereine die mit Herzblut und Seriösitöt arbeiten.

Ich finde das schon mehr als überragend! Wo gibt es so etwas bitte nochmal, dass man unter einem Dach so weitreichende Rechte innerhalb EINER Sportart hat? Ich denke, das ist einzigartig und für Handball-Nerds wie mich, die alles gucken, wo die Harzkugel geworfen wird, absolut grandios!

Das ist wirklich wirklich toll. So kann man alles sehen! Noch toller wäre es natürlich, wenn sich Dyn auch kurzfristig noch die Rechte für die Frauen HEIM WM sichern würde. Aber ich befürchte, dass das leider nicht mehr passiert.

Regensburg überrascht Nürtingen und fügt ihnen die zweite Saisonniederlage zu. Nach dem Saisonstart von Nürtingen war damit dann doch nicht zurechnen. Die Rückkehr von Franziska Peter beflügelt Regensburg nochmals.

Leipzig bleibt weiterhin Verlustpunktfrei. Schöne Entwicklung die da voran geht - gespannt ob es so bleibt.

Bremen mit einem deutlichen Sieg gegen Lintfort. Auch hier stimmt die Leistung diese Saison, gespannt wie es im nächsten Duell mit Mainz aussieht. Diese sind nun auch seit 4 Spielen ungeschlagen.

Die zweite Liga macht Spaß

Der Handball verliert genau das gerade – seine Attraktivität für die Zuschauer. Die Zahlen in der zweiten Liga zeigen es deutlich: Rückläufig statt wachsend. Immer weniger Derbys, immer weniger Spannung, immer weniger Charakterköpfe. Statt Emotionen gibt’s immer mehr Einheitsbrei.

Hallo Jörg,

ich bin wirklich bei fast allem bei dir in deinem Beitrag, aber kannst du mir kurz erklären, wie du auf eine Rückläufigkeit in der zweiten Liga kommst? Anstieg um über 10% liest sich für mich erstmal nicht Rückläufig. Hast du andere Zahlen?

Liebe Grüße

Anbei ein Auszug aus der Presse:

"Die 2. Handball-Bundesliga hat in der Saison 2024/25 starke Zuschauerzahlen verzeichnet: 537 163 Besucherinnen und Besucher wollten die 306 Spiele der 2. HBL live in den Hallen sehen – dies bedeutet einen Anstieg um über zehn Prozent gegenüber der Vorsaison 2023/24, in der 485 617 Fans verzeichnet wurden. Das teilte die Handball-Bundesliga in einer Presseerklärung mit."

Vielleicht haben sie es nicht mitbekommen , aus irgendeinem Grund. Man kann auch mal ohne Trommeln...

Ansonsten leider keine Überraschungen im Pokal. Finde ich schon schade.... Vielleicht holt sich ja Blomberg dann den 1. Titel der Saison...

Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.

Oldenburg ist gestern an sich selbst und ihrer Chancenverwertung (bzw. an einer starken Wachter) gescheitert. Ansonsten hatte ich noch eine Überraschung von SUN im Hinterkopf. Halle wohl das erwartet Ergebnis. Auch wenn hier die Entwicklung seit dem Aufstieg eher Rückläufig ist.

(...) Aus meiner Sicht hilft nur ein erneuter Trainerwechsel hin zu jemand sehr erfahrenem und wahrscheinlich auch noch eins, zwei Spielerverpflichtungen.

Dem zweiten Teil deines Satzes oben stimme ich uneingeschränkt zu. Was aber versprichst du dir von einem erneuten Trainerwechsel und wer sollte das z.B. sein? Dann hätte man nur einen weiteren Trainer auf der Payroll.