Beiträge von El Duderino

Das würde die Vorrunde noch weiter entwerten. Wenn die Punkte gegen den mitqualifizierten Gruppengegner nicht in die Hauptrunde mitgenommen werden, dann werden die "Topspiele" der Vorrundengruppe nahezu wertlos.

Zudem wäre es im Handball eine absolute Ausnahme, dass keine Vorrundenergebnisse in die Hauptrunde mitgenommen und Gruppen komplett neu zusammengestellt werden.

Da hast Du natürlich recht, lassen wir uns überraschen . . .

Vielen Dank!

Wie kommst du auf das Achtelfinale? Die vier Gruppenersten spielen doch das Viertelfinale. Oder übersehe ich etwas?

Ich gehe davon aus, dass die ehf maximale Planbarkeit will, d. h. Die beiden ersten einer Vorrunde sind in der gleichen Hauptrunde.

Du meinst die 4 erstplatzierten einer Hauptrunden-Gruppe, oder? (Die vier Gruppenersten hat mich erstmal verwirrt)

Dann bleiben 8 übrig, also vermutlich kein Achtelfinale. Anderseits vermute ich, dass Mannschaften aus einer Vorrunden-Gruppe in der Hauptrunde nicht aufeinander treffen werden . . .

Leipzig und Hannover sind auch nicht viel längere Fahrten durch die Autobahn. Aber ich denke, da wurde/wird jeweils Samstag gefahren. Man hat mit diesem Modus gute Erfahrungen gemacht, man muss es aber auch nicht übertreiben. Dessau ist schon ein Extremfall, auch wenn es im Moment ne kleine Umleitung gibt, die die Fahrt etwas verlängert.

Sehe ich, aus Erfahrung zumindest für Hannover ein bisschen anders, auf dem Weg nach Hannover kann verkehrstechnisch eigentlich immer irgendwas sein. Und auf der A14 nach Leipzig ist, glaube ich, aktuell bei Gröbers gesperrt (diese Angabe ohne Gewähr ;))

Es ist mal wieder der Standard im Internet. Einige Menschen meinen, sie können jegliche Erziehung, die sie im realen Leben VIELLEICHT noch haben, vollkommen vergessen und einfach vor sich hin kommandieren!

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, was an der Aussage "Admins, bitte handeln" so "erziehungslos" ist?

Es ist, meiner bescheidenen Meinung nach, die Kurzform von "Liebe Admins, wärt ihr so nett und verschiebt die Beiträge?".

Er äußert eine Bitte und gibt keine Anweisung. Eine Bitte kann man befolgen, muss man aber nicht . . .

Ich würde weiterhin gerne Hjalte Lykke zukünftig bei der SG sehen. Steht auf Platz 16 der Torschützenliste mit 40 Toren und auf Platz 6 der besten Vorbereiter. Bei seiner Wurfeffektivität sind von von Top20 nur 4 Leute besser als er und das als RM/RR.

Fände ihn hammer, weil er mal so ein quirliger unorthodoxer Spieler wäre. Am We 8 Buden im Topspiel gegen Mors-Thy gemacht.

interessanter Spieler, bringt 178 kg auf die Waage und ist dabei nur 73 cm groß

IHF | Player Details

Ja, ich weiß, nur ein Schreibfehler, fand ihn aber wirklich spannend im Spiel gegen den SCM . . .

Die Ablöse für 2027 soll ja schon heftig sein. Ich denke, der Sparfuchs Bob lässt sich nicht noch tiefer von den Flensen in die Tasche greifen.

Wie man jetzt gesehen hat, geht es auch ohne Andersson und mit Langhoff auch im Angriff. Irgendein Übergangskandidat für 1 Jahr auf RL wird sich schon finden lassen.

Wie wär's dann mit eurem Phlippi, damit er ein wenig Spielpraxis erhält.

Oder Eurem Bilyk?

Mal ein anderes Thema und Frage an die Experten unter Euch, was genau unterscheidet das Kreisläufer-Spiel von Tim Zechel

von dem unserer beiden anderen. Ich persönlich finde, immer wenn er reinkommt, macht er seine Sache richtig gut.

Die Dinge, die vielleicht nicht so gut laufen, hängen eventuell auch mit fehlender Spielpraxis zusammen.

Ist er, aus Eurer Sicht, nicht so abwehrstark?

Seine Abschlussquote (ich habe nicht nachgesehen) finde ich subjektiv immer sehr stark und sein Einsatz passt auch.

Ist es vielleicht auch sein Standing? Kann es sein, das Oscar oder Saugi nicht so bearbeitet werden würden,

wie Tim in Szeged?

Vielleicht weil sie bekannter sind und deshalb auch ganz andere Pfiffe bekommen?

Manchmal frage ich mich, weshalb er gerade in Phasen, wo schon alles entschieden ist,

nicht mehr Spielzeit bekommt . . .

Ich hab schon genau verstanden, auf wen Du Dich bezogen hast. War ja am Zitat gut zu erkennen.
    Und verdreht habe ich gar nichts.

Dann bringe ich beim nächsten Mal an meinem hohen Roß ein :irony: -Schild an,

hatte eigentlich gedacht der Zwinger-Smiley reicht aus.

Meine Aussage bezog sich übrigens darauf,

dass das Spiel mit diesem Abstand nun wirklich nicht als knapp bezeichnet werden kann,

wie das Zitat von Handballer2115 vorgab.

Mir daraus das hohe Roß zu konstatieren finde ich schon sehr weit hergeholt und verdreht meine eigentliche Aussage.

Das der BHC eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt hat,

habe ich ebenfalls (wenn auch ungern ;) ) gesehen

und dies sollte durch meine Aussage in keinem Fall geschmälert werden.

Ja richtig, der hat aber Vertrag bis 2027. Toni mag ein dufter Typ und Spieler sein, aber Ablöse wäre da zu viel des Guten um ihn schon 2026 zu bekommen.

sehe ich ein bisschen anders, da wir mit ihm weniger Probleme gegen die Steinewerfer (hatten) hätten, er kennt das System und wäre schnell wieder drin, ob das nach zwei Jahren immer noch der Fall wäre, weiß ich nicht.

Hornke ist schon länger weit weg von dem, was man an sich erwarten sollte. Er hat 7 Tore bei 19 Würfen (Quote 53%) erzielt. Für einen Außen sind das bescheidene Werte und hinten ist das auch nix. Ihn muss Benno wohl behutsam aufbauen, am besten in Spielen, wo es nicht drauf ankommt oder gehörig in den Hintern treten. Es kann doch nicht so schwer sein, zu gucken, was der Torhüter macht und dann zu werfen. Vom 7m Strich hat’s ja gegen Veszprem geklappt, aber aus dem Spiel heraus sind das ganze schlechte Würfe.

Die letzten Spiele haben ja aufgezeigt, wo aktuell die Säge klemmt. Darauf sollte der Trainer reagieren, also was die Abwehr und die Offensive betrifft. Die 1. Reihe vorne ganz claar der Claare, Gisli und OIM im Rückraum. Dazu würde ich Jonsson mehr Spielzeit in der Offensive geben. Und Ossi gehört aktuell als Abwehrchef von Anfang auf die Platte. Dem Sauger würde etwas mehr Pause ganz gut tun, er wirkt aktuell überspielt. Zechel könnte etwas mehr Zeiten kriegen, um den Sauger zu entlasten.

Weber zeitgleich mit Albin geht gar nicht. Da mutiert unser Rückraum in Richtung Harmlosigkeit. Das waren doch nicht mehr als 4 Tore die unsere Offensive in Halbzeit 1 geworfen hatte, als Weber - Gisli - Albin gut ne Viertelstunde rumwürgten.

Ich finde OIM ist aktuell der Einzige in Überform und Oscar ist nicht weit weg davon. Ansonsten sind meiner Meinung nach Gisli und Sergey in Normalform und der Rest hinkt der Musik hinterher. Der Claare ist auch nicht wirklich da.

Mit Ossi und Magnus zu beginnen war eine gute Idee um die Steinewerfer in den Griff zu kriegen, hat leider nicht so ganz funktioniert. Allerdings hat mir Elvar gegen die Rückraumschützen in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen. Dafür würde ich ihn offensiv auch gern öfter sehen.