Nach der Zwischenstation am Samstag in Dessau, hat es mich gefreut, dass die Ferndorfer Fans für ihre lange Reise nach Dresden belohnt wurden. Ich habe es auf Dyn angeschaut und es hat sich voll gelohnt. Spannung bis zur letzten Sekunde und gefühlter Sieg für Ferndorf.
Beiträge von ToB
-
-
-
Meine Erinnerung, an einen ganz tollen Handballabend.
-
Ich glaube, dass letzte mal dass der SCM 34 Tore kassierte, war wohl im Juni 2024 gegen Wetzlar.
-
Glückwunsch an den SCM. Als Trost für den DRHV. 34 Tore gegen den SCM sind auch nicht alltäglich.
Das wissen die Dessauer Fans auch zu schätzen. Die DRHV-Jungs wurden nach Abpfiff noch minutenlang gefeiert. Ganz tolle Stimmung in der Anhalt-Arena !
-
Das Vorgeplänkel für das letzte Spiel der 2. Runde, DRHV vs. SCM, läuft bereits in verschiedenen Threads. Eine ausverkaufte Anhalt-Arena, in der wahrscheinlich auch zahlreiche SCM-Anhänger sein werden, macht Hoffnung auf eine stimmungsvolle Kulisse - Pokalderby.

Das Shirt „Champions-League-Sieger-Besieger“ würde ich mir holen.
Das Spiel des Jahres steht anwww.drhv06.de -
Gilt die Eintrittskarte als Fahrschein für die Öffentlichen?
Soweit ich weiß, ist nur der Shuttle-Bus kostenlos, der von der Alten Landebahn zur Anhalt-Arena pendelt.
-
Gegen Dessau eine realistische Chance aufs Viertelfinale, gegen Magdeburg das Spiel des Jahres vor ausverkaufter Halle ohne Chance aufs Weiterkommen…
Und wenn doch? Dann muss SCM-Rambo am Mittwoch ändern in : DHB-Pokal (M) 25/26: Achtelfinale DRHV - TVG
-
Hier ist zwar die 2.HBL-Ecke, denke aber dass diese Info hier auch rein passt. Die Magdeburger, die mit dem Flieger kommen, sollten auch die Alte Landebahn wählen

Wichtige Hinweise zum Pokalspiel gegen den SC Magdeburgwww.drhv06.de -
Gruß nach Magdeburg:
Wichtige Hinweise zum Pokalspiel gegen den SC Magdeburgwww.drhv06.de -
Mit einer Saison Verspätung ist mein Geheimfavorit in der 2. Liga jetzt tatsächlich oben dabei.
DRHV ?

-
Er muss erstmal wieder spielen können.
Aber leider nicht mehr in Dessau.
-
5 Minuten nach Öffnung des Ticketsshops, ist das Pokalspiel DRHV-SCM ausverkauft. Wahnsinn.
-
Nach dem Spiel gestern muss ich sagen, der Mika Schüler ist ein richtiger Glücksgriff für den DRHV. Eine richtig schnelle Socke mit Überblick.
-
Ist schon cool von eurem Trainer: https://www.handball-world.news/artikel/gibt-w…auszeit-1143204
Und Glückwunsch unserem Ex-Kapitän und seiner Familie.
-
Entschuldigung SCM-Rambo, war ein Fehler, wollte eigentlich etwas editieren.
Hier noch mal meine Antwort auf deine Frage.
Zitat SCM-Rambo: Der VVK für das Spiel beginnt demnächst auch (siehe Link), zunächst für Dauerkarteninhaber. Wieviel gibt's davon in Dessau?"
Anhand dieses Links:
lässt sich etwa abschätzen, wieviel Dauerkartenbesitzer es in Dessau gibt.
Da diese Spiel gegen Hagen erst am Montag, den 24.11.2025 stattfindet, wurden sicher noch nicht so viele Onlinetickets bestellt.
Somit sind die weißen Punkte geschätzt die Dauerkarteninhaber.
Hinzu kommen noch die Zabporters, die immer im Block I stehen.
Der offizielle Gästeblock ist Block F, aber der wird wohl am 21. Oktober nicht ausreichen
.Wenn du dann am 21. Oktober in der ZAB-Halle bist, winke mal rüber zum Block G
, das sitze ich (als Dauerkarteninhaber). Karte ist schon reserviert. -
Bevor in der kommenden Woche die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga startet, wartet auf die Biber noch einmal ein echter Härtetest. Am Freitagabend, 22.08.2025 um 18:00 Uhr, empfängt der DRHV in der Anhalt-Arena den Bundesliga-Absteiger 1. VfL Potsdam zum letzten Vorbereitungsspiel.
-
DHB-Pokal TUS Vinnhorst - DRHV 06 heute, 15.08.25 um 19:15 Uhr, frei und live auf Youtube:
DHB-Pokal | TuS Vinnhorst - Dessau-Rosslauer HV 06 | 1. Runde🔴 Willkommen bei Dyn Sports – Deinem Zuhause für spannenden Live-Sport und exklusive Inhalte! Abonniere jetzt unseren Kanal, um keine actiongeladenen Moment...www.youtube.com -
Mitteldeutsche Zeitung 05.08.25:
Allerdings ist die Freude über
den Gewinn des diesjährigen
Untermain-Cups des TV Groß-
wallstadt im DRHV-Lager etwas
getrübt. Beim souveränen 45:33-
Finalerfolg gegen die gastgeben-
den Ligakontrahenten hat sich am Sonntagnachmittag Neuzugang Tomislav Jagurinoski schwerer verletzt. Der 26-Jährige ist nach einer Aktion unglücklich auf dem Rücken aufgekommen. Er musste vom Spielfeld und wurde im örtlichen Krankenhaus behandelt. „Es war nicht schön“, sagt Augenzeuge Radic. Mittlerweile gibt es Anzeichen für eine leichte Entspannung. Jagurinoski konnte noch am Sonntagabend mit dem DRHV-Team nach Dessau-Roßlau zurückreisen.
„Jetzt warten wir auf einen MRT-
Termin“, erklärte Radic am Montagmittag. Erst anschließend wird es genauere Erkenntnisse zur Schwere der Verletzung von Jagurinoski geben.
-
Hatte gestern im TVG Forum was dazu geschrieben, was man halt von der Tribüne aus so beobachten konnte. Also, nichts konkretes. Heute im Bericht der Lokalpresse gab es auch keine weiteren Infos dazu
Danke schtraader, spätesten am Mittwoch, weiß ich dann Genaues.
𝗛𝗲𝗶𝗺𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹-𝗔𝘂𝗳𝘁𝗮𝗸𝘁 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗩𝗼𝗿𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘂𝗻𝗴
Am Mittwoch, 06.08.2025 um 18:00 Uhr wird’s wieder ernst in der Anhalt-Arena: Unsere Biber empfangen mit dem HSC 2000 Coburg einen Ligakonkurrenten zum ersten Test vor heimischem Publikum.
Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse, die um 17:00 Uhr öffnet, für 𝟭𝟬 𝗘𝗨𝗥 (Erwachsene) und 𝟱 𝗘𝗨𝗥 (ermäßigt) erhältlich. Zudem haben alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich vor Ort ihre neue Dauerkarte für die Saison 2025/26 abzuholen.