Beiträge von Balla Balla

    Ich habe jetzt aus einem direkten Kontakt mit den Betroffenen erfahren, wie es mit Burgdorf in der Quali weitergeht.

    • Wenn der TSV Burgdorf das Finale der DM mB erreicht, erhält er einen Startplatz in der 1. JBLH mA 2025/26
    • Falls er im Halbfinale ausscheidet, gibt es eine zusätzliche Qualirunde mit den beiden drittplatzierten aus Quali 2

    Wer im Fall 1 dann verzichten muss, konnte ich nicht erfahren, vermutlich werden dann in Q2 - wie von wolferI63 vermutet - nur 5 statt der ursprünglich vorgesehenen 6 Plätze vergeben.

    Burgdorf hat mit 7 Toren das Hinspiel auswärts gewonnen. Es ist also sehr wahrscheinlich das Burgdorf in Finale der mB DM einzieht und sich somit direkt für die mA 1.JBLH qualifiziert.

    Staffel Süd: nachdem Schwabmünchen gegen Reilingen etwas überraschend den 1. Saisonsieg eingefahren hat, wird es im Abstiegskampf noch einmal spannend.

    Gewinnt Reilingen das Rückspiel gegen Schwabmünchen, sind sie punktgleich mit Metzingen und gewinnen im direkten Duell. Dann entscheidet der Ausgang des letzten Spieltags. Da haben beide mit Gröbenzell und Friesenheim etwa gleich starke Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, entscheidend wird die Tagesform. Es bleibt spannend bis zum letzten Abpfiff der Saison.

    Friesenheim hat sich nochmal im Rückraum verstärkt. Zudem haben Sie in den letzten beiden Spielen gegen den 2. Wolfschlugen deutlich gewonnen und gegen den 1. Freiburg nur knapp verloren, sind also im "Aufwind". Ich würde darauf Tippen, dass sowohl St. Leon und Stgt/Metzingen ihre beiden letzten Spiele verlieren und sich St. Leon knapp rettet. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein hoffentlich spannendes Spiel der Rembrandthalle.

    Der Kardinalfehler der Nellinger war aus meiner Sicht, in der vergangenen Saison mit zu vielen Jugendlichen in die 3. Liga zu gehen. Es war von vornherein klar, dass es fast nicht möglich sein würde, die Liga zu halten, zumal die größere Abschmelzung zur Staffelreduzierung anstand. So kam es dann auch und dann fiel alles zur neuen Saison auseinander.

    Naja, man muss auch bedenken, dass die 3. Liga nochmal verkleinert und so stärker wurde. In der Saison zuvor haben sie es mit den "älteren" die hauptsächlich nach Schmiden/Oeffingen gewechselt haben auch nur mit Müh und Not geschafft die Klasse zu halten. D.h. auch diese erfahrenere Mannschaft wäre sehr wahrscheinlich abgestiegen. Aber natürlich war es zum scheitern verurteilt mit nur einer Spielerin im Rückraum die das Niveau hatte und bis zur Vorrunde noch unter den Top3 Torschützinnen war. Wurde zunehmend in jedem Spiel konsequent vom Gegner rausgenommen. Den Raum der dadurch entsteht konnte der Rest leider auch nicht nutzen. Zudem noch eine weitere Schlüsselspielerin wegen Verletzung komplett ausgefallen ist.