Das stimmt nicht.
Deutschlands Männer bei WM/EM bei ARD und ZDF sind massentauglich.
Da gucken viele, viele zu, die sonst nie Handball gucken.
Ich nehme das in meinem Umfeld anders wahr. Aber mag sein.
Das stimmt nicht.
Deutschlands Männer bei WM/EM bei ARD und ZDF sind massentauglich.
Da gucken viele, viele zu, die sonst nie Handball gucken.
Ich nehme das in meinem Umfeld anders wahr. Aber mag sein.
Ich wollte hier kein Dartsbashing anfangen, ich wundere mich nur über die Medien: Jedes Jahr Ende Januar ist halb Deutschland vor dem Fernseher, um die Spiele der Handabll-EM bzw. der Handball-WM zu sehen. Und in diesen drei Wochen ist der Handball das Tagesgespräch.
aber leider auch nur innerhalb der Handball Bubble.
Da muss man nicht auf den Admin warten:
hier gehts weiter mit Smashs beitrag.
Handball-Serienmeister GC Amicitia: Konkurs – Inside Paradeplatz
Lars Windhorst ist in der Tat die beeindruckendste Luftpumpe der deutschen Wirtschaftsgeschichte.
Fast so schlimm wie der Russe, der in NRW diverse Sportvereine ruiniert hat.
Und wie genau bringt es "den deutschen Handball" voran, wenn Spiele grösserer Turniere ausschließlich die Hallen füllen, wenn sie in Deutschland stattfinden und/oder Deutsche Mannschaften beteiligt sind ?
Ist doch auch kein Zufall, dass fast alle Internationale zu 2/3 nur noch in Deutschland ausgetragen wird.
Und das hilft den Clubs hier ? Echt ?
Kann doch nicht das Ziel sein, dass die HBL ausschließlich in ihrer eigenen Bubble stattfinden soll.
Diese "ist mir doch egal was die Anderen machen, sollen doch sehen wie sie klar kommen" spiegelt wiederum natürlich ganz gut den Geist der heutigen Zeit wieder.
Publikum zu "ziehen", geht am besten über eine gute Show. Da liegt noch viel Potential brach. Dass es funktioniert, zeigen Final-Four-Turniere in eigentlich jeder Sportart.
"Beste Liga der Welt" einer nicht weltweit relevanten Sportart ist genau mein Humor...
Umso schlimmer, dass die Versuche Handball zB in den USA zu etablieren hier so verspottet und mit Häme überzogen werden.
Wenn ich mir das Publikum so anschaue - und ich hab schon ein paar Hallen von innen gesehen, dann muss man leider feststellen das Handball überwiegend ein Sport für alte Knacker ist und das schliesst mich mit ein.
Die Frage neben Auswirkungen auf den Handball weltweit ist, ob man noch Publikum nachbekommt wenn die Alten nicht mehr in die Halle kommen.
Da würd ich ein Fragezeichen dran machen, gerade für die Kids braucht man das hier so gescholtene Schi-Schi nämlich.
Was man zB gerade auch an der erwähnten Baller League sieht.
Die Kids da gehen nämlich sonst in kein Fussballstadion weil langweilig.
Wenigstens hat Essen konsequent wirklich nichts dafür getan dieses Spiel zu gewinnen ![]()
Auch wenn alles rechtens ist, so sind seine Äusserungen auf jeden Fall eins: unsympathisch.
Warum denn ?
Empfinde ich überhaupt nicht so.
Was soll er denn sagen ?
"Eigentlich haben wir alle keinen Bock und wollen an den Strand, aber der Verein möchte noch mal spielen" ?
Was bin ich froh, wenn hier hoffentlich bald Ruhe einkehrt.
Als Nicht-Ferndorfer und Nicht-Dessauer - wie ist da eigentlich die Freundschaft entstanden ?
Hab es nur gerade an anderer Stelle gesehen.
Es geht um den Abstieg, alles richtig hier
Ja, 24/25... ![]()
Das war eine direkte Antwort auf den Post über mir. Irgendwann wird der Absteiger ja feststehen. ![]()
Ob des Titels des Threads könnte die Moderation diesen dann ja auch irgendwann mal schliessen.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass in Dessau eine Krankheitswelle umgehen wird und bis zum 1.7 so viele Spieler krank geschrieben sind, dass das Spiel nicht nachgeholt werden kann.
Das wäre aber ziemlich dumm, weil das nichts ändern würde.
Essen hat das Wiederholungsspiel angestrebt, warum sollten denen das egal sein oder die es locker angehen lassen ?
Tickets sind übrigens online.
Bin mal gespannt wann die Karten kommen, wollte auch hin.
Sollte nicht langsam mal der Termin kommen ?
Bis 2031 ist ja auch noch was hin, wer weiss was bis da passiert ![]()
Ok. Ich wäre davon ausgegangen, das es nach Beendigung der Eishockey Saison abgetaut wird, das es deutlich kostengünstiger ist. Zudem die dazwischen stattfindenden Events auch leichter vonstatten gehen. Vielleicht weis ja noch einer mehr, wie es in Köln ist.
Google sagt, da wird nix abgetaut.
Aber da werden auch x Schichten beschrieben, die bei anderer Verwendung der Halle auf dem Eis liegen, dass es mich wundern sollte wenn sich das beim Handball wirklich bemerkbar macht. Vielleicht ist auch einfach das Material der Handballplatte hier ein Problem, da wird es vermutlich Unterschiede in den Hallen geben.