Haben sich lange schwer getan, dann aber Coburg geknackt.
War dann am Ende weniger "enge Kiste", als ich lange befürchtet habe.
Haben sich lange schwer getan, dann aber Coburg geknackt.
War dann am Ende weniger "enge Kiste", als ich lange befürchtet habe.
Hätten nicht beide verlieren können ? ![]()
Keine Option. Richtig so !
Leverkusen werde ich mir morgen mal wieder anschauen.
Den Vergleich mit anderen Städten finde ich etwas "unfair".
Zum Einen gibt es im gesamten Rhein / Ruhr Bereich x verschiedene Vereine und Sportangebote, wobei jedoch Fußball auch hier alles erdrückt.
Ohne es despektierlich zu meinen - ein Vergleich mit Blomberg hinkt da etwas...
Möchte da zB auch an die zig verschiedenen gescheiterten Versuche mit Männerhandball in zB Düsseldorf erinnern.
Also lt Bundesliga Website 230 Zuschauer, vor Ort hatte ich grob die Hälfte gezählt...
Leverkusen werde ich mir morgen mal wieder anschauen.
Den Vergleich mit anderen Städten finde ich etwas "unfair".
Zum Einen gibt es im gesamten Rhein / Ruhr Bereich x verschiedene Vereine und Sportangebote, wobei jedoch Fußball auch hier alles erdrückt.
Ohne es despektierlich zu meinen - ein Vergleich mit Blomberg hinkt da etwas...
Möchte da zB auch an die zig verschiedenen gescheiterten Versuche mit Männerhandball in zB Düsseldorf erinnern.
Handball entwickelt sich auf ein extremes Zentrierungsproblem hin.
Das "immer" die Gleichen Weltmeister werden wird den Sport nicht unbedingt attraktiver machen.
Wenn auch völlig unstrittig absolut verdient.
So lange Handball nicht im Schulsystem integriert ist, wird sich in Amerika gar nichts ändern, da die Kinder zuvor schon bei anderen Sportarten landen.
Das Engagement ist lobenswert, kommt aber viel zu spät und ist zum Scheitern verurteilt
Lacrosse und Rugby haben es auch in Profiligen geschafft, obwohl diese Sportarten ausserhalb von Unis nur rudimentär stattfinden...
Kann Handball so "gross" wie Football, Baseball, Basketball werden ?
Eher nicht. Aber eine kleine Profiliga im überschaubaren Rahmen ist möglich.
Ich glaube, dass die wesentlichen Elemente des Sports genau das sind, was man da da drüben mag. Und genau damit wirbt der Amerikanische Verband ja auch.
In den USA wird aber hart daran gearbeitet, Handball gross bzw. grösser zu machen.
Der Sport bietet eigentlich auch exakt, was die Amerikaner an Sportarten lieben : viele Punkte (Tore), viel Bewegung und wenig Statik, Schnelligkeit und kaum Unentschieden.
Ich glaube, es braucht noch aber das wird schon.
Rugby ist dort mittlerweile mit eigener, wachsender Profiliga auch etabliert.
Ich finde es ausschließlich positiv, wenn der Sport größer wird.
Hierzulande führt er ja leider auch fast ein Nischendasein.