War mal wieder eine Freude, den Dänen zuzuschauen, gar keine Frage.
DIE haben den Drang zum Tor, der unseren Jungs irgendwie noch fehlt.
War mal wieder eine Freude, den Dänen zuzuschauen, gar keine Frage.
DIE haben den Drang zum Tor, der unseren Jungs irgendwie noch fehlt.
Alles anzeigenWas noch fehlt, ist eine ausgefuchste Mannschaftstaktik. Deutschland spielt extrem individuell. Irgendein lockerer Auftakt ohne Wirkung, dann prellt einer drauf.
Funktioniert natürlich gegen schwächere Teams, sodass dann halbwegs souveräne Siege gegen Polen und Tschechien sowie ein knapper Sieg gegen die Schweiz rauskommen.
Ich glaube aber nicht, dass das gegen stärkere Teams auch noch reicht, sofern es keine komplette Überperformance von mindestens zwei Akteuren gibt.
Bei Olympia gab es die, und außerdem hatten da viele Gegner die Deutschen nicht in der Art auf dem Schirm, weil sie noch nicht oft gegen die betreffenden Gegenspieler gespielt haben.
Frankreich hatte bei Olympia übrigens das gleiche Problem, das ich bei den Deutschen jetzt sehe.
Gegen Kader auf Augenhöhe braucht es dann auch einfach Taktik. Tore durch eingeübte Kooperationen auf den Punkt. Mal sehen, ob Gislason da noch was im Köcher hat.
1. Ich persönlich habe noch keine Taktik gesehen, lediglich Einzel- oder max. Zweier-Aktionen. Ich haben so den Eindruck, dass die nie zusammen trainieren und falls doch, frage ich mich was. Bestimmt keine Spielzüge.
2. Schönfärberei bei den Kommentatoren: Bin gespannt, wenn, bei ähnlicher Leistung gg. Dänemark, die Tordifferenz in der 2ten Halbzeit im zweistelligen Bereich liegt.
3. Diese Auszeiten, bei denen jeder mit quatschen darf. Hat Gislason nichts zu sagen?
4. Ja, die Jungs sind noch jung, aber dann brauchen sie eben jemanden, der ihnen sagt, was zu tun ist. War bei uns früher der Trainer, scheint heute anders zu sein.
Wäre schön wenn´s gg. Dänemark mal besser aussieht. Gewinnen sehe ich logischerweise nicht, aber das Gesicht wahren. Wahrscheinlich gibt es dafür ja zwei Gelegenheiten *g*
Der 7. Feldspieler sollte verboten werden
D´accord, also zumindest, wenn keine Unterzahl.
Den Zeitpunkt, den Gislason da wählte, fand ich in dem Moment ziemlich unpassend.
"Riecht so ein wenig" nach "keine Ideen mehr".
Ich habe nicht verstanden, warum beim 7:6 im Rückraum mit Grigc, Köster und Uscins gespielt wurde. Man hat mit Knorr, Witzke und Lichtlein drei Mittelmänner im Kader, die gut die Kreisläufer einsetzen können. Beim 7:6 muss dann mindestens einer von ihnen auf der Platte sein. Später hat Alfred das dann auch eingesehen.
Genau das ist das Thema, wir haben nicht nur Rückraum-Spieler, sondern auch AUSSEN und KREISLÄUFER!
Moin,
habe bzgl. Handball noch nie etwas gepostet, aber so langsam platzt mir der Kragen.
Irgendwie scheinen die Jungs nicht zu wissen, dass sie auch zwei Aussen haben.
Wie viele Anspiele gab es an diese Positionen? Und wie viele Tore?
Das spiegelt sich m.E.n. auch in der Tatsache wieder, dass Überzahl ausspielen nicht gerade eine Tugend der Nationalmannschaft ist.
Ist zumindest das, was ich seit Jahrzehnten beobachte.
Haben wir vor mehr als vierzig Jahren schon in der D-Jugend gelernt und praktiziert:
Ball mehrmals durchlaufen lassen, ein Richtungswechsel und zack, steht ein Aussen frei.
Andere Mannschaften können das doch auch ...
Kann man ja auch trainieren sowas.
Dass der/die Kreisläufer sich mal etwas mehr bewegen, fände ich auch super.
Gilt übrigens auch für die Aussen.
Wenn hinten am Kreis rum gewuselt wird, kann die gegnerische Mannschaft nicht so eine vorgezogene Deckung spielen.
Würde dem Rückraum mehr Platz geben.
So gibt es in der nächsten Runde jede Menge Packungen!