Beiträge von Tilman

    Alfred würde das sinkende Schiff zuletzt verlassen, wie es sich für einen Trainer gehört. Die Jungs können es z.Z. hält nicht besser. Bei den ganz Jungen versteht man es, bei den älteren nicht.

    Auch wenn ich nicht so wirklich DER Fussball Fan bin, würde ich mir hier wünschen, dass man die "Ich-feuere-erst-mal-den-Trainer" Mentalität übernehmen würde. Auch wenn´s hart klingt.

    Was ich sehen will, ist weniger Hektik, weniger Fehler und weniger Rammelei in der Mitte. Mehr Kreuzungen, Einläufer, mehr give and go, ein paar Sperren für den Rückraum, Spiel breiter machen, mehr Außen, nix wildes oder unmögliches. Aber etwas mehr Teamhandball und weniger Einzelaktionen.

    Was auch nicht schlecht wäre, wenn sie mal vor der 40. Minute anfangen würden

    Korrekt!

    Eine gute Zusammenfassung.

    Also ich finde, meine "Expertise", dass Euer Team, mit Ausnahme von Wolf, momentan nur internationale Klasse hat und daher die Tagesform und weniger Fehler im Spiel, über Sieg oder Niederlage entscheidet, natürlich die Schlüssigste. ;)

    Mit Ausnahme von Dänemark (dort sind sehr viele Weltklasse), haben doch praktisch alle Top 8 Teams ähnlich viele Spieler von ähnlicher Klasse und darum geht es um die Tagesform.

    Ein Uscins in Normalform, hätte doch gestern für den Sieg bereits gereicht

    "Tagesform", "Normalform" ?!?! Das ist die Nationalmannschaft und die haben zu liefern!

    Auch diese Vergleiche kann ich nicht mehr hören. Hatte ich schon mal erwähnt ... man(n) findet immer schlechte(re) Beispiele.

    Das war, ABSOLUT gesehen, totaler Mist!

    Und da muss es einem völlig egal sein, was andere machen.

    Ach so, "muss schonungslos analysiert und aufgearbeitet werden" hört sich für mich nach Politiker an. Viel Gelaber und es passiert nix.

    Auch ICH unterschreibe hier JEDES Wort!

    nimmt Wolff für einen 7. Feldspieler (Uscins) raus

    Echt jetzt?!?! Hast du das Spiel gesehen?

    Die haben es ja nicht mal in doppelter Überzahl geschafft, den Ball standesgemäss im Kasten unter zu bringen.

    Altes Thema: Überzahl ausspielen seit Jahrzehnten völlig Banane, wahrscheinlich, weil man nicht weiss, dass da auch noch ´n Paar Aussen rumstehen.

    Was mir noch aufgefallen ist ...

    Die Portugiesen haben teilweise mit der kompletten Abwehr am oder sogar vor dem 9-Meter gestanden. Dahinter Platz ohne Ende, der aber irgendwie immer leer war. Das da mal einer auf die Idee gekommen wäre rein zu laufen?!?!?!

    Du machst es dir, wie fast immer, ein bißchen zu leicht.

    Ich rede auch nicht über die Leute, die von vornherein nicht dabei waren.

    Ich frage mich dann auch interessiert, warum du dich ständig an Leuten wie Semper, Stutzke, Witzke, Steinert und Dahmke abarbeitest?

    Nach der Logik deines letzten Satzes ist es doch sowieso bumsegal, wer neben Wolff, Uscins und Knorr steht.

    Dann brauchen wir auch keinen Trainer mehr, egal ob hey Jungs, okay Jungs oder Magnettafel.

    Völlig korrekt, ganz meine Meinung.

    Bin ich in allen Punkten d´accord.

    M.E.n. ist das keine Mannschaft, sondern ein Haufen zusammengewürfelter Individuen, auch wenn diese für sich gesehen gut sind (sein können).

    Insbesondere in der ersten Halbzeit habe ich fast ausschliesslich verzweifelte und planlose Einzelaktionen gesehen.

    Und das kann man dem Trainerteam nicht anlasten? In vielen Sportarten gehört heute psychologische Betreuung von Spitzenathleten dazu. Es gibt unzählige Berichte von Sportlern, die ihre Leistungssteigerungen genau damit erklären. Gibt es das im DHB? Wenn ja, scheint es nicht zu funktionieren. Wenn nicht, dann wäre es in der Verantwortung des Trainerteams, das zu ändern.

    Ich persönlich sehe das Problem (auch) beim Trainerteam. Wie in (fast) allen Spielen, eine Konzeptlosigkeit sondergleichen.

    Abgesehen davon, dass unser Jungs bei den 100% Chancen auch große Defizite haben.