Beiträge von RollingBass

    ich frag mich ob der Job ne Vollzeitstelle ist. Würde vermuten eher auf Honorarbasis. Ein Drittligist als Sportdirektor in Saarland? Da telefoniert Baur einmal im Jahr mit dem Saarlandtrainer Blacky Schwarzer und weisst, wo in den drei vier Vereinen Talente hochkommen. Das ist doch kein Vollzeitjob, oder?

    Es ist ein Vollzeitjob.

    Es geht ja auch nicht nur um Talentförderung. Der Mann soll die gesamte sportliche Leitung übernehmen und eine Mannschaft inkl. Trainer zusammenstellen die sowohl aufsteigen kann und darüberhinaus in der 2. Liga Fuß fasst.

    Da ist der HG natürlich zweifelsohne auf dem Papier ein Coup gelungen– wird man sehen, ob das Konzept für teuer Geld Namen einzukaufen, aufgeht. Für `n Appl und `n Ei kommt Baur bestimmt nicht ins Saarland!

    Da wird sich Saarlouis zukünftig an den Ambitionen messen lassen müssen. Das kann auch schnell nach hinten losgehen. In gewisser Weise hat man das ja auch schon in dieser Runde zu spüren bekommen, als man versucht hat mit vermeintlich hochkarätigen Verpflichtungen Kurs Richtung 2.Liga aufzunehmen.

    Anderswo geht man andere Wege und ist deutlich erfolgreicher!

    Das ist grundsätzlich richtig, allerdings muss man für Saarlouis auch mal eine Lanze brechen und festhalten, dass vom Verein selbst seit dem damaligen Abstieg kein Ton über wiederaufstieg gefallen ist. Das sind alles Erwartungen die vom Umfeld entstanden sind, da es naheliegend ist, dass man als Absteiger direkt wieder hoch möchte. Das waren auch keine hochkarätigen Verpflichtungen sondern nur eine. Es war ohne ohnehin ein Schritt der für Kunkel Sinn gemacht hat nach dem Abstieg des TV Homburg.

    Allerdings ist jetzt das Ziel 2. Liga klar definiert und somit auch der genannte Druck da.

    Sieg 1 von 3 gestern (mit etwas Glück am Ende) eingefahren.

    Wieso "große Worte"?

    "in den letzten Jahren hat man hier oft gewonnen" Kirchzell und Saarlouis spielen diese Saison seit gefühlt 15 Jahren wieder gegeneinander :D