Beiträge von helber

    Habe mir gerade mal die Zuschauerzahlen der Hamburger angeschaut. Wenn man in einer 2 Millionenstadt nicht mal so viele Zuschauer in gefühlt endlos große Hallen gelotst bekommt, ..."

    Das ist eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Selbst die Sporthalle Hamburg bekommt man ja nur selten voll.

    Aber sind die fehlenden Zuschauer überhaupt ein großes Problem im Budget?

    Welchen Anteil haben die Spieleinnahmen überhaupt am Budget, nicht nur beim HSVH, auch bei den anderen Teams?

    In der Barclays wurden in der letzten Saison fünf Heimspiele ausgetragen:

    Magdeburg / 4.481

    THW (DHB-Pokal) / 5.876

    THW / 8.030

    Füchse / 5.156

    Flensburg / 11.650

    Die Zuschauerzahlen stammen aus den Spielberichten auf der HSVH-Website. (Ich hoffe, dass ich mich dabei nicht vertan habe.)

    Lt. HSVH-Homepage werden von den bereits terminierten Partien die Spiele gg. Magdeburg und Gummersbach dort ausgetragen.

    Oha, hatte ich überlesen. Da bin ich aber sehr gespannt, wie die Auslastung des Gummersbachspiels sein wird – zumal Hamburg und Schleswig-Holstein in die Herbstferien gehen, Niedersachsen bereits mitten drin sein wird. (Ich hab allerdings keine Vorstellung davon, wir groß der Einzugsbereich des HSVH ist.)

    welche Torhüter sollten denn in Hamburg konkret schlechter DURCH das Torwarttraining geworden sein?

    Bei den aktuellen Torhütern kamen Haug mit Kreuzbandriss und El-Tayar mit einer Oberschenkelverletzung in die Saison. Das ist sicherlich ein Grund für die instabilen Leistungen, und auch verständlich.

    Nur ist es halt ein Problem, wenn über die ganze Saison in zu vielen Spielen quasi mit offenem Tor gespielt wird.

    Blöde Frage :
    Gibt es eigentlich auch Hamburg-Fans in diesem Forum oder haben die keine Meinung zum Thema ?

    Was nützt es, sich bei diesem Vorgang die Meinungen um die Ohren zu hauen? Schön ist das wirklich nicht, natürlich, nur hat der gewogene Hamburg-Fan – wie auch die meisten anderen hier – absolut keinen Einfluss auf das Geschehen.

    Wir (meine Liebste und ich) hoffen, dass es auch in der kommenden Saison weiterhin Bundesliga-Handball in Hamburg gibt, und dass der Verein langfristig einen Weg aus diesem Kuddelmuddel finden wird. Wäre sehr betrüblich sonst.