Beiträge von Berry

Für die Handball WM bietet Sporteurope momentan bis zum 7.11.25 einen vergünstigten Turnierpass für 13,99 Euro an. Für die Kaufentscheidung sind mir Antworten auf folgende Fragen wichtig: 1.) Werden die Spiele der deutschen Mannschaft im Fernsehen übertragen? 2.) Sind die Spiele der deutschen Mannschaft wieder "for free" auf Sportdeutschland/Sporteurope zu empfangen? 3.) Welchen Aufwand treibt der Sender (Kommentatoren/Reporter vor Ort!?, Nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft mit deutschem Kommentar!?)? Hat jemand von euch Antworten auf meine Fragen?

Die 7m-Quote sagt auch einiges aus. 10 zu 1 für Göppingen. Vieles wurde vorne bei Buxte nicht gepfiffen und bei Göppingen war es immer 7m. Die Schiedsrichter fand ich unterirdisch.

Also ich habe das Spiel gesehen und mir ist nicht aufgefallen, dass eine Mannschaft bevorteilt wurde. Und die Anzahl der Siebenmeter lag eher daran, dass es Göppingen cleverer angestellt hat und auch mehr Körperlichkeit in die Waagschale werfen konnte. (das ist übrigens in keinster Weise böse gemeint 😉)

Gut, am Ende war FAG wenig clever, denn den Vorsprung darf man eigentlich nicht aus der Hand geben.

Beispiel Buxtehude:

Letztes Pflichtspiel - 3. Mai

Erstes Pflichtspiel neue Saison - 30.8.

Allein das ist doch schon ein völliges Desaster und hat mit professionellem Sport wenig zu tun.

Vom 3. Mai bis 31. Dezember nur 8 + 1-2 Pflichtspiele.

Immerhin kommen ja noch die Pokalspiele dazu. Und eins davon hat ja schon am letzten Wochenende stattgefunden.

Bensheim fehlt die zweite Längstribüne. 1500 Zuschauer passen aber rein

Blomberg dürfte kleiner als 1500 Zuschauer sein. Dafür haben sie beide Längstribünen

BVB hat 1500 Zuschauer. Dafür fehlt die Tribüne.

Zwickau hätte beide Forderungen nicht erfüllt.

In die Halle in Wellinghofen passen 1500 Zuschauer?

Die HBF Spiele werden von Sportdeutschland verantwortet. Dyn hat keinen Einfluss auf den Ablauf der Vereine (anders als in der 2. HBL), da Dyn kein Vertragspartner der HBF Teams ist. Demnach können Werbe, Einlauf und oder Sendungsabläufe selten passend aufeinander abgestimmt werden.

Wer sonst außer Dyn ist dafür verantwortlich, wann Werbung gezeigt wird? Und die Spiele werden von den Vereinen selbst produziert.

Geht die Preiserhöhung eigentlich mit irgendeiner Angebotserhöhung einher? 5-10,00 € je nach Abomodell finde ich schon heftig, egal ob man das noch mehr als ein Jahr lang hinauszögern kann oder nicht. Dafür muss man eigentlich was bieten, denn eine Inflationsanpassung ist das nicht.

Ist die Frage ernsthaft gemeint? Übliche Vorgehensweise eines Streaming-Anbieters: zuerst die Kunden mit günstigen Preisen locken und dann die Preise anheben. Siehe DAZN. Und letztgenannte haben es ja sogar geschafft, zur Preiserhöhung die Qualität auch noch zu verschlechtert (Beispiele: nur noch ein Stream pro Abo, kaum noch Fußball- Bundesliga-Übertragungen aus den Stadien).

Ich habe Dyn gekündigt, da sie es offensichtlich nicht nötig haben, E-Mails individuell zu beantworten und, was ja viel wichtiger wäre, die Beschwerde zum Anlass zu nehmen, etwas zu ändern. Konkret hatte ich mich darüber beschwert, dass bei den Übertragungen der Handball Bundesliga der Frauen immer wieder Werbeblöcke in die laufende Übertragung eingeblendet werden. Als Antwort bekommt man immer nur Standard-Texte und es ändert sich nichts. Dass die Werbung zeigen müssen, kann ich nachvollziehen. Jedoch müsste es doch möglich sein, die Werbeblöcke in den von den Vereinen produzierten Streams so zu platzieren, dass man das Einlaufen der Mannschaften und die Interviews auch sehen kann. Und teilweise läuft auch noch Werbung, wenn das Spiel schon begonnen hat.

Seit einigen Wochen läuft ja der Vorverkauf für die Handball WM 2025 in Deutschland und den Niederlanden. Während man für die Spiele in Deutschland über Eventim Tickets kaufen kann, gibt es für die Spiele in den Niederlanden einen separaten Ticketshop. Leider ist es uns dort bisher nicht gelungen, Tickets zu bestellen. Man kann die zwar in den Warenkorb packen. Vor dem Bezahlen muss man sich einloggen (dafür muss man sich vorab extra registrieren). Problem: nach dem Einloggen sieht man seinen Warenkorb nicht mehr und kann somit die Bestellung nicht fortsetzen. Kennt jemand einen Weg, wie man an Tickets kommt?