Beiträge von Inside-HSG

Zitat

Original von Muravej
    mal was anderes, wie sehen die eintrittspreise in der 2. liga süd so aus?

neu in der 2. liga? kuerzlich aufgestiegen und ganz in der naehe der startbahn west?
    die eintrittspreise sind wirklich happig. vor allem, weil man das gefuehl hat, dass in den letzten jahren die preis-niveau-schere deutlich auseinander geht. ganz objektiv gesehen und nicht nach dem motto "frueher war alles besser".

Zitat

Original von Muravej
    ..warte erstmal ab, wie die ungarinnen wirklich sind. bei solchen transfers wird am anfang immer viel versprochen (man muss das ja schließlich auch rechtfertigen) und ob es dann wirklich so ist wird sich zeigen. eine schwierigkeit sehe ich z.b. beim integrationswillen. wenn da zwei neue kommen, beide aus einem land, vielleicht kennen die sich sogar, dann fehlt ggf. das interesse richtig deutsch zu lernen und mit den anderen was zu unternehmen...kommt halt immer auf die personen selbst an.

sehe das genauso wie muravej: erst mal sehen, was die wirklich drauf haben. man darf auch nicht vergessen, dass da in der abwehr der auerbacher noch eine grosse luecke klafft. ina knobloch ist da sehr schwer zu ersetzen. ebenso barbara mildenberger im tor. aber wenn die beiden neuen auf der platte wirklich das bringen was man so hoert - machmal reicht ja schon ein vierter platz zum aufstieg!

Zitat

Original von härter_schneller
    naja - diffamierende aussagen waren soviele nicht. das übliche anonyme gesabel halt. 'der hat den verein ruiniert' - 'der hat den verein noch mehr ruiniert' etc. nichts unerwartetes, wenn der rosenkrieg losgeht.

andererseits ist ein offenbar unzureichend moderiertes gb, welches das einzige medium der lüli-'fans' ist, halt auch kein ruhmesblatt für den verein.

achja - hier soll doch wohl nicht der eindruck erweckt werden. hier (in der he) wird 'geschossen'... ;)

edit- http://www.damen-handball.com ist offline. ruhe in mittelhessen.

http://www.damen-handball.com - soll wohl die abwaertsspirale oder eine todesspirale symbolisieren.

Zitat

:lol: ja, das ist schon sensationell formuliert - für eine 'offizielle' website.

ja! nicht so ein weichgespueltes friede-freude-eicherkuchen gesuelze. richtig herzerfrischend.
    wo anders macht man gleich sein gaestebuch dicht:

"Wir haben am Sonntag ein Fax bekommen, in dem sich jemand über diffamierende Einträge zu seiner Person im Gästebuch beschwert und uns aufgefordert hat diese Einträge zu löschen. Um der Beschwerde nachzukommen schliessen wir vorübergehend das Gästebuch. Für Einträge auf anderen Seiten, wie z.B. in Handballecke.de sind wir nicht verantwortlich."

und auf welcher homepage steht das? zeit laeuft fuer haerter_schneller

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Was erwartet Ihr Euch eigentlich vom SC Markranstädt? Sinnvoll verstärkt haben sie sich ja anscheinend, oder?

ob die verstaerkungen - an wen denkst du da besonders? - auch wirklich welche sind, das muss man erst mal abwarten. die frage ist, wie kommen die piranhas in den ersten spielen in schwung - nach dem verpassten aufstieg. dann der hickhack mit der jurate. wenn ich das schon lese: "sie nahm, nach einigem hin und her bei dem ihr freund und unser ehemaliger co - trainer, frank kastner, nicht die beste rolle spielte, ihre kuendigung zurueck".
    da ist sicherlich insgesamt einiges an druck auf der mannschaft und wenn das nicht gleich so abgeht wie man(n) sich das vorstellt, da werden einige ganz schoen nervoes werden. es geht dann auch gleich mit dem hammerspiel beim zweiten "loser" in goeppingen los.
    mein tip: wenn die ersten 4 spiele gut laufen, dann ist man wieder unter den ersten vier.

Zitat

Original von Matilda
    Zum Thema HSG Bensheim-Auerbach: Habe gehört, dass zwei Ungarinnen unterschrieben haben. Damit ist dann die Runde wohl gerettet. Und wenn die beiden wirklich so stark sind wie ich erzählt bekam, dann ist die HSG auch einer der Aufstiegskandidaten ("ähnlich gut wie Edina Rott"). Da hat die Vereinsführung zwar lange gebraucht, dann aber doch enorm zugeschlagen. Da hat wohl jemand mal sein Scheckbuch rausgeholt und jetzt macht die HSG den anderen Vereinen ne lange Nase. :baeh::baeh::baeh:
    Aber kann mich bei der Gelegenheit mal jemand zum Thema Ausländerreglung aufklären. Dürfen Ungarn in Deutschland in der 2. (!) Liga überhaupt spielen, wenn sie nicht zuvor schon hier waren? Ist das wieder geändert worden? ?( ?( ?(

hatte doch geschrieben "in donaueschingen in den bach rein und dann immer flussabwaerts" und "wer die situation in auerbach kennt" wusste, dass es nicht wien sein kann das da flussabwaerts liegt. wenn man die eingedeutschte neue torhueterin mitzaehlt kommt man bei der hsg budapest/auerbach auf 4 ungarinnen. da ist es nun fast einfacher, dass der rest der mannschaft ungarisch zu lernt... . ;)
    ob man da den geldbeutel sooo gross aufmachen musste bezweifle ich: job+wohnung+geleaster wagen+taschengeld duerfte da reichen.

Zitat

Original von Matilda
    Also nochmal: Hääh?
    Ich versteh einfach die letzten Beiträge nicht so richtig. Die Spielerinnen die man Eurer Meinung nach hat gehen lassen sind doch von sich aus gegangen. Die haben doch einfach nur noch einmal ausgeholfen, weil Not am Mann war.
    Und wer ist da Eurer Meinung nach denn sonst noch alles schuld (3 Leute?? Namen bitte).

naja, so richtig freiwillig sind die meisten ja nicht gegangen. drei hat man auf der ersatzbank verhungern lassen. dumm nur, dass da 2 schiedsrichter mit dabei waren :wall:
    namen hier zu nennen ist nicht mein stil. ich will die mal so nennen, wie sie die presse genannt hat: "die neuen macher".

zeitungsleser wissen mehr...

Zitat

Original von Matilda
    Ich frag mich, wie dieser Satz in dem HSG-Artikel gemeint ist:

"Horst Knop gab zudem seinen letzten Vorstandsbericht ab, wobei er auf eine recht turbulente, aber aus sportlicher Sicht auch erfolgreiche Saison 2004/05 zurückblickte."

Wo war denn der Erfolg in Bensheim-Auerbach? Die dümpeln doch in allen Bereichen vor sich hin. Und selbst die Lobeshymnen auf den Jugendbereich - dazu gibt es hier schon einige Beiträge - sind doch einfach nur peinlich.

Ich bleibe dabei: Die Zukunft in Südhessen gehört der TGS Walldorf. Und Richtung Nordbaden braucht man doch in Bensheim schon lange nicht mehr zu schielen wenn es um Neuzugänge geht. Wer nicht zur TSG Ketsch geht findet doch bei der ehemaligen Auerbacherin Ellen Volk in Leutershausen ne richtige tolle (und junge) Mannschaft.

Aber noch ne Frage: Wenn es jetzt keinen Vorsitzenden mehr gibt, wer ist eigentlich für die erste Mannschaft zuständig? Irgendwer muss sich doch um die neuen Spielerinnen kümmern. Oder hat man bei dieser Versammlung auch gleich das buch zu gemacht und traut sich damit nur noch nicht in die Öffentlichkeit?

fuer die erste frauenmannschaft ist eine eigene gmbh zustaendig. und so eine gmbh muss min. 1 geschaeftsfuehrer haben. in auerbach sind es deren zwei. die hsg hat da nach meinen informationen so gut wie nichts zu melden oder lag das nur an dem vorsitzenden?

Zitat

Original von Bienchen
    Hui, du solltest dich mal im Chauvi-Forum umsehen - da gibts noch mehr Futter für Dein Ungerechtigkeitsempfinden...

Naja, ich schau mir schöne Frauen genau so gern an wie schöne Männer - leider hab ich mir noch nicht den ulitmativen "Intelligenzanzeigerblick" angeeignet. Aber das zeigt sich meistens schon nach ein paar Wortfetzen...

Also: wenn ich mir nette Bilder von Männer und Frauen anschauen will - dann mach ich das vorerst ohne Interesse am IQ. Wenn die dann auch noch toll Handball spielen können - wow.

Im wahren Leben ist das was anderes - da sind die interessanten, attraktiven Menschen meist die, die auf den ersten Blick eher normal aussehen - der zweite Blick zählt hier.

Wenn mir dann irgendwann mal Mia Hundvin gegenüber steht und ich merke, dass sie nicht besonders intelligent ist (was ich nicht glaube) - bleibt immer noch die Erkenntnis: sie ist eine schöne Frau und kann toll Handball spielen. :baeh:

hast ja recht. bin ja auch nicht blind. hatte mich nur gewundert, dass wir frauen das einfach so hinnehmen mal wieder nur so als objekt betrachtet zu werden und wollte die jungs mal ein bisschen aergern und provozieren :).

Zitat

Original von vr316
    Noch ein Artikel zur aktuellen Lage in Bensheim:

na wenn's denn nur schieri-mangel ist. da macht man mal wieder den geldbeutel auf.
    aber grosse luecke die horst k. hinterlaesst??? vermutlich wird keiner den unterschied mit/ohne vorsitzender bemerken.

Zitat

Original von meteokoebes
    heißt wohl demnächst nur noch Aua-Bach :sorry:

Was ist denn mit den ganzen Spielerinnen (aus Münster) geworden, wenn jetzt nur noch 8 Spielerinnen vor Ort sind?

die rechnung steht hier auch in einem anderen thread: 4x neuzugang aus muenster und 6 abgaenge zum saisonende + 2 abgaenge waehrend der saison. bleiben im moment 8 feldspielerinnen uebrig.

siehe quelle

hehe, wundert mich, dass sich noch keine geschlechtsgenossin hier über das macho gehabe der jungs aufgeregt hat.
    nicht immer so oberflaechlich sein! auch die inneren werte zaehlen. jungs was habt ihr von einer so scharf aussehenden frau? vielleicht ne halbe stunde spass am tag - mehr ist ja bei den meisten von euch nicht drin - und den rest vom tag "schatzi halt die klappe"??? und wenn die die halbe stunde wie ein toter fisch in der kiste liegt? wenn das noch spass macht - brrr.
    immer daran denken, das wichtigste sexualorgan befindet sich zwischen den ohren. erst dann kommt der kleine unterschied. aber leider hat euch der liebe gott wohl nicht genug blut für die gleichzeitige versorgung beider organe gegeben... .

Zitat

gibt ja noch ne zweite... :D

noch, ja! die dritte gibts ja schon nicht mehr. da hat mann mal wieder an den symptomen "kuriert" sprich amputiert, stattan den ursachen. tolle perspektive für all die nicht ganz so hoffnungsvollen talente. landesliga als einstiegsniveau ist schon verdammt hoch, aber zwingenberg ist zum glueck ja so verdammt nah. das haben auch 5 spielerinnen der dritten mannschaft so gesehen. glueckliches zwingenberg - armes auerbach.

es ist wirklich nicht viel was da gezahlt wird. wenn man die etats der vereine anschaut dann geht das so mit 100 kiloeuro los. dann teil das mal durch ein 14er kader - wenn man denn eines hat :/: - plus trainer, fuessiotherapeut (absichtlich falsch geschrieben), usw.. da kann nicht viel uebrig bleiben.
    klar, da wird viel auf anderen wegen arrangiert: wohnung, auto und job.
    aber die zeiten wo alle fuer vaterland und ehre gespielt haben, sind auch in der zweiten liga schon lange vorbei - auch wenn einige leute die fortschreitende professionalisierung nicht wahrhaben wollen: willkommen im 21. jahrhundert.