Beiträge von Inside-HSG

Zitat

Original von härter_schneller
    bens/auer macht das alles jetzt viel besser...

lese ich da richtig, das jugendkonzept besteht nur darin, dass die spielerinnen (!) diszipliniert das training besuchen muessen und die eltern sie darin unterstuetzen? und ehrenamtlich uebernehmen sogar verantwortung - toller verein! was machen nur die anderen vereine oder die HSG da jetzt falsch? die jungs scheinen da besser zu sein. hat der schreiberling bei der veranstaltung gepennt oder ist das wirklich das "jugendkonzept"???

war jemand bei den über 200 auserwaehlten dabei? kann sie/er mehr berichten? da war ich mal ausnahmsweise outside-hsg :lol:

Zitat

;) das war zu spät für mich...

kleine anmerkung: eine deutsche, die vom handball hier wohl eher nicht leben kann, hat normalerweise einen massiven nachteil durch semiprofessionellen sport. ausbildung, lehre, uni dauern länger (letzteres kostet dann auch). dagegen kann eine spielerinn, die hier kaum kosten hat, dagegen ein paar euros verdient, nach einigen jahren tingeltangel in ihrem (billigeren) heimatland sehr wohl eine existenz aufbauen. dieser aspekt der karriereplanung wird bis dato von verbänden und ausbildenden vereinen sehr gerne ausgeblendet.

bei den verbaenden und vereinen ist noch nicht angekommen, dass wie im 21ten jahrhundert leben. die trauemen noch von den goldenen zeiten: reine amateure, die fuer ehre und vaterland spielen. der gute alte dorfhandball bei dem man alles schoen ueberblicken kann und zum ostblock hin der eiserne vorhang hing. globalisierung? - nie gehoert. osterweiterung? professionalisierung im frauenhandball? aufwachen!

Zitat

...für mich hier nur ein beispiel für die skizzierte problematik.

übrigens - in den ersten spielen bereits 'dank des neuen trainers' so eine leistung...na ja.

dass das nicht ganz so ernst gemeint war, siehste an meinem zeitgleichen update oben.

Zitat

mach dir mal mehr gedanken darüber, was es bedeutet, wenn eine olga savanyu, der ich bestenfalls tief-unteres ungarisches liganiveau bescheinigen würde, in der zls auf anhieb zur leistungsträgerin wird. die hat in bensheim im ersten spiel mehr tore gemacht als in der kompletten letzten saison in ungarn - wo sie ja auch nur zweite wahl war.
    mit anderen worten - eine reservespielerin aus der in der vegangenen saison schwächsten mannschaft ungarns ist locker in der lage, in deutschlands zweiter klasse weit oben dabei zu sein.

oder sie war zu hause ein verkanntes talent und erst der jetzige trainer schoepft das volle potential aus ihr heraus. :D
    aber mal im ernst: es ist so wie mit den spargelstechern. fuer schlecht bezahlte arbeit kriegt man keine deutschen "arbeitskraefte" mehr. wochenenden in sporthallen. bei auswaertsspielen den ganzen tag im bus abhaengen, unter der woche schon viele km hin und her gegurke zum training. nebenbei job oder studium, hobbies und freund vernachlaessigen. schinderei im kraftraum und dann noch das risiko sportinvalide zu werden. das alles fuer ein paar hundert euro im monat? da gehoert schon viel idealismus dazu und den haben immer weniger jugendliche - es sei denn die ehrgeizigen eltern wollen einiges aus ihrer eigenen kindheit kompensieren. aber da fehlt dann meist die nachhaltigkeit.

Zitat

Original von h4e

Kannst ja mal den HSG-Oberen vorschlagen, einen "Frauenkalender" mit Bildern vom Trainer anzubieten: :lol: Soll ja nun nicht gerad häßlich sein der T. Schmidt! :D

Aber mal im Ernst:
    der Kalender der Bensheimerinnen ist wirklich superschön! Dickes Lob an den Fotografen!

ja, wenn seine frauen gewinnen, dann sieht er richtig schnucklig aus
    [Blockierte Grafik: http://www.tsv-auerbach.org/handball-sg/sing/galleries/3%201.%20Frauen/Saison%202005-2006/HSG%20-%20FA%20Goeppingen%2005.11.2005/1HSGvsFAG37.jpg]
    nach dem sieg gegen die goeppingerinnen. (der rechte natuerlich)

Zitat

Original von Outsider81
    Inside-HSG: Haste den Kalender schon un lohnt es sich ihn zu kaufen ;)?

das fragste mich als frau? :lol:
    also das teil ist am samstag vorm spiel gegen frisch auf gezeigt worden. sogar als lebensgrosse poster. die bilder sind qualitativ spitze. absolut profimaessig. in meinem anhang (oben) bekommt man schon ein bischen eindruck davon. der preis ist so gesehen auch okay.
    hab selber noch keinen. warte erst mal auf den grossen kalender.

Zitat

Original von Inside-HSG

heute morgen stand im bergstraesser anzeiger, dass die auerbacher einen kalender "mit portraets der hsg-spielerinnen" machen. "ein optisches schmankerl verspricht der in arbeit befindliche kalender 2006 mit den konterfeis der attraktiven handballdamen zu werden".

bilder aus dem kalender waren nicht in dem artikel. der kalender koennte sich aber lohnen: die handballdamen sind auch aus weiblicher sicht ganz huebsch.

es gibt mittlerweile auch ein bild von dem kalender auf der auerbacher homepage.
    [Blockierte Grafik: http://www.tsv-auerbach.org/handball-sg/images/4x_big.jpg]
    haette fast geschrieben, dass die ungarinnen-fraktion (tapei und co.) hier konkurrenz bekommt, aber auf dem bild sind 3 gebuertige ungarinnen und eine italienerin... .

Zitat

Original von Inside-HSG
    mittlerweile spielt sich da ein verein nach oben, den keiner auf der rechnung hatte: tsg ober-eschbach. im letzten saisondrittel wurde schon angedeutet, was sie drauf haben. und in der saison 6 punkte aus 4 spielen. die niederlage gab es bei den heimstarken piranhas (36:32).
    letztes wochenende die klatsche fuer mitfavorit union halle in ober-eschbach (37:29) und gestern das ueberzeugende 38:29 in walldorf. ich glaub da hab ich gestern abend einen playoff kandidaten gesehen.

was meint ihr?

ab und zu muss man sich schon mal selber zitieren :lol:
    nach dem schlachtfest in der albin-goehring-halle (TSG - HCL 43:27) fuehl ich mich in meiner meinung weiter bestaerkt. war noch jemand hier in der halle?

Zitat

Original von rubio313
    Wenn schon über hübsche Handballerinnen diskutiert wird, hat doch bestimmt jemand auch eine Empfehlung für einen schönen Kalender. Bald ist ja wieder die berühmte Kalenderzeit, und der eine oder andere Verein bringt doch auch einen Kalender mit seinen Spielerinnen heraus. Hat jemand einen Tipp, welcher Kalender sich besonders lohnt?
    Vielen Dank schon einmal vorab!

heute morgen stand im bergstraesser anzeiger, dass die auerbacher einen kalender "mit portraets der hsg-spielerinnen" machen. "ein optisches schmankerl verspricht der in arbeit befindliche kalender 2006 mit den konterfeis der attraktiven handballdamen zu werden".

bilder aus dem kalender waren nicht in dem artikel. der kalender koennte sich aber lohnen: die handballdamen sind auch aus weiblicher sicht ganz huebsch.

in ungarn findet im moment die wahl zu miss und mr. handball statt. freundlicherweise ist fuer die hier anwesenden "herren der schoepfung" die seite auch in englisch aufrufbar (aber euch interessieren ja sowieso nur die bilder ;) ).
    und dort steht die doch von allen hier so angehimmelte szabina tapai im moment nur auf dem 3. platz!!! bei den maennern fuehrt daniel budai - aber das interessiert euch ja weniger... .
    an erster stelle liegt zur zeit petra madei. aber das wird sich vielleicht aendern, wenn die jungs hier kraeftig fuer ihre szabina stimmen :lol:
    oder ist petra nicht doch die huebschere?
    [Blockierte Grafik: http://www.handball.hu/images/hirek/90f0fdaec49e2a4b6c1d17f706bbfda9_nagy.jpg]
    ich finde schon, aber als frau bin ich da in meinem urteil vorsichtig. was meint ihr?
    ich haett's ja fast vergessen. der aufruf zur wahl: "Only Donkeys Don't Vote"

zur abstimmungsseite mit :hi: vielen schoenen bildern :hi: geht's hier.

jungs, ich meins heute wirklich gut mich euch...

Zitat

Original von Matilda
    Ähem, härter_schneller, ich verstehe Dein Posting leider nicht...

das duerfte sich auf ebbi lang beziehen oder?

Zitat

Unter Trainer Eberhard Lang hat die TSG Ober-Eschbach im abgelaufenen Jahr einen weiten Schritt nach vorne gemacht.

mittlerweile spielt sich da ein verein nach oben, den keiner auf der rechnung hatte: tsg ober-eschbach. im letzten saisondrittel wurde schon angedeutet, was sie drauf haben. und in der saison 6 punkte aus 4 spielen. die niederlage gab es bei den heimstarken piranhas (36:32).
    letztes wochenende die klatsche fuer mitfavorit union halle in ober-eschbach (37:29) und gestern das ueberzeugende 38:29 in walldorf. ich glaub da hab ich gestern abend einen playoff kandidaten gesehen.

was meint ihr?