Beiträge von Inside-HSG

    Zitat

    Original von Blomquist

    Wie recht Du hast. In der 2. BuLi wird sich auch eine Andrea Bonk nicht so leicht durchsetzen können, wie es wohl offensichtlich in der Regio geht. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Bei einer weiteren positiven Entwicklung kann da zweifelsohne etwas gehen. Zudem dürfte es nicht so verkehrt sein, neben Regio A-Jgd. das Talent Andrea B. in der Landesliga weiter zu fördern. Die Vorraussetzungen dürften in Bensheim mit Ildi B. nicht die schlechtesten sein.
    Auch eine Kim N., der ein weitaus größeres Talent und handballspezifisches Vermögen nachgesagt wird, muss sich in O-E auch erst mal durchbeißen.

    Matilda:
    Andrea B. hat sich nach allgemeinem Bekunden in Bensheim nicht unwohl gefühlt. Zu ihrem Wechsel haben wohl zwei Auswahltrainer einen entscheidenden Einfluss genommen.

    Es geht hier nicht um "Wohlfühlen", sondern um Perspektive und die hat man ihr in Bensheim nicht geboten. 2 Mannschaftskameradinnen aus der B-Jugend hatte man in der letzten Saison noch im Bundesliga-Kader. Ihr hat man die Chance total verbaut und den Bundesliga-Kader in der Saison mit externen Neuverpflichtungen auf 17 Spielerinnen aufgeblasen.
    2. Bundesliga und Regionalliga lässt sich sicherlich schwer vergleichen, aber 11 Tore in 2 Spielen in einer neuen Mannschaft stehen auf der Haben-Seite.
    Mag sein, dass da "wohl zwei Auswahltrainer einen entscheidenden Einfluss genommen" haben, aber den größten Einfluss hatte wohl eine ehemalige Auswahltrainerin! :baeh:

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer


    Dafür hab ich extra ne Formel erfunden und dir zu Ehren "härter_schneller-Formel" genannt:

    Lebensalter einer SpielerinxEinsatzminutenxTore:
    ------------------------------------------------------------------- =ERFOLG
    Anzahl der zahlenden Zuschauer mit Schuhgröße 44
    :D
    Im Ernst:Natürlich ist Erfolg etwas relatives, aber wir Hobbyhandballphilosophen werden die Entwicklung der Spielerinnen ja verfolgen und hier darüber diskutieren,das ist doch auch schonmal was. :D

    das geheimnis unendlichen erfolges: keine zuschauer mit schuhgroesse 44 in die halle lassen!
    und fuer die hobbyhandballphilosophen gibt es ja dieses hobbyhandballphilospophendiskussionsforum. wie schoen! :) :) :)

    Zitat

    Original von härter_schneller
    wie messen wir denn da den erfolg? in platzierungen? toren? spielzeit?

    wenn die hsg 'ihre' jugend bereits strak in den erwachsenenbereich einbaut, wird das mit der deutschen meisterschaft schwer werden.


    man kann nicht alles in zahlen messen. ein beispiel: schoenheit. aber doch gibt es sehr oft einigkeit darueber was schoen und was haesslich ist. mit dem erfolg ist es genauso. und lass uns doch in ein paar jahren bilanz ziehen. schoen ist in jedem fall, dass man in auerbach jetzt nur junge deutsche spielerinnen geholt hat.
    glaube nicht das die jugend in auerbach in der saison schon stark im erwachsenenbereich eingebaut wird. in der ersten sind es glaub ich 14 und in der zweiten etwa genau so viele spielerinnen. die masse ist da und die barna ist keine trainerin die den nachwuchs verheizt oder?

    auch meine kritik bezog sich nur auf das alte managment. das neue kriegt die ueblichen 100 tage schonfrist. :D

    die playoff runde sehe ich auch noch nicht in der saison, aber das waechst was heran.
    die b-jugend wird in der saison bei der vergabe der dm allerdings schon ein woertchen mitreden koennen. von der papierfom her eine extrem starke mannschaft.

    Zitat

    Was ist denn da schief gelaufen?


    was ist denn da gut gelaufen waere die schwierigere frage. zum schief gelaufen, lese doch mal die posts hier und in 05-06 und das ist noch nicht mal die haelfte. die neuen koennten doch was von den alten lernen: aus fehlern wird man klug - es muessen ja nicht die eignen sein!

    HSGTimo
    interessante erkenntnisse. wo steht denn dass?
    das mit der lachnummer muss man als fairer beobachter etwas differenzieren: die mannschaft oder einzelne spielerinnen waren da gewiss nicht die lachnummer. die haben ihren job ganz gut gemacht.mit etwas mehr ruhe am saisonende und ein bischen glueck haette man die playoffs erreicht.
    die lachnummer war das management!
    von 250.000 runter auf 90.000 euro ist schon extrem. interessant, das die spielerinnen das so mitmachen. vom profihandballer zum tellerwaescher - wenn das mal schule macht.

    Blomquist
    wuesste nicht was das neue management vom alten lernen koennte.

    Zitat

    Original von Blomquist
    Während nun auch Mainzlar seinen kompletten Kader präsentiert hat, warte ich immer noch auf Meldiungen aus Auerbach. Wie sieht es denn dort inzwischen aus. Ildiko Barna ist ja inzwischen - mit wenig Erfolg - aus Schweden zurück.

    Gut Ding will Weile haben. Nach den "Erfahrungen" mit Vanessa Beier wird dies wohl sattelfester gemacht.

    :hi: ;) :hi:

    nach den "erfahrungen" hat man ja schnell das management ausgewechselt. aber das die sattelfester sind, das muessen die neuen sie erst noch zeigen.

    Zitat

    Original von Matilda
    Play-Offs als Ziel: Klare Bekenntnisse gibt es nun von Metzingen, Weibern und Mainzlar. Aus dem Osten der Republik werden auch wieder einige Mannschaften nach Oben wollen. Auch Bensheim-Auerbach hat Ambitionen und wenn man Klaus Feldmann kennt, dann will er auch mit Ober-Eschbach möglichst schnell hoch. So unterm Strich gehe ich davon aus, dass über die Hälfte der Mannschaften am Ende auf einen Play-Off-Platz wollen. Nicht zu vergessen: Das Starensemble von Sulzbach/Leidersbach. Für mich sind die einer der Top-Favoriten.

    das klare bekenntnis von den Randleipzigerinnen haste vergessen.

    Zitat

    Original von HSGTimo
    1) Wer hat den offiziell alles Play-Offs als Ziel ausgelegt und von wem munkelt man, dass die Play-Offs das Saisonziel ist???

    2) Wer sind eure Favoriten?

    3) Wer steht in der "Ligaauswahl" (Top7 Spielerinnen)

    Bin auf eure Ausführungen gespannt ;)

    so viele fragen auf einmal!
    zu 1
    so viele aussagen gibt es im moment noch nicht. da soll es ja vereine geben die noch an einer mannschaft basteln. offiziell konnte man es kuerzlich von

    • markranstaedt
    • metzingen
    • mainzlar


    lesen. gleiche ambitionen unterstelle ich

    • weibern
    • kirchhof
    • sulzbach


    bei nellingen ist man wieder auf normal null angekommen. dort heisst es nur noch klassenerhalt.
    das waeren 6 mannschaften und fast die haelfte der liga.
    zum erweiterten kreis rechne ich noch

    • ober-eschbach
    • auerbach


    bleiben 5 vereine die um den klassenerhalt kaempfen

    zu 2
    markranstaedt und weibern. die grossen fragezeichen sind sulzbach und kirchhof.

    zu 3
    schwierig, aber am saisonende leicht zu beantworten. koennte sein das dann die haelfte aus sulzbach kommt! individuell sind die sehr stark. als mannschaft - schaun mer mal.

    Zitat

    Original von härter_schneller
    genauso wenig versehe ich allerdings diese immer wieder zu beobachtende tendenz, hilfe bei firmen, privatiers und der öffentlichen hand einzufordern. sponsoring ist ein geschäft auf der basis geben-und-nehmen. trotzdem erwecken so manche vereinsvertreter immer wieder, immer noch, den eindruck, dass alle welt nur darauf wartet, ausgerechnet ihnen den koffer geld vorbei zu bringen.

    in nellingen hat man auf der basis nehmen-und-das-dopplte-ausgeben gearbeitet. :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Mozart
    Bericht oder Hilferuf?

    mehr ein hilferuf. ausgesprochen naiv und so unschwaebisch. erstmal auf pump spielerinnen einkaufen, dann sehen woher die kohle kommt und dann das heil in der ersten liga suchen wollen.

    das wesentliche zitat aus dem Bericht:

    Zitat


    "Die Gelb-Schwarzen wollen unbedingt in der bevorstehenden Saison den Bundesliga-Aufstieg schaffen. Dafür wird alles getan. Dies jedoch kostet Geld. In den nächsten zwei Monaten muss man dringend 40.000 Euro auftreiben, um den kostspieligen Spielbetrieb nicht zu gefährden. TuS-Manager Peter Brugger schaut ernst und entschlossen, als die energischen Worte seine Lippen verlassen: "Wir müssen heraus aus dieser 2. Bundesliga. Sie ist eine extrem gefährliche Kostenfalle. Nur der Aufstieg in die 1. Bundesliga kann der TuS Metzingen Perspektiven eröffnen."

    die vollstaendige link

    Die Verantwortlichen sollten mal mit weibern, mainzlar, lueli, kirchhof usw. reden. abgesehen von den vereinen, die man nur in alten telefonbuechern findet. ist doch komisch, dass z.b. weibern nicht aufsteigen wollte. scheint doch nicht das finanzparadies zu sein die erste liga.

    erstaunlich nur, das man fuer die naechste saison eine lizenz bekommen hat. nach dem bericht und dem finanzgebahren (siehe oben) voellig unverstaendlich! :pillepalle:

    interessant interessant. da weiss der herr bender, dass angeblich der blomberger vertrag noch nicht unterschrieben ist und hofft, dass das frl. beier noch nach auerbach kommt. was traeumt der mann denn nachts? nach dem was da anscheinend gelaufen ist hat er es denn so noetig der goere hinterherzulaufen? :nein:
    er haette ja eine zweite torhueterin, genauso jung wie frl. beier und sehr talentiert. die sass die ganze abgelaufene saison noch nicht mal auf der auerbacher bank. aber das gehoert anscheinend mit zum neuen jugendkonzept. :pillepalle:

    Zitat

    Original von Matilda
    sag nix gegen Blondinen ;) Sonst kriegste Ärger mit mir :P


    hab ja nix gegen blondinen. kann frl. beier ja auch irgendwie verstehen: erste liga, gewohntes umfeld, kein umzug - da weiss man was man hat.
    den rest der geschichte versteht wohl keiner ;( :kotzen:

    Zitat

    Original von h4e

    Was ist denn mit der Sandra Kleinjung? Ist die jetzt doch mit den Ex-Münsterern weg? Haben die eigentlich alle aufgehört?

    kleinjung war nach letzten zeitungsinformationen noch unschluessig. ob alle anderen muensteraner wirklich aufhoeren kann ich dir vielleicht erst im september sagen. kann sein das eine davon wo anders anfaengt. hat zwar so stand es hier mal irgendwo noch einen vertrag, aber so eine unterschrift unter einem vertrag ist in auerbach anscheinend nix mehr wert. der vorturner "hot jo gezeischt wie mers moacht". :baeh: