Ich könnte mir vorstellen, dass der TVG auf der halbrechten Seite einfach ein unterschiedlicheres Spielpaar haben will. Horner und Meddeb sind doch schon ähnliche Spielertypen. Wenn wir mit der Verpflichtung von Jannek Klein mehr Shooter-Qualitäten aus dem Rückraum bekommen, dann sehe ich das positiv. Mehr Wurfpower aus der Distanz und dem rechten Rückraum kann grundsätzlich nie schaden, vor allem wenn man schon einen "spielstarken" Mann (Meddeb) dort hat. Irgendwie hat mir das auch gefehlt beim TVG. Mit Stefan Salger hatten wir zwar lange die Wurfpower, aber leider zu unkonstant. Nach den guten Transfers von Trost und Skaarnaes haben die Verantwortlichen hoffentlich auch hier ein gutes Händchen.
Beiträge von Divier
-
-
Auf der Youtube Seite vom Vfl Eintracht Hagen findet man eine Pressekonferenz zum Spiel in Hagen: Pressekonferenz VfL Eintracht Hagen vs. TV Großwallstadt
Hoffe unsere angeschlagenen Spieler Sebi Trost und Yessine Meddeb werden wieder fit bis zum kommenden Wochenende.
-
Aus dem Main-Echo geht heute hervor, dass Magdeburg offenbar dem TVG das Heimspielrecht abkaufen wollte. Der TVG hat aber abgelehnt. Aus SCM Sicht natürlich verständlich um den Reisestress zu minimieren, sie haben ja schließlich ein enormes Pensum.
-
Der kommende Gegner HC Oppenweiler/Backnang hat sich von Coach Stephan Just getrennt. Die Ausgangslage bleibt aus meiner Sicht trotzdem klar. Der TVG ist in der Partie Favorit und sollte einen Heimsieg eintüten.
-
Das Torhüterduo wieder mit einer guten Leistung. Auch hat mir gefallen, dass wir in der Schlussphase die Ruhe bewahrt haben und diszipliniert agiert haben.
-
Was für Schlusssekunden! TVG nimmt die Punkte mit. Geil! Insgesamt verdient denke ich, aber die Leistung trotzdem teilweise schwankend. Battermann heute sehr stark.
-
Ja wichtige zwei Punkte bei einem Gegner den ich in etwa auf Augenhöhe mit dem TVG einschätze. Gebe DeKarlOtto in seinem vorherigen Beitrag Recht. Meddeb hatte wirklich gute Aktionen in dem Spiel. Hoffe die Tendenz hält an! Buck war bei der Partie nicht mit dabei. Weiss jemand warum?
-
Die Diskussion um Lohrbach kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Die erste Saison unter schwierigen Umständen war ok. Klar es gibt noch viel zu verbessern, aber ich blicke mal zuversichtlich nach vorne. Meine Erwartung für die Saison ist, dass der TVG einen Platz im unteren Mittelfeld belegt. Mit dem Abstieg haben wir hoffentlich nix mit zu tun. Gerne lass ich mich positiv überraschen. Wichtig wird es sein weniger technische Fehler zu produzieren. Beim Spiel gegen die Wölfe waren mir das leider wieder etwas zu viele. Hoffe die Mannschaft ist bald komplett, sodass Lohrbach seine erste Sieben finden kann.
-
Das letzte Testspiel der Vorbereitung endet 37:28 für den HC Erlangen.
-
Zweites Testspiel in Schwetzingen. TVG gewinnt heute gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 42:30.
-
Im Nordhorn Chat steht, dass der TVG mit ein Auswärtsspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen in die Saison 2025/26 startet. Auf den ersten Blick ein relativ schwerer Auftakt.
-
In der Tat, Essen erschreckend schwach.
-
Ungeachtet der regeltechnischen und juristischen Diskussionen würde mich interessieren wie die Community den Spielausgang am Sonntag einschätzt. Als Aussenstehender kann ich das schwer einschätzen wer möglicherweise leicht in der Favoritenrolle ist. Gefühlt ist es aus meiner Sicht ein 50/50 Spiel. Normalerweise sollte der Heimvorteil leicht für Essen sprechen. Entscheidend wird wohl aber auch sein wie Dessau mit der Drucksituation umgehen wird.
-
TVG mit fünftbestem Zuschauerschnitt in der Saison 2024/25 gemäß HBL:
1). Bergischer HC - 2.375 Zuschauer
2). HSG Nordhorn-Lingen - 2.242 Zuschauer
3). HSC 2000 Coburg - 2.126 Zuschauer
4.) HBW Balingen-Weilstetten - 2.063 Zuschauer
5.) TV Großwallstadt - 2.039 Zuschauer
-
Sicherlich wird beim TVG nicht über den Saisonausgang gejammert.
-
Bye Bye Hamm
-
Heute letzter Spieltag des TVG. Bin ich froh, dass wir beim letzten Heimspiel den Klassenerhalt eingetütet haben, war ein schweres Stück Arbeit. In Summe haben uns die guten Auftritte in den Heimspielen die Saison gerettet. Mit Blick auf die neue Runde hoffe ich, dass etwas mehr „Ruhe“ da ist beim TVG und sich die Mannschaft weiter unter Lohrbach entwickeln kann. Die aktuelle Saison war ja von einigen Störfaktoren geprägt (Trainerwechsel, Verletzungspech, Causa Kretschmer, Integration von einigen Neuzugängen während der laufenden Saison). Rückblickend muss ich sagen, dass Michael Spatz und der Verein die Spielzeit gut gemanagt haben. Bei den Neuzugängen sowie dem Trainer haben sie im Rückblick ein gutes Händchen bewiesen. Ich bin gespannt ob die neue Runde in der 2.-ten Liga sich auch so ausgeglichen darstellen wird wie in dieser Saison. Qualitätsmäßig sind da schon viele Mannschaften auf einem gleichen Niveau. Naja, warten wir’s ab. Ziel sollte es jedenfalls sein, so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.
-
Interessant, nach dem Spiel ist Jörn-Uwe Lommel nicht zum Trainer-Talk erschienen, schreibt Main-Echo.
-
Gerade die letzten Minuten von Lübbecke - Nordhorn gesehen. Glaube der TUS wird es sehr schwer haben im letzten Spiel in Hagen. Dem Rückraum fehlt einfach die Durchschlagskraft. Konnte das schon gut beobachten als Lübbecke zu Gast bei Grosswallstadt war diese Saison.
-
TVG leider in Summe mit zu vielen technischen Fehlern. Das wird wohl leider nix mehr werden. In der ersten Halbzeit hat man sich eigentlich ganz passabel präsentiert. Gempp spielt bisher nicht.