Gute Idee, danke Dir! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
"In der Kabine" hatte ich im Kopf, weil ich gerne möglichst kurz vor Anpfiff nochmal einen entsprechenden Impuls setzen würde.
Beiträge von Harztopf
-
-
Hallo zusammen,
in meiner ziemlich jungen mJD-Mannschaft, teilweise noch aufgefüllt mit mJE, tun wir uns sehr schwer damit, zum Anpfiff eines Ligaspiels mit Fokus auf die Platte zu kommen. Bevor die Jungs realisiert haben, dass schon angepfiffen wurde, liegen sie nach fünf Minuten mit 0:5 hinten, nicht nur einmal. Ob das an der Verspieltheit + Aufgeregtheit der Mannschaft oder meiner mangelnden Ansprache-Kompetenz als Trainer liegt, sei mal dahin gestellt...
Danach stabilisiert sich der Spielverlauf dann potentiell, der Drops ist dadurch aber ggf. schon gelutscht.
Ich bin auf der Suche nach kurzen Spielen für die Mannschaft (ohne Ball, in der Kabine kurz vor Anpfiff durchführbar, Dauer 2-3 Minuten?) mit denen ich einen mentalen Fokus in die Köpfe kriege. Oder natürlich auch gerne irgendwelche anderen Tipps - wie würdet Ihr mit so einer Situation umgehen? -
Hi,
für Nicht-Dauerkarten-Inhaber und Nicht-Achtelfinal-Besucher war es quasi unmöglich, an Tickets für das Spiel DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach zu kommen. Falls jemand mit Tickets hier zufällig rein schaut und sie doch nicht braucht - ich und meine Jungs würden sich riesig freuen über eine Nachricht.
-