Beiträge von juveke

    Guten Morgen Zusammen,

    letzte Saison sind wir echt super gestartet, was alle Fans total gefreut hat.

    Dieses Mal ist das nicht so. Leider haben wir vier Heimspiele mit nur einem Tor Unterschied verloren.

    Die aktuelle Mannschaft ist genauso gut oder sogar besser als letztes Jahr. Was ist da passiert?

    Unsere Gegner sind auch stärker geworden, fast alle Teams haben einen guten Kader und spielen guten Handball.

    Ich finde, wir haben eine gute Abwehr, wobei sich die Spieler auf den Positionen 1 und 2 mit jedem Spiel verbessern.

    Im Angriff gibt's ein Problem, das schon seit letztem Jahr besteht: Nach etwa 15 Minuten Spielzeit scheint es, als wüssten wir nicht mehr, wie wir uns einen Vorteil verschaffen und erfolgreich abschließen können.

    Ich gratuliere unserem Trainer dazu, dass er sich entschieden hat, im Spiel am Freitag früher als üblich (in seinem Spielstil) mit 7 x 6 zu spielen. Ich war überrascht, dass unsere Rückraum/Mittelfeldspieler Schwierigkeiten zu haben schienen, sich bei jedem Spielzug zu entscheiden. Mit zwei Kreisläufern wird die gegnerische Abwehr zu einem 6 x 0 gezwungen, was nicht bedeutet, dass sie statisch ist; im Gegenteil, Schwartau hat wirklich gut verteidigt. Unsere Männer müssen „nur” die Lücken entsprechend der Position der Kreisläufer angreifen. Ich weiß nicht, ich hatte das Gefühl, dass die Männer sich bei Angriffen in numerischer Überzahl nicht wohlfühlten.

    Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass es mit Janko anders war. Ja, das stimmt, auch wenn er viele technische Fehler gemacht hat, war er im 1x1 und bei den Assists zu den Kreisläufern echt gut.

    Ich muss sagen, dass ich traurig war, als ich die Kommentare auf dem Instagram-Post von TUS zu Mattis' Interview am Ende des Spiels gelesen habe: „Wir akzeptieren keine Ausreden mehr“??? Was soll das???

    Was das Spiel angeht, war es meiner bescheidenen Meinung nach ein Spiel, das beide Teams gewinnen konnten, das ist alles.

    Viele von uns wollen wohl über die Entscheidung des Trainers diskutieren. Nun, er ist der Einzige, der jeden Spieler wirklich kennt. Für uns ist es einfach zu sagen, dass vielleicht dies oder vielleicht das, aber die Realität sieht ganz anders aus.

    Grüße an euch alle

    Na, wo sind die ganzen Motzer und Nörgler auf Facebook????? Gigantische 2 Punkte gegen eine Mannschaft deren Königsdisziplin die 2. Hälfte ist! Wer gegen diese Mannschaft oder gar Klatt pöbelt hat einfach keine Ahnung und soll still sein. Sein 7v6 war genial in der Crunchtime. Was für Cojones! Und das alles auch noch trotz dem Verlust von Mundus!!

    Bitte schaut euch die letzten 4 Minuten von Dormagen x TV Großwallstadt an. Es ist fast die gleiche Situation, die Potsdam bei uns versucht hat. Mit dem Unterschied, dass unser Trainer wirklich Cojones hat und 7x6 gespielt hat. Das Ergebnis: Wir haben gewonnen, Dormagen hat nur 1 Punkt geholt.

    Großartige Leistung unseres neuen Torwarts und aller anderen Spieler. Ein wirklich großartiger Mannschaftssieg. Herzlichen Glückwunsch an alle!

    Hallo allerseits,

    wir haben eine gute Entscheidung getroffen, einen neuen Torwart zu verpflichten. Filip hat gestern ein gutes Spiel geliefert.

    Beim gestrigen Spiel begann ich in der 41. Minute zu glauben, dass wir in Balingen einige Punkte holen könnten.

    Ich habe mich geirrt, wir machen immer noch zu viele Fehler im Angriff und waren in der Abwehr nicht stark genug.

    Julius #5 hat ein großartiges Spiel gemacht und war im Angriff sehr beeindruckend.

    Ich weiß wirklich nicht, was uns fehlt, um mehr Punkte zu holen. In jedem Spiel sind wir immer nah dran, aber wir scheitern.
    Sportliche Grüße

    Hallo allerseits,

    für alle, die Julius Mayer-Siebert kritisiert haben: Er hat gestern sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine gute Leistung gezeigt. Ich finde, er hat gut gespielt, trotz einiger Fehler, die er sicher noch verbessern kann.

    Wir sind nicht super gestartet, aber wir haben uns in der ersten Halbzeit gut erholt und hätten am Ende der Halbzeit fast den Ausgleich geschafft.

    In der zweiten Halbzeit hat Ceven meiner Meinung nach eine super Entscheidung getroffen, als er angesichts unserer Probleme im Angriff auf 7 gegen 6 umgestellt hat. Damit konnten wir den Rückstand auf ein Tor verkürzen.

    Leider war die Aufholjagd nur von kurzer Dauer, da wir weiterhin viele Schwierigkeiten im Angriff hatten. Wir haben viele Fehler gemacht. Unsere Spieler müssen sich bewusst sein, dass beim 7 gegen 6 das Hauptziel darin besteht, mit den beiden Kreisläufern und den Außen zu spielen. Ein 9, 10 oder 11 Meter Schuss war oft eine Weise, den Ball zum gegnerischen Torwart zu passen. Deshalb haben wir so viele freie Tore kassiert. Unser Ruckraum- und Mittelfeldspieler waren etwas statisch, haben die Lücken nicht angegriffen oder sind nicht 1-gegen-1 gegangen, um Chancen zu schaffen, um von 6 Metern zu schießen.

    Meiner Meinung nach könnte Hendrik eine gute Wahl sein, wenn wir dieses System spielen, da er ein dynamischer und schneller Spieler ist. Es ist schade, dass er in verschiedenen Situationen noch etwas unsicher und etwas verunsichert ist.

    Ich habe mich gefreut, dass Can in guter Form zurückgekehrt ist und ein gutes Spiel gemacht hat.

    Meiner Meinung nach werden wir von Spiel zu Spiel besser werden und uns über der Abstiegszone halten können.


    Sportliche Grüße

    Danke Andi für die tiefe und genaue Analyse.

    Ich hab kein Facebook, also weiß ich echt nicht, was da so abgeht. Ehrlich gesagt, bin ich froh darüber.

    Janko ist ein Top-Spieler, von dem jeder wusste, dass es echt schwer sein würde, ihn zu ersetzen. Ich glaube, Julius hat das Zeug dazu, der Maestro unseres Teams zu werden.

    Ehrlich gesagt, finde ich, dass wir ein starkes Team haben. Zwei Niederlagen zu Hause mit minimalem Abstand sind kein Grund zur Sorge. Das waren Spiele, in denen wir mit etwas Glück insgesamt 2 oder 4 Punkte hätten holen können.

    Meiner Meinung nach haben wir ein Problem in der Abwehr, denn die Positionen 1 und 2 (RA & RR) sind Spieler, die in der Verteidigung einige Schwierigkeiten haben.

    Ich finde, Ceven hat eine gute Entscheidung getroffen, Tom und Lukas dort für eine Weile einzusetzen.

    Im Angriff verlassen wir uns zu sehr auf die individuellen Fähigkeiten/die Initiative von Julius und Daniel. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir darüber nachdenken, eine Zeit lang 7 gegen 6 zu spielen, um unseren Spielern mehr Optionen im Angriff zu geben.

    Ich wette mit Dir, dass diese Saison ähnlich wie die letzte sein wird, mit zehn oder mehr Teams, die nicht weit voneinander entfernt sind, und dass der Abstieg erst im letzten Spiel entschieden wird.

    Sportliche Grüße

    Hallo allerseits,

    ich hoffe, ihr hattet ein frohes Ostern.
    In der Saison 21/22, als 38 Spiele gespielt wurden (im Vergleich zu „nur“ 34 in dieser Saison), sind wir mit 30 Punkten in die 3. Liga abgestiegen.

    Wenn man sich die Tabelle anschaut, sind 30 Punkte vielleicht nicht genug.

    Mit einem Sieg heute könnten wir auf Platz 7 klettern und bis auf 5 Punkte an die beiden abstiegsgefährdeten Teams herankommen.

    5 Punkte Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Spielen sind komfortabel, aber gefährlich. Die verbleibenden Spiele werden schwieriger, der BHC und Minden stehen an der Tabellenspitze und das werden keine leichten Spiele.

    Es wäre schön, wenn wir in zwei oder drei Spielen rechnerisch sicher in der zweiten Liga wären.

    Lasst uns kämpfen bis zum Schluss! Auf geht's Männer!

    Hallo Zusammen,

    Ich habe kein Facebook, ich bin ein altmodischer Typ. Ich habe uns Ferndorf Fans immer als bedingungslose Unterstützer unserer Mannschaft gesehen. In schlechten Zeiten habe ich keine negative Kritik an unserer Mannschaft, den Spielern oder dem Trainer gesehen. Wir kämpfen alle bis zum Ende und bleiben zusammen.

    Ich stimme Dir, Andi, vollkommen zu, wir haben ein kleines Budget und/aber talentierte Spieler. Manchmal ist es nicht genug, weil wir Spieler haben, die verletzt sind und leider sind die Optionen für das Spiel weniger.

    Es ist absolut normal und vorhersehbar, dass wir aufgrund einiger Spielentscheidungen Punkte verlieren. Wir haben auch schon Punkte gewonnen, weil unsere Gegner nicht die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Alles normal.

    Nur 7 Punkte liegen zwischen dem 6. und dem 17. Platz, und wir schaffen es immer noch, über der Abstiegslinie zu bleiben. Ich weiß, das kann sich sehr schnell ändern.

    Diese Punktedifferenz zeigt, dass die Mannschaften dieses Jahr so eng beieinander liegen.

    Wenn wir es schaffen, verletzungsfrei zu bleiben und weiterhin gut zu spielen, werden wir nächstes Jahr in der 2 Bundesliga spielen. Ich hoffe, dass wir alle eine positive Einstellung bewahren und alle Spieler und den Trainer unterstützen! Grüße an alle

    Super Spiel mit +5 gegen Hagen.

    Keeper herausragend.

    Glückwunsch für die verdienten Punkte.

    Sehe euch weit entfernt vom Abstiegskampf,

    wenn die heutige Leistung konserviert wird.

    stimme voll und ganz zu!

    Jonas hat einen großen Beitrag zu unserem Sieg geleistet. Die Jungs haben als Team sehr stark gespielt. Wie er im Abschlussinterview gesagt hat, ist das „Geheimnis“ dieses Teams, dass sie sich sehr nahe stehen und sich sehr gut verstehen.

    Wir haben in der zweiten Halbzeit beide Kreisläufer verloren, und es waren nicht genug Spieler auf der Bank, um diese und andere zu wechseln. Man kann also sagen, dass es eine erstaunliche Leistung war.

    Tolle Teamleistung! Tolle Fans!

    Großartige Torhüter, die definitiv zu einem wichtigen Sieg beigetragen haben. Wir mögen es, den Großteil des Spiels zu leiden (gestern bis zur 45. Minute) und unsere Gegner seit fast Beginn der Spiele in Führung gehen zu lassen.

    Viele haben darüber diskutiert, wie viele Punkte wir brauchen, um in der 2. Liga zu bleiben. Im Moment trennen uns nur 6 Punkte (4. Platz) vom 16. Platz. Es scheint, dass mehr als 30 Punkte das Ziel sind, auf das wir hinarbeiten müssen.

    Am Freitag geht es weiter. Ich bete, dass wir wieder gewinnen und dieses Mal gut anfangen und noch besser abschließen. ;)

    Grüße aus dem Sauerland

    Vielen Dank für den Empfang. Ich wollte über weitere Themen schreiben, und natürlich auf positive Weise. :)

    Ein Topspieler muss nach heutigen Maßstäben sowohl im Angriff als auch in Abwehr stark sein. Außerdem ist es immer von Vorteil, auf mehreren Positionen spielen zu können.

    Einen LA zu haben, der auf der Position 4 oder 5 in Abwehr spielen kann, ist für jede Mannschaft ein Bonus. Wie Du weißt, RtV, kann er diese Positionen in der Abwehr nicht spielen, obwohl er im Angriff zu Top-Leistungen fähig ist.

    Ich habe es genossen, ihm beim Spielen für den TuS (und bei einigen Spielen in der niederländischen Nationalmannschaft) zuzusehen, und dachte, dass es für ihn aufgrund dieser kleinen, aber wichtigen Details schwierig sein würde, sich in der 1. Liga zu behaupten. Es hängt auch davon ab, wie viele Auswechslungen ein Team während eines Spiels in Abwehr vornehmen möchte.

    Liebe Handballfreunde,

    ich bin sehr froh, dass Ferndorf bereits 12 Punkte gesammelt hat und in dieser Saison so gut spielt.

    Ich habe alle Posts gelesen und mich unter anderem gefragt, warum Gabriel so unterschätzt wird. TuS brauchte eine klare Nummer 1 vor Viana, um in der 2. Liga zu überleben ...

    Die Statistiken zeigen etwas völlig anderes und seine Leistung auch. Er ist die klare Nummer eins auf der LA-Position.

    Der junge portugiesische Nationalspieler ist einer der stärksten Spieler im Fernorfer Kader, der problemlos in der 1. Liga spielen könnte.

    ;)