Guten Morgen Zusammen,
letzte Saison sind wir echt super gestartet, was alle Fans total gefreut hat.
Dieses Mal ist das nicht so. Leider haben wir vier Heimspiele mit nur einem Tor Unterschied verloren.
Die aktuelle Mannschaft ist genauso gut oder sogar besser als letztes Jahr. Was ist da passiert?
Unsere Gegner sind auch stärker geworden, fast alle Teams haben einen guten Kader und spielen guten Handball.
Ich finde, wir haben eine gute Abwehr, wobei sich die Spieler auf den Positionen 1 und 2 mit jedem Spiel verbessern.
Im Angriff gibt's ein Problem, das schon seit letztem Jahr besteht: Nach etwa 15 Minuten Spielzeit scheint es, als wüssten wir nicht mehr, wie wir uns einen Vorteil verschaffen und erfolgreich abschließen können.
Ich gratuliere unserem Trainer dazu, dass er sich entschieden hat, im Spiel am Freitag früher als üblich (in seinem Spielstil) mit 7 x 6 zu spielen. Ich war überrascht, dass unsere Rückraum/Mittelfeldspieler Schwierigkeiten zu haben schienen, sich bei jedem Spielzug zu entscheiden. Mit zwei Kreisläufern wird die gegnerische Abwehr zu einem 6 x 0 gezwungen, was nicht bedeutet, dass sie statisch ist; im Gegenteil, Schwartau hat wirklich gut verteidigt. Unsere Männer müssen „nur” die Lücken entsprechend der Position der Kreisläufer angreifen. Ich weiß nicht, ich hatte das Gefühl, dass die Männer sich bei Angriffen in numerischer Überzahl nicht wohlfühlten.
Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass es mit Janko anders war. Ja, das stimmt, auch wenn er viele technische Fehler gemacht hat, war er im 1x1 und bei den Assists zu den Kreisläufern echt gut.
Ich muss sagen, dass ich traurig war, als ich die Kommentare auf dem Instagram-Post von TUS zu Mattis' Interview am Ende des Spiels gelesen habe: „Wir akzeptieren keine Ausreden mehr“??? Was soll das???
Was das Spiel angeht, war es meiner bescheidenen Meinung nach ein Spiel, das beide Teams gewinnen konnten, das ist alles.
Viele von uns wollen wohl über die Entscheidung des Trainers diskutieren. Nun, er ist der Einzige, der jeden Spieler wirklich kennt. Für uns ist es einfach zu sagen, dass vielleicht dies oder vielleicht das, aber die Realität sieht ganz anders aus.
Grüße an euch alle