Beiträge von Pencil

Naja, so obskur finde ich das nicht.

Einen Spieler der noch 4 Jahre Vertrag hat loszuwerden, dürfte entweder über einen abnehmenden Verein der mindestens das gleiche zahlt, eine stattliche Ablöse, oder eben monatliche Raten aka Anstellung über die Gehaltsdifferenz laufen.

Wenn es über die beiden ersten Optionen keine Einigung gab bzw. es Leipzig schlicht nicht möglich war (was ich verstehe) eine entsprechend große Summe als Abfindung bereitzustellen, bleibt eben nur die dritte Variante - in welcher Form auch immer.

Zitiert aus Text SportBild.de: ...„Aber warum steht der Wagen mit dem Leipziger Kennzeichen auch noch vor dem Haus? Schließlich war Gebala doch im Sommer 2024 nach sechs Jahren beim SC DHfK Leipzig inklusive sechsstelliger Brutto-Abfindung in zwei Tranchen zum HC Erlangen gewechselt.“...

Kenne berufsbedingt sehr viele Arbeitspapiere im Handball. Aktuell, wie auch seit vielen Jahren aus unterschiedlichen Perspektiven. Und darin sind für mich als bloß mal studierter Jurist vor vielen Monden, bei so einigen Kontrakten unsaubere Punkte bis teils haarsträubende Klauseln von Vereinsseite direkt auffällig, die im Fall der Fälle durchaus... :whistling:

Aktuell sehe ich das eher aus der Position der spielerbetreuenden Seite, von daher empfinde ich das natürlich nicht als so relevant, ganz im Gegenteil. :cool:

Aber sagen wir so, würden sich potentiell wechselwilliger Spieler und potentiell aufnehmender Verein frühzeitiger zusammentun, wäre bei so einigen Akteuren etwas ganz ohne Ablöse oder Abwarten der Vertragslaufzeit möglich... :hi:

Danke! Endlich jemand in richtiger Spur.