Klares Dementi von Pytlick zu den Gerüchten gerade im Dyn-Interview. Schöner Start-Ziel heute.
Beiträge von Himbeertoni
-
-
Wahnsinn, wie ein Mensch so durch den Dreck gezogen werden kann wegen einer Entscheidung.
Du hast doch selber Vranjes und Glandorf durch den Dreck gezogen, als Krickau entlassen wurde.

-
Ausstiegsklausel für DK in 2026. Seine Frau kommt von Fünen und die wollen nach der Karriere eh dort leben, daher passt das Angebot von GOG perfekt rein. Der Deal ist auch schon durch, nur noch nicht verkündet.
-
Möller für Möller und Haidu später für Buric
-
Dem Vernehmen nach soll ein junger Skandinavier als Möllers Nachfolger feststehen. Weitere Infos habe ich leider nicht.
-
Ich kann mir vorstellen, dass es für 2027 eine Klausel in Höhe von ca 300-400.000 Euro gibt und Berlin aber 2026 Bedarf hat und einen gewissen Verhandlungsspielraum sieht. Die Entscheidung treffen aber Glandorf und Vranjes.
-
oder die festgeschriebene Summe wurde erhöht.
Da Rygtebors aber gestern veröffentlicht hat, das sich die Parteien bisher nicht auf eine Summe einigen konnten und die Gespräche erstmal ruhen, gibt es wohl keine Klausel, zumindest für 2026.
-
Pytlick spielt in der Nationalmannschaft überragend mit Gidsel zusammen. Da passt von Timing und Laufwegen her jede Nuance.
Diese kurzeitigen Leistungen wird man nicht über Monate mit Buli und Cl konservieren können.
Des weiteren verliert jede starke Ausrichtung/Formation nach 2-3 Jahren ihren Schrecken, leidet unter Abnutzung bzw der Gegner stellt sich darauf ein.
(Das gilt bis auf Bennos Handball ausnahmslos)

-
Nach einigen Tagen des Nachdenkens könnte ich mit einem vorzeitigen Abgang von Pytlick, der natürlich ordentlich vergoldet sein müsste, tatsächlich gut leben.
Grgic hat schon jetzt gefühlt mehr starke Spiele für uns bestritten, als Pytlick in seiner gesamten Zeit
Mit Minne, Möller, Witzke, Grgic, (Hoxer?), Kirkelökke im Rückraum top aufgestellt und wie ich hörte, wird noch ein dritter Kreisläufer oder Abwehrspezi verpflichtet.
Und ich bezweifele stark das ein Rückraum mit Gidsel und Pytlick zusammen jede andere Truppe aus der Halle schießt! In meinen Augen kein update zu Lasse Andersson, in der dänischen Nati könnte man fast beliebig jemanden auf HL hinstellen und würde trotzdem in die jeweiligen Endspiele einziehen. Die Leistungen von Pytlick konnten mich bisher nicht überzeugen, er darf natürlich gerne bleiben und zu einer hoffentlich erfolgreichen Zukunft beisteuern. Ein Abgang von Grgic wäre für Flensburg aber schwerer zu verkraften.
-
Vertrag bis 2030
-
Minne wird wohl heute offiziell gemacht
-
Zum Thema 2 muss doch einfach nur Pytlick befragt werden. Ist da nix dran kann er es zu 100% beerdigen.
-
Witzke wurde nicht von Pajo geholt, da er ja bekanntermaßen erst Trainer wurde, als die Verpflichtung von LW schon länger fix war.
Es kann schon sein das es mit beiden nicht passt, aber Flensburg kann nicht nur mit 3 Spielern pus Nachwuchsspieler für RL und RM die Saison weiterspielen. Guten Ersatz zu finden ist doch jetzt unmöglich.
-
European Giants Circle Lyse!
Fuchse Berlin show big interest in Simen Lyse! PSG, Szeged and Kielce also monitoring closely! But the Norwegian star is tied under contract until 2027 – for now it’s only interest, no talks yet.
© Hen Livgot
#HandballDas wurde am 26.08.2025 gepostet. Zeigt für mich klar die Tendenz auf Lyse und nicht auf Pytlick. Beide werden wohl nicht kommen.
-
Und jetzt? Sollen Pytlick und Gidsel nun alle drei Monate ihre Verträge verlängern damit keine Gerüchte aufkommen?
-
Es gab eine Klausel für 2026, diese sollte aber mit der Vertragsverlängerung bis 2030 verschwunden sein.
-
Dass Verträge auch im Handball nicht mehr ganz so viel zählen wie noch vor einigen Jahren, sollte doch inzwischen auch in Flensburg angekommen sein.
Ein Vertrag der im Frühjahr 2025 bis 2030 verlängert wurde, wird in 2026 bestimmt keine Ausstiegsklausel für einen Ligakonkurrenten enthalten. Meinetwegen in 2028 oder 29, aber im Sommer 2026 wird Pytlick defintiv nich Berlin wechseln.
-
Ist dieses wirklich so passiert und man findet direkt einen vernünftigen Ersatz, sollte man ihn definitiv ziehen lassen.
-
Natürlich brauchen neue Trainer und Systeme Zeit und Geduld.
Es würde sich auch kaum jemand beschweren wenn man gegen Top Teams Lehrgeld zahlt und am Ende nur auf Platz 4 oder 5 einläuft, in der ersten Saison mit einem runderneuten Kader sollte man keine Wunderdinge erwarten.
Was aber gelingen muss sind zwei Punkte zu Hause gegen deutlich Kaderschwächere Mannschaften und eine erkennbare Weiterentwicklung nach Tiefschlägen. Wenn am Montag nicht beide Punkte aus Minden entführt werden, wird es wohl das letzte Spiel für Pajo gewesen sein.
Andersrum machen 4 Punkte gegen Minden und Hannover die Tage auch wieder heller.

-
Tönnesen für mich ein Lichtblick und stärker als Kirkelökke. Leider kein Spielsystem erkennbar, Abwehr schwach, Torhüter mit 7 Paraden.. Golla ein Schatten vergangener Jahre.
Was hat Pajovic in der Vorbereitung trainiert? Für mich war er in der zweiten Halbzeit total überfordert, identisch wie in Wetzlar. Die Verantwortlichen in Flensburg werden sich entsprechende Gedanken machen.