ZitatOriginal von meteokoebes
Die Hallensprecher bleiben doch im Rahmen oder hat jemand Aufforderungen zu Pfeifkonzerten gegen den Gegner mitbekommen. Das man den Zuschauern die Gelegenheit gibt den Namen der deutschen Spieler zu bruellen ist doch kein Problem.Zum Thema TV-Zeiten. Da kann jede Foederation selbst ihre Wuensche abgeben. Im Zweifelsfall entscheidet das hoehere Gebot der TV-Anstalt (z.B. Daenemark)
Ich habe schon verstanden, wie und warum das so läuft. Ich finde es trotzdem nicht richtig.
ZitatOriginal von meteokoebes
Die Diskussion um die Heimschiedsrichter wuerde ich aber auch mal gerne hier fuehren, weil die internationale Forenwqelt schon der Meinung ist, dass Deutschland quasi der WM-Titel geschenkt wird.
Das ist mir in der internationalen Forenwelt nicht so aufgefallen (allerdings habe ich sprachbedingt keinen Zugang zu spanischen oder französischen Medien) und wäre meiner Meinung nach auch falsch oder zumindest übertrieben.
Daß die Schiris insbesondere in den hektischen Schlußphasen dem Druck des Publikums nicht immer gewachsen waren, war deutlich zu sehen. Das finde ich nicht gut, verstehe aber, daß ein Schiri auch seine Kapazitätsgrenzen hat und irgendwann müde ist. Jedem Spieler gesteht man zu, zum Ende des Spiels müde zu sein, dann darf das auch der Schiri, der immerhin ohne die Chance, sich ein bischen auf der Bank auszuruhen und zu sammeln, die ganze Zeit konzentriert bei der Sache sein muß. Hinzu kommt, daß besipielsweise ein norwegischer Schiri im Alltag Nittedal/Hakadal gegen Fyllingen vor 500 Zuschauern pfeift und man ihm deshalb auch zugestehen muß, daß es nicht leicht ist, sich gegen eine gefüllte Halle durchzusetzen.
Man hat meines Erachtens beim Spiel Norwegen-Dänemark deutlich gesehen, daß die beiden deutschen Schiris, die große Hallen und eine aufgeheizte Atmosphäre gewohnt sind, das Spiel recht gut im Griff hatten, obwohl Dänemark praktisch ein Heimspiel hatte. Natürlich haben sie nicht alles gesehen, aber sie hatten eine konsequente Linie und es ist ihnen sehr gut gelungen viel von dem Gift aus dem Spiel zu nehmen, obwohl es bei einigen Spielern doch ziemlich heiß unterm Pony zu sein schien.
Ich hatte das bewußt ausgeklammert, weil ich mich auf die Aufgaben des Veranstalters, der neutral sein sollte, konzentrieren wollte.