Zitat
Original von Marc
Das sehe ich genau andersrum. Deutschland hat eine solide EM gespielt, aber im Norwegen-Spiel haben mir genau die Dinge gefehlt, die du herausstellst.
Fakt ist aber auch, dass man jedes Spiel für sich sehen muss. Haben die Norwegerinnen die Vorrundenspiele und "Vorfinale" souverän gespielt, so haben sie mich im Finale eher enttäuscht.
Was in beiden Fällen allerdings auch am Gegner gelegen hat.
Wenn man auf deutscher Seite die Formschwächen, Verletzungen etc. heranzieht, dann sollte man das auch auf der anderen Seite tun, um ein abgerundetes Bild zu bekommen. Da kommt nämlich dann auch eine erkleckliche Liste zusammen: Blanco, Larsen verletzt, Riegelhuth außer Form, Hammerseng angeschlagen, Hovind Johansen noch nicht voll restituiert,... Norwegen hat im Halbfinale genutzt, daß bei der Breite im Kader selbst bei einigen Ausfällen immer noch ausreichend viele Spielerinnen gut sind (Pedersen, Nyberg, Lybekk, Johansen). Und bei Deutschland hat sicher Nadine Krause nicht geglänzt, aber dafür haben andere grandiose Spiele geliefert (z.B. Baumbach, Jurack)
Ich verstehe schon, daß man natürlich, daß man, wenn man das Ganze aus der Sicht einer Mannschaft sieht, versucht, zu erkennen, mit welchen Maßnahmen man hätte besser sein können, vergißt dabei aber zuweilen, daß die andere Mannschaft vielleicht auch eine Antwort haben könnte.
Im Finale hat Trefilov einfach seine Hausaufgaben gemacht und aus der Analyse des EM-Finales gelernt, so das es den Russinnen gelungen ist, die Stärken der Norwegerinnen zu unterbinden. Wenn man gesehen hat, wie Rußland im Halbfinale die Rumäninnen auseinandergenommen hat und für meine Begriffe im FInale noch konzentrierter wirkte, da kann Norwegen nicht so schlecht gewesen sein, schließlich hatten sie bis ca. 5-10 min vor Schluß Tuchfühlung. Es schien allerdings so, daß die Russinnen noch eine Schippe mehr gehabt hätten, wenn das nötig gewesen wäre.