Beiträge von RTH handball germany

Moin mal ein kleines Update zu Flensburg. Nach dem Rauswurf von Krickau ist die Situation in Flensburg angespannt. Solberg soll ein heißer Kandidat sein für den Trainer platz ebenfalls ist die schon fast sichere Verlängerung mit Jörgensen jetzt erstmal ein bissen nach hinten gerutscht, trotzdem versucht Flensburg gerade alles die Verlängerung unter Dach zu bekommen. Pytlick hat eine Ak für das Jahr 2026 er soll wohl noch nicht über ein Wechsel nachgedacht haben aber ich schätze es mal so ein das es gerade nicht ausgeschlossen ist. Ein Wechsel von Gidsel nach Flensburg wird immer unwahrscheinlicher in den Letzen Wochen. Stand jetzt wird Gidsel nicht nach Flensburg gehen. 2025/2026 Wird also für alle Flensburger ein sehr spanendes Jahr

Das habe ich mir bei deinen Texten lange abgewöhnt. "Trust me, bro!" ist als Quelle nicht der Standard den ich konsumieren möchte.

hab gar nicht gewusst das wir so gut befreundet sind das du meine quelle kennst... Bist wohl immer noch ein bissen sauer das ich nicht sage was in Eisenach passiert ist weil ich angst habe das hier vielleicht jemand mitliest und ich stress mit dem verein bekomme (hatte ich schon mit Magdeburg) Schreib mir gerne eine DM und ich beweise dir das Gegenteil

Ein wenig freundlicher Kollege. Außerdem habe ich mich überhaupt nicht auf deine Aussage bezogen.
    Wer hier nicht kapiert hat sich also gezeigt.

Und jetzt noch mal zu der Aussage von den Verantwortlichen mit dem Potenzial der Spieler in der damaligen zweiten Mannschaft:
    Wenn man sich eine zweite Mannschaft mit Perspektivspielern leistet sollten diese das POTENZIAL haben der eigenen ersten Mannschaft weiter zu helfen. Und da kam seit dem Aufstieg nix mehr. Wenn ein einzelner Spieler dieses Potenzial dann bei einer anderen Mannschaft in der Bundesliga zeigt ist es doch toll. Hier ging es darum, dass Bruno Eickhoff keine Perspektive beim VfL gegabt hätte sein POTENZIAL zu zeigen, da drei gestandene Kreisläufer im Kader waren bzw. sind.
    Ich hoffe Du hast das dann jetzt verstanden und musst nicht weiter pöbeln.

Ja da hast du recht habe hier einfach den falschen ton angewandt. Dein Text ist auch vollkommen richtig auch was du vorher geschrieben hast ist vollkommen richtig nur es ging mir halt um die aussage

Das es so schlecht läuft hätte man sich denken können die Stammspieler spielen öfters mal 100 Minuten in zwei tagen das ist viel zu viel ebenfalls hab ich gehört will man sich nur noch 110% auf die Jugend Bundesliga konzentrieren. Nach der Saison werden 80% der Mannschaft rausfliegen und dann baut man alles in der 4 liga auf

Ziel hinter dem Konzept ist, dass die Jugendspieler schneller an den Profisport herangeführt werden können. Der Sprung von der Akademie zu den Profis wurde als zu groß empfunden und man hat deshalb dieses relativ radikale Konzept und auch Experiment gewagt.

zumindest wird es so gesagt und mit der aussage betitelt das die letztjährige Mannschaft nicht so viel potenzial hat es in die erste Mannschaft zu schaffen anderes als die 17 und 18 jährigen die sich komplett kaputt schießen lassen. der Bruno Eickhoff hat ja gestern dann gezeigt wie wenig potenzial sie hatten (Ironie) Ebenfalls wird gesagt das man mit dem Konzept einfach nur Geld einsparen will laut meinen infos

Das ist doch ein Satz den man sich schenken kann. Wie das Schmierentheater generell jetzt in Eisenach.

Was soll das nun wieder bedeuten? Meine Güte wird da rumorakelt. Es ist schade und nochmal schade, dass vermutlich das Ganze in kurzer Zeit möglicherweise so implodiert. Aber wie ist das alte Sprichwort? "Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis."

Das Problem dabei ist das man hier meinen Account nachverfolgen kann, weshalb es leicht wäre das mir ein Verein wieder stress macht, deshalb warte ich einfach darauf bis es mehr gibt und dann kann ich auch mehr dazu sagen.

Hey ich wollte mich auch mal dazu äußern. Ich denke das ein Machtkampf ausgebrochen ist. Das man Lügen muss in seinem Statement von Eisenach finde ich komplett sinnlos, wie man in der Situation um geht mit Kaufmann ist so erbärmlich das ich mir wirklich denken kann das einige sponsoren abspringen. Ich hoffe das bald die ganze Wahrheit rauskommt weil ich bin leider gezwungen zu schweigen.

https://www.handball-world.news/artikel/unruhe…an-fans-1073996

Jetzt steht es fest, Kaufmann verläßt Eisenach. Jetzt dürfte Grgic ggf. eher bereit sein ebenfalls Eisenach zu verlassen.

Liegt nicht bei Grigc in der Hand. Eisenach hat alle Angebote abgelehnt und so wird es auch bleiben. Ich darf nix über die Situation sagen aber ich bin mir sicher das diese Situation nix bei Grigc ändern wird. Was ich nur sagen kann ist das absolut gelogen wird in dem Statement

Nach aktuellem Stand sehe ich für Misha Kaufmann keinen wirklichen Grund nach Stuttgart zu wechseln.

Ist da die Perspektive besser als in Eisenach?

Ich kenne da die jeweiligen Budgets und Zukunftsplanungen nicht, aber im Moment steht Eisenach besser da als Stuttgart.

Von Eisenach zu den Löwen würde da meines Erachtens mehr Sinn ergeben,

Ja momentan steht Eisenach besser da. Finanziell denke ich mal, ist Stuttgart besser gerüstet als Eisenach, ich finde die Situation auch sehr komisch und habe bis jetzt nicht eine Info dazu weshalb er gehen will.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Einarsson höher bewertet wird als ein Smits (trotz seiner Erkrankung).

Genau wegen seiner Erkrankung sind viele vereine abgesprungen die Interesse gezeigt haben. Gummersbach hat auch ein wettbieten gegen ein cl verein gehabt um einarsson wo Gummersbach gut in die Tasche greifen musste also over all würde ich davon ausgehen das smits günstiger sein wird

Letzteres. Aus dem Umfeld war zuletzt zu hören, dass er wohl verlängern wird. Aber sich ist nichts.

Ja fühlt sich im GM natürlich sehr wohl und hätte auch selber gedacht das es viel schneller geht mit der Verlängerung denke aber mal das er abgewartet hat was mit gudjon passiert und bis ende Dezember dann eine Entscheidung treffen wird.

Niklas ist auch nicht mehr der Jüngste, hat bis 2027 Vertrag in Aalborg. Vielleicht ja auch für Norsten, dann bereits 2026. Könnte passen.

Würde es sehr bedauern, wenn auch David ins Ausland abwandern würde.

Ah was ich noch erwähnen sollte ist das Machulla ihn in der Planung hatte ich weiß seit dem nix neues mehr

Kein Wunder, Späth ist einer der Top 5 Torhüter in der HBL und dabei noch sehr jung. Wer würde den nicht nehmen, wenn es die Chance gibt ihn zu verpflichten. In Aalborg kann er CL spielen, Auslandserfahrung sammeln, gutes Geld verdienen...man kann es härter erwischen. Ausserdem geht auch sein Torwarttrainer weg von den Löwen, von dem er ganz sicher eine Menge gelernt hat. Hmm, ist gerade viel los hier, aber irgendwie fühlt man sich als Löwen-Fan komisch dabei. Naja, wir werden sehen....

Man muss halt abwarten da man hier von einen Wechsel für 2026/27 redet, momentan gibt es nur Überlegungen und Interesse mehr nicht. Es werden wieder gute Zeiten kommen aber das kann noch dauern wenn alles gut läuft dann Maximal 2-3 Jahre aber auch nur wenn man jetzt die wichtigen Spieler halten kann.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5cc3b55acdb59dd

Laut Sportbild sind die Löwen an Eisenachs Trainer Misha Kaufmann interessiert? Nun die Frage was wäre dann mit unserem vorhandenen Trainer?

Ich denke das Kaufmann zu den rnl muss, Hinze gefällt mir nicht und er könnte die Tür zu Grigc öffnen auch wenn ich das nicht glaube. Momentan soll überraschend Stuttgart noch vorne liegen aber mal abwarten