Beiträge von RTH handball germany

Ja aber wenn der VFL zukünftig ganz oben angreifen will benötigen wir auf jeden Fall ein gutes bis sehr gutes Torhütergespann.

Mit Obling sollte man verlängern, aber Portner als Ersatz für Kusma ist auch bei einer solchen Ablöse keine Lösung, wie ich meine.

Bei der Torhüter Frage will man sich ein bisschen länger Zeit lassen aber wenn Obling so weiter macht wird man doch schneller verlängern als gedacht. Bei kuzmanovic kommt es drauf an ob Gummersbach dringend das Geld braucht, bei Köster hat man immer alles abgelehnt und da hört man gab es Summen im Bereich von 800k bis noch höher. Auch hier denke ich, kann es aber nicht versichern das Gummersbach alle Angebote ablehnen wird. Nur wäre es auch dumm wenn der SCM dann vielleicht doch noch hochgeht auf 700-800k es dann nur für ein Jahr mehr abzulehnen.

Dann quasi als Tauschgeschäft gegen Hallbäck? Fände ich interessant, auch wenn ich nicht wüsste, warum Pregler zu uns kommen sollte, es gibt doch noch andere Interessenten, oder?

Hallbäck zu Gummersbach ist noch nicht fix, Gummersbach soll pregler wohl auch ein Angebot gemacht haben. 2 weitere Vereine aus der HBL zeigen auch Interesse an Pregler habe da aber keine Namen.

Bei allen positven Entwicklungen, insbesondere auch im sportlichen Bereich,war die Verpflichtung von Mahe ein kompletter Reinfall. Damals wurden sogar Sponsorengelder dafür angefragt. Wenn dafür jetzt O.Pregler zum Opfer fällt, wäre das ganz bitter.

Man meinte zu mir das mahe eine Marketing Verpflichtung war. Man soll sich damals wohl schon mit einem neuen Rückraum Mitte Spieler (Thrastarson) einig gewesen sein hat dem aber wieder abgesagt um mahe zu holen

Wenn man Kentin Mahe's Facebook-Posts beobachtet, scheint er sich schon innerlich vom VFL verabschiedet zu haben. Er hat in der früheren Vergangenheit immer Bilder und Videos vom VFL, Training oder Mitspielern veröffentlicht. Seit einigen Wochen haben seine Posts nichts mehr mit dem VFL zu tun.

Auch Pregler's gestrige Aussage im Dyn-Interview hörte sich nicht so an als ob er kurz vor der Verlängerung seines Vertrages beim VFL stünde.

Oder täuschen mich da meine Eindrücke? Wie seht ihr das?

Mahe spielt schon lange keine Rolle mehr. Eigentlich war es geplant das er diese Saison schon nicht mehr beim VfL spielt und Ahmed Begic ihn ersetzen tut, was aber in letzter Sekunde nicht mehr geklappt hat. Bei pregler liegt wohl ein Angebot vor aber es kann halt sein das er kommende Saison nur Nr 3 wäre auf Rückraum Mitte weshalb ich von keiner Verlängerung ausgehe aber wie pregler schon gesagt hat er muss da eine Entscheidung treffen.

Ob der VfL Gummersbach das jetzt öffentlich kommunizieren wird das kann man nicht versichern aber man muss dringend damit zu den Spielern und Beratern weil soweit ich weiß haben einige davon schon mitbekommen und sollen teils geschockt gewesen sein. Ich habe mich ebenfalls mit einem Berater unterhalten der auch geschockt ist und dringend Antworten braucht, so hat er es mir gesagt.

Seltsam. Sascha saugt sich das nicht aus den Fingern, sondern bezieht sich auf ein entsprechendes, offizielles VfL-Schreiben. Und wenn der Punktabzug droht, muss es bereits 2 Jahre defizitär sein.

Super seltsam. Man muss wahrscheinlich die kommenden Wochen abwarten ob andere Medien auch darüber berichten. Ich habe noch ein Kontakt beim VfL Gummersbach der mir zu 100% sagen kann ob es stimmt oder nicht, hoffe er sagt mir was dazu.

Ich habe jetzt mal einige Quellen dazu gefragt und allen ist nix davon bekannt das gummersbach 3,5 Millionen Schulden hat. Es soll Schulden geben aber nicht Mal annähernd so hoch wie im Podcast erwähnt. Ebenfalls wird in Gummersbach davon gesprochen kommende Saison um Titel kämpfen zu wollen und das man sich nur mit top Spielern Verbessern will und da auch tief in die Tasche greifen kann weil genügend Kapital da ist.

"Kreis ab! - Der Podcast" : Der VfL hat 3 Mio Schulden und die Lizenz wackelt. Dazu droht ein 4-Punkte-Abzug wegen Verstoß gegen die Lizenzrichtlinien 8|

Was ist passiert? Fällt im Erfolg alles wie ein Kartenhaus zusammen? Ich hoffe sehr, der VfL findet hier rasch ne positive Antwort

Der VfL Gummersbach hat Stand jetzt sowohl keine Auflage als auch Sanktion angedroht bekommen was heißen muss das der VfL Gummersbach innerhalb der letzen 3-4 Monaten knapp 3 Millionen Schulden zugelegt haben muss, weil man sonst nur eine Lizenz mit Auflage bekommen hätte (falls ich das richtig verstanden haben). Alles ist möglich aber irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor.

Reine Spekulation:

Ole Pregler hat einen zweijährigen Sohn. Das ist eine faszinierende, aber auch fordernde Lebensphase (sowohl für das Kind als auch die Eltern) und ob bewusst oder unbewusst kann sich in dieser Zeit der persönliche Fokus verschieben und die Leistungsfähigkeit bzw. sportliche Weiterentwicklung ins Stocken geraten.

Glaube das es ein Grund sein kann weshalb man momentan keine Entwicklung bei pregler sieht, das Problem ist das die kommenden zwei Jahre beim VfL sehr sehr entscheidene Jahre sein werden was die Zukunft angeht und da man beim VfL ganz oben angreifen will braucht man auf jeder Position zwei Spieler die ein top Niveau bringen und da sehe ich pregler irgendwie momentan nicht auch wenn es mir für ihn leid tut

Das finde ich auch. Er hat nach seinem Wechsel zum VfL eine gute Entwicklung genommen. Ich habe aber den Eindruck, dass er in seiner Entwicklung seit einiger Zeit stagniert. Schwierig zu sagen, ob es derzeit eine Phase ist oder ob er bereits sein Leistungsmaximum erreicht hat. Bin gespannt wie der Verein dies hinsichtlich einer möglichen Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bewertet.

Man wird sich mit allen Spieler zusammen setzen. Auf der RM Position wird man zu 99% vor November schon eine Entscheidung getroffen haben momentan höre ich das es eher unwahrscheinlich ist das man verlängern wird sowohl mit pregler als auch mit mahe. Was man noch hört wie pregler in Gummersbach bleibt ist falls nun eine Leistungssteigerung kommt oder weil man kein zweiten RM findet der perfekt ins System passt.

Für Andersson wird man eine ordentliche Ablöse kassieren.

Wäre mir sehr unsicher ob es überhaupt eine Ablöse gibt. Berlin hat mit Vesprem verhandelt was heißt das es sehr unwahrscheinlich ist das es eine Klausel im Vertrag gab um ihn rauszukaufen. Ebenfalls hat Berlin geschrieben das er von seiner Klausel Gebraucht macht was heißt das kein Team die Klausel in seinem Vertrag gezogen hat. Zufällig konnte er die Klausel für Vesprem nicht ziehen weil da die Ablösesumme auf 500k verhandelt wurde. Ich denke er wird eine Klausel gehabt haben womit er Ablösefrei in seine Heimat zurückkehren kann.