Beiträge von RTH handball germany

Ob ein Wechsel nach Mannheim oder zu Gummersbach ihn so wirklich weiter bringen würde bezweifle ich schon. Mit der Möglichkeit international was zu gewinnen ist es genau so mau wie bei uns. Bei der Kategorie Magdeburg sieht es anders aus. Da ist er zwar nur einer von mehreren aber es geht um Titel. Das kann schon locken

Das die Rhein Necker Löwen Interesse haben wusste ich noch nicht, interessante Info. Jetzt kurz zu Gummersbach ich Versuche es so Unparteiisch zu sagen wie möglich. Gummersbach plant bis 2028 ein Kapital von 13-14 Millionen da wird was großes aufgebaut und ein step nach oben wäre es schon. Hallbäck hätte aber die Chance mit Göppingen etwas aufzubauen, was aber super schwierig ist weil Göppingen nicht das Kapital momentan dazu hat um ein Europäisches Team für das kommende Jahr aufzubauen was in Mannheim und gummersbach z.b anders ist. was man noch hört ist das zwei Teams aus frankrei Interesse haben die könnten auch interessant sein

Was soll das denn für eine Klausel sein, die besagt, dass Pytlick gehen darf, aber die Summe nicht fix ist.

Wenn es eine Klausel geben sollte, dann braucht es Flensburg nicht.

CL Klausel. Qualifiziert sich die SG nicht für die CL kann er grundsätzlich gehen. Deshalb wäre der Preis für pytlick auch so günstig weil pytlick Potenzial Ablösefrei gehen kann.

Zum Thema Gerüchtequatsch: Fand ich ganz gut, was Jannik Schappert im neuesten "Hölle Nord" Podcast sagte. Sinngemäß: Es ist mittlerweile absurd, welche Gerüchte über Spieler in Umlauf gebracht werden. Er traut sich zu, Gerüchte mit einem gewissen Wahrheitsgehalt von den unzähligen Nonsens Gerüchten zu unterscheiden. Aber medial habe das die letzten Jahre deutlich zugenommen und wird leider verschiedentlich immer wieder aufgegriffen.

An den meisten Gerüchten ist wirklich was dran nur die Frage ist wann da was dran war. Es gibt halt super viele Leute von anderen Vereinen die gewiss diese Infos streuen um Unruhe in die Mannschaft zu bringen das ist einfach ein fakt. Um mal ein Beispiel zu nennen Milosavljev, es gibt anscheinend 3 Vereine wo er hin wechseln wird und es gibt auch 5 Quellen die sagen er wird bis 2029 verlängern. Das Problem ist dabei das die Quellen nur das sagen was sie sagen wollen um in gewissen Phasen eine Unruhe ins Thema reinzubringen aber diese News sind grundsätzlich nicht falsch, nur sind diese infos manchmal schon Monate veraltet und spielen keine Rolle mehr. Dieses Gerücht passt aber halt perfekt in die blöde Situation wo Siewert entlassen wurde um noch mehr Unruhe zu stiften. Mal um ein kleines Beispiel zu nennen.

Neue Info bezüglich Zehnder. Magdeburg hatte eigentlich erst gesagt seinen Vertrag nicht zu verlängern. Jetzt plant Magdeburg Zehnder einen neuen 1 Jahres Vertrag anzubieten was heißen könnte das es noch schwieriger wird jetzt für den VfL Zehnder zu holen da man mehr Konkurrenz hat.

Da gebe ich dir recht. Mit Obling zu verlängern ist ganz wichtig.

Je nachdem wie hoch die Unterschiedssumme zwischen einer kolportierten Ablösesumme für Kuzma zu 2026 und einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme für einen eventuellen möglichen Vertragsausstieg von Kuzma zu 2027 ist (so eine solche Klausel wirklich existiert), macht ggf. ein Verkauf zu 2026 Sinn, wenn ein verhältnismässig guter Ersatz für 2026 gefunden wird.

Da Schindler schon Ahnung hat würde ich Mal schätzen das die Ablösesumme in der Klausel ungefähr bei 300k liegen wird, so viel wie man für ihn ausgegeben hat. Bei Obling habe ich ein schlechtes gefühl. Gespräche sollen jetzt starten aber Gummersbach bereitet sich wohl auf ein Abgang auch vor weil man so wie meine Quelle mir berichtet hat wohl mehreren Torhütern ein Angebot versendet hat. Man muss die kommenden Wochen abwarten, was ich hier aber heute noch sagen kann Nikola Roganovic zum VfL Gummersbach soll nun ein done Deal sein. Alle haben sich 100% geeinigt und ab kommender Saison wird er dann beim VfL Gummersbach spielen wenn alles bei den Checks gut läuft.

Portner wird oft unterschätzt. Er hat sehr gute Spiele für Magdeburg gemacht. Könnte ihn mir neben Obling gut vorstellen.

Und 600000€ oder mehr täten dem VFL sehr gut.

erstmal muss man mit obling verlängern, da obling sich sehr wohl fühlen tut würde er wahrscheinlich bleiben aber die halbe hbl hat Interesse an ihm