Beiträge von RTH handball germany

Wie kommst du auf 2-4 Mio ?

Du glaubst jawohl nicht im Ernst , dass unterhalb der Top 4 auch nur ein Verein seinen derzeitigen Etat bis 2028 um 3-4 Mio steigert...

Es gibt Vereine die das Potenzial dazu haben und auch die Möglichkeit. Ich glaube die besten Beispiele sind Hannover und gummersbach die in den letzten beiden Jahren ihr etat im mehrfachen Millionen Bereich erhöht haben. Sorry bin bei der Zahl ausversehen auf die 8 gekommen es ist aber bis 2029

Hannover, Berlin, evtl die Kröten

Top 6 soll aus Kiel, Flensburg, Magdeburg, Berlin, Melsungen und Gummersbach bestehen. Danach sollen Hannover und Stuttgart folgen. Aber mit ein Abstand von knapp 1 Mio Euro zur top6. Kann man aber alles nicht richtig confirmen ob das alles so stimmt.

also die Rufe nach einem Leader lese ich nun schon seit ca. drei Spielzeiten.

Auch interessant: mit 8,5 Mio soll sich Leipzig im Mittelfeld der Liga befinden.

kann ich mir nicht vorstellen. Kiel, Flensburg. SCM, evt. noch Melsungen. wo soll denn noch mehr Geld umgesetzt werden?

Jeder Verein hat ordentlich zugelegt. Wie er schon gesagt hat um zukünftig in der HBL zu sein muss man auf 10 Mio aufstocken. Insgesamt ist es super eng. Es gibt ungefähr ein Unterschied von maximal 500T-1M im Mittelfeld was aus ungefähr 5-7 Teams besteht. Bis 2029 planen die meisten Vereine im Etat aufzustocken, der Betrag liegt bei 2-4 Millionen Euro was definitiv möglich ist.

Wer wollte denn da nicht, bzw. wer hat die Gespräche schwer gemacht? Obling oder der VFL?

Gibt halt kein Torwart Trainer da werden dann die Gespräche schwierig weil es eine wirklich blöde Situation ist. Momentan ist man aber bei 99% Vertrag sollte bald unterschrieben werden außer irgendwas ganz schlimmes passiert.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Gerüchte

Thulin ist immer Wunsch Kandidat Nr 1 gewesen als kuzmanovic Ersatz, Deal soll so gut wie done sein. Dazu musste man noch die zweite Frage lösen wo Cupara, Filipovic und Obling in Frage kamen, am Ende wurde es Obling trotz wirklich sehr harten Gesprächen. Mal schauen ob Gummersbach dann noch den 3 Schweden verpflichten kann. Die Personalie rund um hallbäck ist sehr ruhig geworden.

Moin zusammen habe neue Infos bezüglich der Torhüter Situation in Gummersbach. Gummersbach wollte unbedingt Filipovic haben der wird aber wohl sehr wahrscheinlich nicht zum VfL Gummersbach Wechseln. Thulin weiterhin ein Thema.

Um hier nochmal ein kleines Update reinzubringen. Da Filipovic noch nirgends unterschrieben hat versucht Gummersbach es weiterhin denke aber persönlich das es Erfolgslos bleiben wird.

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Meyer - ThSV Eisenach -> TVB Stuttgart

Seradilla - TVB Stuttgart -> SC Magdeburg

Portner - SC Magdeburg -> TVB Stuttgart

portner hat eine Klausel im Vertrag die er bis zum 31.10 ziehen muss um nach dieser Saison den SCM verlassen zu können. Diese Klausel wurde nach unseren Informationen auch schon gezogen.Uns ist aber nicht bekannt wohin es geht. Vardar hatte für den Winter angefragt, sonst für den Sommer gibt es interesse aus Stuttgart und 3 Vereinen aus Frankreich.

Eine Personalie, die in der näheren Zukunft auch ein großes Fragezeichen sein dürfte, ist Tom Koschek.

Stand heute hat der VfL Gummersbach für die nächste Saison drei LA unter Vertrag:

Vujovic bis 2027

Kodrin bis 2028

Koschek bis 2028

Beim VfL Gummersbach versucht man immer mehr die Jugend Spieler die sehr hohes Potenzial haben zu Verleihen. Ich gehe stark davon aus das der VfL Gummersbach für die kommende Saison für Koschek als auch Durmic eine weiter leih Station suchen.

Bezüglich Neuzugänge. Man hat schon länger Thulin auf der Kandidaten Liste gehabt. In Szeged ist man nicht ganz zufrieden mit ihm und ein Abschied ist möglich. Gummersbach soll den Namen diskutiert haben aber noch keine Gespräche geführt haben, mit wem man Gespräche geführt haben soll ist Filipovic der aber gerade er frisch gewechselt ist aber nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben hat.

Glaube auch das gudjon noch länger da bleiben wird 👀 aber man hört auch was auf der Abgang Seite. Mahe pregler und Kuzmanovic werden zu 99% den VfL Gummersbach am Ende der Saison verlassen. Bei kuzmanovic wird man sich wahrscheinlich einigen aber 600k werden es nicht sein

Sehr erfreulich, dass der VfL Gummersbach sich zu einer der führenden Adressen für junge europäische Handball-Talente entwickelt hat. Nikola Roganović wirkt wie ein sinnvolle Investition in die Zukunft.

Dieses Video wirkt auf mich wie ein Imagefilm, mit dem jungen Spielern und ihren Beratern in sieben Minuten das professionelle Umfeld des VfL Gummersbach näher gebracht wird.

Das Video ist sehr professionell gedreht und so ein Spieler wie Roganovic ist die perfekte Option dafür. Roganovic kostet dem VfL Gummersbach nur knapp 50 tausend euro was ein super Investment für die Zukunft ist. Da hier auch oft gudjon Thema ist, gudjon plant intensiv auch für die Zukunft des VfL Gummersbach und bringt viele Ideen mit. Ich kann mir kaum vorstellen das 2027 das Kapitel VfL Gummersbach zu Ende geht aber man weiß stand jetzt noch gar nix was seine Zukunft betrifft.