Beiträge von Katima

naja es ist nicht so das sie angst vor den bällen die sie auf die hände bekommt, die hält sie super, ohne zu murren ( und nein wir sind nicht so dcie brutalotrainer )

es geht eben um die bälle die in richtugn beine gehen ( ja, spiel in vollbebedeckung ;) ) und sie steht meiner meinung immer zu weit im tor, so das sie immer noch nen schritt zurück geht und dann geht er eh immer rein.

aber ich merke halt das sie schiss hat sich dem ball entgegen zu stellen, der drang ist immer zurück.

sie ist ihre schon ungefähr ihre 2. saison im tor.

ich habe ausserdem das gefühl das sie ihre beine nicht so richting unter kontrolle hat, das sieht manchmal recht eigenartig aus, trotz intensivem torwarttraining :/

habt ihr nicht vielleicht ein paar ideen für übungen?

also das mit der wand haben wir gemacht.
    sie steht dann in etwa 4 metern entfernung und ich werfe den ball über sie rüber und sie muss ihn bekommen.
    naja ist halt was für reaktion und nicht für angst :/

früher wurde mal nen torwart in der männl. ajugend immer mit nem ball beworfen, der drufte sich nicht bewegen und wir haben ihn dann gezielt an armen und beinen getroffen ( natürlich nicht voll abgezogen)
    aber das halte ich für meine kleine jenny noch zu viel ^^

hi alle zusammen

ich trainiere eine wbl d mannschaft in hamburg.
    naja und eins unserer probleme ist, das unser torwart bei jeder kleinsten ballberührung zusammenzuckt und aua schreit

auch wenn die bälle recht harmlos kommen
    und die beine hat sie auch nicht so recht unter kontrolle

hat jemand von euch ne idee wie ich meinem torwart die angst so ein bisschen nehmen kann?

vielleich ein paar übungen oder so?

wäre super, vielen dank

katima