Beiträge von FrischAufler

Ich schreibe nur von meinem subjektiven Eindruck (vielleicht urteile ich etwas überhart), aber ich sehe immerhin jedes Spiel, incl. der Testspiel der Vorbreitung, soweit übertragen. Von daher glaube ich schon, mir eine Meinung bilden zu können. Und meine Meinung hat sich verfestigt, wenn ich die letzten 4 Jahre sehe. Wie er im Moment performt, finde ich beeindruckend, das habe ich ja geschrieben. Wie ist denn deine Meinung dazu? Ich war im übrigen immer dafür gewesen, Lindenchrone damals aufgrund seiner spielerischen Qualitäten zu verlängern, aber hier gab es ziemlich viele Lindenchrone-Gegner. Aber in einem Form darf man auch mal unterschiedlicher Ansicht sein. Das macht ja den Reiz eines Forums aus, solange man fair zueinander und auch zu den Spielern ist. Wäre ja irgendwie langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Lindenchrone war seinerzeit in Göppingen eine einzige fortlaufende Enttäuschung. (Können ja auch die Löwen ein Lied davon singen -abgesehen von den letzten Wochen ohne Martinovic, als Lindenchrones Wechsel ja aber schon feststand.)

Ansonsten kann man in der Tat unterschiedlicher Meinung sein (so wie wir beide hier in dem Thema).

Schmidt ist ein durchschnittlicher RR und für für die Tabellenregionen, in denen sich Göppingen seit geraumer Zeit bewegt, reicht das.

Will man mittelfristig weiter nach oben, benötigt man jemanden mit mehr Qualität und sollte auf RR einen Wechsel vornehmen.

Ist halt die Frage, wo der Weg für Göppingen hinführen soll.

Kann man Hallbäck nicht halten, hat man noch ganz andere Sorgen.

Solange Hanning nicht in Göppingen anfängt, haben vor allem die Füchse weiterhin ganz andere Sorgen.

Ich schreibe nur von meinem subjektiven Eindruck (vielleicht urteile ich etwas überhart), aber ich sehe immerhin jedes Spiel. Von daher glaube ich schon, mir eine Meinung bilden zu können. Wie ist denn deine Meinung dazu?

Unbedingt verlängern - und die Laufzeit festlegen anhand einer laufenden und langfristigen sportlichen Einschätzung (und nicht mit Blick auf "Wie war das noch gleich damals mit seiner Performance kurz vor und nach der Verlängerung").

Habe mir eben nochmals das Spiel in Erlangen angesehen, das ich verpasst habe. Wenn Schmidt so spielt wie in Erlangen, dann MUSS man mit ihm verlängern, Wenn er aber so unmotiviert spielt wie nach seinen letzten Verlängerungen, dann DARF man nicht verlängern. Was meint ihr? Ich plädierte nur für 1 Jahr Verlängerung, damit er an seine Grenzen geht und seine Möglichkeiten ausschöpft. Mir scheint, das ist eine Kopfsache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Es gibt bestimmt auch Spieler, denen tut es gut, wenn sie für 5 Jahre Vertrag haben und wie wissen, woran sie sind.

Ich halte das für eine mindestens steile These, dass ein Profi-Handballer nach einer (langjährigen) Vertragsverlängerung ernsthaft seine Motivation verliert. Und für noch steiler dann die These, dass eine nur einjährige Verlängerung ihn "an seine Grenzen" treibt.

Das ist alles ziemlich viel "hätte, wenn und aber" - garniert mit "Kopfsache" und "keine Absicht".

Ich hoffe (und unterstelle), dass das Management (in Göppingen und auch überall sonst) andere Parameter bei Vertragsverhandlungen zugrundelegt.

Traditionsverein?

Nun ja: ich finde das TVB Konstrukt mit Umzug in die Großstadt, steriler Multifunktionsarena, Maskottchen mit Blinkeschädel und reisserischem Hallenschreier auch nicht eben attraktiv.

Nur hat halt der Begriff "Tradition" per se keine zeitliche Definition. Im Kern gibt es ja schon (wie auch bei den Rhein-Neckar Löwen oder den Füchsen) einen langjährigen Stammverein. Dass das dann keine ungebrochene Linie ist wie in Göppingen oder Gummersbach oder sonstwo: geschenkt.

Und dann kommt der Text ja auch noch aus der Pressestelle der WGV - die mussten vermutlich vorab auch erstmal den Wikipedia-Eintrag zu ihrem neuen Sponsoring-Ziel lesen...

Sehr lesenswerter (und positiver) Bericht über FAG heute in der Handballwoche ("Junge Schwaben starten durch") mit Fokus auf die erfolgreiche Integration von inswischen sechs im NC entwickelten Spielern im aktuellen (erweiterten) Kader.

Interessanterweise wurde auch noch angegeben, dass die Qualität des 1 gegen 1 mit der Breite des ersten Schritts zusammenhängt. Es gibt wohl Messungen, die besagen, je breiter der erste Schritt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zweikampf gewonnen wird. Mir fällt dazu z.B.  Ómar Ingi Magnússon ein. :)

Gilt bestimmt auch im Wrestling. Und im Sumō. Und im überfüllten Männerklo im Fussballstadion.

Ganz frisch die Kolumne von Hanning im Kicker. Am lustigsten der Satz "...und hinten brennt es von Anfang an". Kann man in vielen Lebenslagen so verwenden.

Aber mal Spaß beiseite: was genau ist eigentlich der Erkenntnisgewinn dieser Kolumne? Er referiert einmal sauber die Ergebnisse des (soundsovielten) Spieltags, berichtet dann (immer sauber gedrittelt) auszugsweise die Platzierungen an der Spitze, im Mittelfeld und am Tabellenende und grüßt dann alle freundlich.

Frage für einen Freund, der auch gerne Kolumnist werden möchte.

ohne Göppinger Fans. Der Gästeblock ist noch fast komplett buchbar, eine Handvoll Tickets sind erst weg =O

Da sind jetzt alle Rückläufer von FrischAuf in den freien Verkauf beim TVB gegangen, deshalb sieht das so aus. In den Blöcken daneben (zwischen 14 und 15) sind schon etliche Karten verkauft worden. ich rechne mit mindestens der gleichen Menge an Auswärtsfans wie beim letzten Mal.

Für mich kein überraschendes Ergebnis. Glaube zwischen Platz 2 und Platz 10 könnte es diese Saison ausgeglichen wie lange nicht mehr zugehen.

Sicherlich ist der SCM in kompletter Besetzung Top-Favorit für den Titel. Wenn aber der THW bis zur EM-Pause dranbleibt, dann könnte der (mit dann wieder Pekeler und de Varga) noch ein Wörtchen mitsprechen.

Die Füchse dagegen haben ab jetzt maximalen Druck: in den nächsten zwei Monaten eigentlich nur machbare Gegner - mit aber maximaler Fallhöhe. Denn wenn du gegen diese Mannschaften nochmals zwei, drei oder vier Minuspunkte einsammelst, dann ist die Meisterschaft eigenlich schon fast passé - und mit der Champions League-Quali wird es eng.

Und das Ganze ab jetzt garniert mit endlosen Diskussionen über die Causa "Handballbeben in Berlin".

Lief schon besser im Fuchsbau.

Ja, der Sebi wird's unter Machulla nicht leicht haben. Er scheint auch immer noch unsicher, hoffe, dass er bald wieder das nötige Selbstvertrauen zurückgewinnt, ist ja schliesslich ein richtiger Guter.

In jedem Fall hatte er sich das sicherlich ganz anders vorgestellt mit dem Wechsel...

Erinnert irgendwie an Rebmann: der ging irgendwann auch mit dem Gefühl, er müsse jetzt einfach mal was Neues probieren - und jetzt hat er schon die dritte Station nach seinem Wechsel und wurde bislang nirgendwo so richtig glücklich.

Hoffen wir für Heymann mal was anderes.

Der Auftritt der Bittenfelder heute in Magdeburg lässt einen ein wenig ratlos zurück: haben die das "System Kaufmann" jetzt verstanden oder nicht?

Nicht so richtig gegen Hamburg, definitiv in Flensburg, mit Einschränkung gegen den Bergischen HC und mal so gar nicht in Magdeburg.

Ich bin sehr gespannt, wie die sich dann am Donnerstag gegen Göppingen zeigen; zwischen "Trotzreaktion" und "jetzt erst recht" und mentaler Blockade mit Verkrampfung ist da vermutlich alles drin.

Dagegen ist die bisherige FrischAuf-Saison ja geradezu unaufgeregt geradlinig...