Es gibt noch einen Verein C... der ruft einfach bei den Jugendnationalspielern / Landesauswahlspielern an. Sagt ich bin der Verein XYZ... und wenn Du nicht zu mir kommst... dann wirst Du niemals im Leben A-Nationalspieler. Du hast 2 Tage dann rufe ich wieder an und ich erwarte dann Deine Entscheidung zu meinen Gunsten... Im Übrigen ist dieser Mensch nicht übermäßig groß...
Ich möchte das so nicht stehen lassen, denn:
Diese beiden Beiträge bestehen meines Erachtens im wesentlichen aus Quellenintransparenz, Geraune, Legendenbildung, Vorurteilen und Polemik - gepaart mit Pauschalisierungen und übler Nachrede.
User Friggi suggeriert hier, er habe von jemandem gehört, dass es anscheinend jüngst in mindestens einem Fall so gelaufen sei. (Quellen und Spieler-Name oder -Namen tun aber hier natürlich nichts zur Sache.) Und folgert daraus, dass es bei Verein A (FrischAuf) dann immer so liefe.
Und der andere Verein, der vermeintlich professionelle Verein (TV)B, der angele sich regelmäßig dann genau auf diese Weise die jungen Nachwuchshoffnungen.
Denn, aufgemerkt: wo sollen die denn logischerweise dann auch alle unterschreiben - wenn nicht bei Verein B?
Ich jedenfalls empfinde das als pure Selbstdarstellung, eingeleitet mit „Ich nenne euch jetzt mal zwei Beispiele, wie solche Gespräche laufen können“.
Ganz großes Kino. Nicht.
Und um dem Beitrag von HandballerALLGemein schiere Bösartigkeit zu unterstellen, muss ich nicht einmal ein Fan von Bob Hanning sein (was ich sicherlich auch nicht bin):
Mit einem Klarnamen versehen würde dieser Beitrag im Wirtschaftsbetrieb ausreichen, um auf Unterlassung zu klagen und eine Gegendarstellung zu verlangen - und ggf. Anzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.
Aber stop: in der wohligen Anonymität eines Forums darf halt jeder seinen Phantasien freien Lauf lassen. Und seien sie noch so absurd.