Die Favoritenrolle liegt sicherlich beim VfL. Und dennoch wird das absehbar kein gefühlter "Spaziergang" wie gestern gegen ein letztlich indisponiertes Erlangen.
Die Halle wird, einen engeren Spielverlauf vorausgesetzt, erneut eine Rolle spielen.
Die Favoritenrolle liegt sicherlich beim VfL. Und dennoch wird das absehbar kein gefühlter "Spaziergang" wie gestern gegen ein letztlich indisponiertes Erlangen.
Die Halle wird, einen engeren Spielverlauf vorausgesetzt, erneut eine Rolle spielen.
4 Unentschieden in 8 Spielen sind im Handball echt rekordverdächtig
Dazu 1x +1, also von 5 ganz engen Dingern keines verloren.
Freut mich, dass es bei euch wieder bergauf zu gehen scheint. Ihr seid für mich einer der sympathischsten Vereine in der Liga
Eure bisherige Saison ist so schlecht ja auch nicht…
Die Jungs machen Spaß. Gutes Spiel, mit etwas mehr Cleverness und einer Zeitstrafe weniger wären sogar 2 Punkte machbar gewesen.
In welcher TV Einstellung die Schiedsrichter die letzte 2 Minuten gegen Klöve gesehen haben, würde mich interessieren.
Buchele und Nevel sind echt prima Youngsters bei Frischauf, die jungen Schiris auch Klasse, die Löwen müssen sich in Hälfte 2 steigern.
Bis auf die diskutablen 2 Minuten gegen Ten Velde gute Leistung der beiden, stimmt.
Gartenschuppen
Bin mal gespannt, wer bei den Löwen heute mitspielen darf. Sandell war zuletzt ein Fehlerteufel und Heymann hatte alles andere als überzeugt. Ohne die beiden lief der Positionsangriff gegen Kiel wesentlich flüssiger und effektiver. Andererseits brauchen wir eigentlich ihre Qualitäten und auch die Wechsel, damit in der Crunchtime nicht wieder die Körner fehlen. Sandell sieht sich sicher als Stammspieler und für Heymann ist die Partie gg Frischauf was Besonderes. Wie gesagt, ich bin gespannt.
Wenn Göppingen euren Kohlbacher heute nicht oder nur unzureichend in den Griff bekommt, dann wird das sauschwer. Zudem sollte Späth nicht unbedingt so performen wie in Kiel...
Bisschen albern finde ich die inzwischen inflationär gebrauchte Bezeichnung vom Derby (FAG Website) oder gar Lokalderby (Löwen Website).
Da liegen fast 200 Kilometer bzw. 2 Stunden Fahrzeit zwischen den Hallen.
Seitenbachermüsli
Handballer
Klarstellung meinerseits: ich werde mich nicht - wie von dir empfohlen - zurückhalten.
Wir lesen uns.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Hallbaek-Lobeshymnen nicht ganz der Realität entsprechen. Ohne Frage hat er einen sehr starken Schlagwurf, ein gutes 1:1 und trägt im Moment das Göppinger Angriffspiel. Mir kommt aber zu kurz, dass der Preis dafür der Verzicht auf "flüssiges" Angriffspiel ist. Sein Spielstil ist es eben eher Tempo rauszunehmen als den Ball schnell zu machen; auch das Kreisspiel gehört nicht zu seinen Stärken - er ist eben kein klassischer "Regisseur" wie es z.B. ein Smarason war.
Dafür bekommst du bei ihm mehr Torgefahr und Bewegung in den gegnerischen Innenblock, worüber sich die Halben freuen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein echter Teamplayer, der keinelei Egoismen oder Befindlichkeiten zeigt, wenn es bei ihm (oder auch den Mitspielern) mal nicht so läuft.
Letzteres war übrigens bei Smarason (zumindest in seiner letzten Göppinger Saison) kaum noch zu ertragen.
Es deutet sich bereits jetzt an, dass der Aufstiegskampf erneut nichts für schwache Nerven wird.
Drücke euch dabei die Daumen - das Derby fehlt…
Ich fände Pregler mindestens eine interessante Option (sofern Hallbäck wirklich gehen würde, was ich keinesfalls für sicher erachte).
Mit einem solchen Spielertyp bekäme das Angriffsspiel notwendigerweise eine andere Statik, was in Verbindung mit der bereits ordentlichen Defensive einen Impuls für die Weiterentwicklung setzen könnte. Zudem bekäme Newel in einer solchen Konstellation absehbar (mehr) Raum für seine weitere Entwicklung.
Missglücktes Weihnachtsessen
Alles anzeigenIm normalen Arbeitsleben tun klare Worte bzw sachliche Kritik auch mal gut, solange es repektvoll bleibt und man die Person nicht persönlich angreift.
Wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass die momentane gezeigte Leistung nicht passt, dann gute Nacht.
Machulla hat es doch sehr gut ausgedrückt, dass er ein guter Spieler sein kann, aber es im Moment nicht zeigt.
Aber du bist ja auch im Damenhandball hier aktiv und dementsprechend sicher auch privat. Das du da jetzt so empfindlich reagierst, wundert mich daher nicht.
Bei den Damen ist ja jegliche Kritik schon verpönt und man würde sofort in eine Ecke gestellt werden.
Zum Glück sind wir da im Männersport noch nicht...
Den zweiten Teil deines Beitrags muss man echt einige Male lesen, um dessen "Niveau" in Gänze zu erfassen.
Und wenn man das getan hat, dann schaut man nochmals in den ersten Teil des Beitrags und liest von "sachlich", "respektvoll" und von "nicht persönlich angreifen".
Und dann liest man erneut den zweiten Teil.
Ganz übel.. Gute Besserung!
Laut StZ ist ein Karriereende damit absehbar.
So langsam sortiert sich die Tabelle.
Schwartau bildet die Ausnahme, die hatten ein schweres Programm und sind mE besser als ihr Tabellenplatz.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Eulen und Dormagen neben den Aufsteigern wieder lange im Abstiegskampf sind.
Ich bin sehr gespannt auf den Schwartauer Auftritt heute gegen Hüttenberg. Der Druck wird langsam schon größer…
Truchanovičius reisst sich gestern erneut das Kreuzband - was für eine Tragik für den Mann...
Neenee - die Punkte bleiben im Badischen ...
![]()
...man kanns ja mal versuchen...