Beiträge von FrischAufler

...die nächste Phantomdiskussion, in dem Fall mit Blick auf die kommende Saison.

Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole:

Klöve ist 2025/26 da, Neudeck auch - und Sunnefeldt (kann HL und MI spielen) übrigens auch!

Und dass FrischAuf! sicherlich alles tun wird, um einen der europaweit besten HL (Sarac!) zu halten, dürfte sogar in diesem Kreis hier unstrittig sein.

Wieso wird hier also über David Knezevic diskutiert?

Ich komme aus dem Kopfschütteln echt nicht raus...

Überlichweise heisst es bei dieser Art von OP 6-8 Wochen Pause, bis Ballsportarten wieder betrieben werden dürfen. Bis würde den Kader um einen Rechtshänder im Rückraum erweitern, das ist aus meiner Sicht dringend nötig. Der Kader ist aus meiner Sicht zu schmal aufgestellt. Und wenn es ein taöentierter Junioren Nationalspieler aus Schweden, island oder Dänemark ist. Da müsste für vertretbares Geld doch was zu machen sein.

Du bist so weit weg von jeglichem Realismus im professionellen Handball-Sport...

Ein "Talent" für "bis dahin" 6 bis 8 wochen für "vertretbares" Geld verpflichten - das dann in wenigen Trainingseinheiten sämtliche Abläufe lernt (für die andere eine ganze Vorbereitung brauchen), dann am Besten mit fünf Buden pro Spiel und konsequenten Abwehrverhalten im Innenblock performt - und nach Saracs Rückkehr dann wieder geräuschlos an dritter Stelle auf HL agiert oder noch vor Weihnachten zu einem anderen Verein weiterzieht - bei dem die gleichen "Profis" im Vereinschat nach einer Nachverpflichtung schreien.

Ohne Worte.

...Diagnose Außenmeniskus, er wurde bereits operiert und ist wohl aktuell zur weiteren Reha bei den Docs der kroatischen Handball-Nati.

Und nein: keine Top-Insider-Infos aus der Glaskugel, einfach die PK nach dem Gummersbach-Spiel geschaut. Aussage kam von unserem Trainer.

Aber Hauptsache "nachverpflichten" geschrie(b)en...

Kann ich so genau unterschreiben... Hallbäck ist eben drei Jahre älter als Newel und hat auch Erfahrung im internationalen Vereinshandball, ich finde, das merkt man ihm schon an. Ich finde auch beide in ihrer Veranlagung zu ähnlich und hätte lieber Neudeck als 2. Halblinken aktuell. Meiner Meinung nach sollte man aber noch einen Halblinken verpflichten, die Frage ist dann nur, wo man da suchen soll...

Was soll denn immer der Quark mit dem nachverpflichten? Wir haben Klöve und Neudeck, dazu kann Sunnefeldt HL spielen; und Sarac kommt in zwei Monaten zurück. Zudem weiß jeder hier, dass der Etat eng ist und der Markt leer.

Aber Hauptsache "Nachverpflichtung" geschrie(b)en...

Mecker mecker mecker...

Schiller hat nach 5 (!) Spielen knapp 60 Prozent vom 7-Meter-Strich. Und den aktuell drittbesten 7-Meter-Schützen in der Bundesliga aller Zeiten als Auslaufmodell zu bezeichnen ist schon echt mutig.

Ich verstehe nicht das Gemeckere in diesem Tread...

FrischAuf hat die ersten vier Spiele auswärts in der stärksten Liga der Welt gegen die vier stärksten Teams verloren, bei teilweise mehr als ansehnlichen Leistungen.

Und nach den beiden Heimspielen wurde die neue Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Sicherlich wären ein oder zwei Punkte drin gewesen und besser - aber ich (Dauerkartenbesitzer seit vielen Jahren) kann mit dem einen gut leben.

Mir gefällt die neue Mannschaft, ich spüre eine neue Mentalität und in ersten Zügen auch eine neue Philosophie des Handballspiels.

Und das liegt an Ben Matschke, der ist und wird ein Glücksgriff für FAG - nach allem, was jedenfalls ich bisher sehe und höre, Ruhig, besonnen, sehr reflektiert, realistisch. Man muss ihm nur die notwendige Zeit geben.

Und by the way: der "Mentalitässpieler" Kozina hat es letztes Jahr (wie so viele andere "Leistungsträger" wie Heymann, Malus, Ellebaek) sportlich leider nicht mehr auf die Platte gebracht.