Beiträge von FrischAufler

    In jedem Fall ist dafür, dass bis "Mitte der Woche" der neue Trainer feststehen soll, bislang überschaubar wenig passiert.

    Der Verein würde ich sagen: wir wollen uns die notzwendige Zeit lassen und der Schuss muss sitzen.

    Ich sage: es ist schwer genug, diesen Job den wenigen fähigen (und verfügbaren) Kandidaten schmackhaft zu machen.

    Vielleicht mal einen Aspekt, der hier bislang komplett untergeht:

    Sarac ist sportlich sicherlich eine 1A Lösung auf RL - wenn er denn gesund ist!

    Und das ist er nicht, er scheint im Gegenteil (insbesondere Knie, aber nicht nur) leider im Grundsatz sehr verletzungsanfällig zu sein.

    In seinen knapp dreieinhalb Jahren bei FrischAuf war er knapp die Hälfte verletzt - verglichen mit einem quasi verletzungsfreien David Schmidt ein nicht zu unterschätzender Faktor.

    Ich unterstelle deshalb, dass das zum einen die Entscheidung von Sarac zu einem Wechsel in eine sportlich deutlich weniger anspruchsvolle Liga gefördert hat - und gleichermassen aber auch die Entscheidung von FrischAuf, hier nicht mit aller Macht (Stichwort: Gehalt) auf eine Vertragsverlängerung zu setzen.

    Wenn Leipzig annähernd so spielt wie in Flensburg, wird das ein deutlicher Heimsieg.

    Bei beiden Mannschaften fehlen wichtige Spieler, keiner kann nach 40 Minuten frische Leute bringen ohne Qualitätsabfall...

    Da ich die Leipziger Mannschaft für ne Stufe besser halte, tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

    ...bin ja noch recht neu hier, aber das Posting-Verhalten scheint ja bei ihm/ihr normal zu sein:

    Reinkommen, irgendwas raushauen/behaupten/fabulieren, wieder aus dem Staub machen und sich anderen Themen zuwenden.

    Wir dürfen also konstatieren: außer Leipzig und FAG können alle anderen 16 Bundesligisten in der 40. (!) Minute frische Leute reinwerfen - ohne jeden Qualitätsabfall.

    Mann - dass ich daran nicht früher gedacht habe.

    Wenn Leipzig annähernd so spielt wie in Flensburg, wird das ein deutlicher Heimsieg.

    Bei beiden Mannschaften fehlen wichtige Spieler, keiner kann nach 40 Minuten frische Leute bringen ohne Qualitätsabfall...

    Da ich die Leipziger Mannschaft für ne Stufe besser halte, tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

    Welche Mannschaft in der aktuellen Bundesligasaison bringt denn erst nach 40 Minuten „frische Leute“? Und zudem noch ohne Qualitätsabfall?

    Mit dem Unterschied, dass die Ziele sowohl in Flensburg als auch in Aalborg andere waren, Machulla mit Flensburg sehr erfolgreich war, bis er sich etwas abgenutzt hat und in Aalborg trotz der Möglichkeit noch alle Ziele zu erreichen nicht die Geduld des CEO hatte.

    Was hat bitte schön Mayerhoffer dem entgegen zu setzen? Zuletzt wäre er wohl mit Erlangen mir nichts dir nichts abgestiegen, hätte Sellin nicht übernommen.

    …am Ende ist es auch das Preisschild. Wie ich schon geschrieben hatte.

    Und by the way die Frage, ob sich Machulla nach Flensburg und Aalborg sportlich um mindestens zwei Klassen verschlechtern will.

    Ich wüsste auch nicht, warum Mayerhoffer noch einmal eine sofortige Chance bekommen sollte. Seine letzten Intermezzi in Erlangen und bei FAG haben doch gezeigt wie limitiert er ist.

    Verfügbar ist im Übrigen auch Maik Machulla. 😉

    Mit der gleichen Logik folgende Aussage:

    Ich wüsste auch nicht, warum Machulla noch einmal eine sofortige Chance bekommen sollte. Seine letzten Intermezzi in Flensburg und bei Aalborg haben doch gezeigt wie limitiert er ist.

    Sehe ich auch so.

    Zumal unweit auf der anderen Nackarseite er als Trainer seine mit Abstand größten (einzigen) sportlichen Erfolge im Profihandball hatte.

    Denke schon dass es mit ihm klappen könnte Stuttgart mal wieder nicht absteigen zu lassen. Mehr aber auch nicht.

    Aber stimmt schon irgendwie... zu Stuttgart würde eigentlich eher jemand passen, zu dem sich jeder fragt: wieso geht ausgerechnet der nach Stuttgart und warum leistet sich Stuttgart gerade jetzt einen solchen Mann?

    Wobei die Kassen bekanntlich nicht allzu voll sind: ich zahle einstweilen zwei Trainer plus den gesuchten neuen RM. Da dürften Trainer aus dem oberen Regel kaum zu bezahlen sein.

    Von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen….

    Bei den letzten Vereinen ist er ziemlich gescheitert. Warum sollte ihn ein BL-Manager verpflichten? Da fehlt mir die Fantasie.

    Mit FrischAuf hat er die European League erreicht, bevor er rausgeworfen wurde. Und Erlangen ist ein Himmelfahrtskommando - wie man inzwischen sieht.

    Dass er im Grundsatz eine HBL Mannschaft erfolgreich führen kann, hat er nachgewiesen. Das ist doch unstrittig. oder?

    Mayerhoffer wäre ja eine Farce.

    Eine Farce - warum?

    Ich sehe das eher wegen des Zeitpunktes kritisch. In der jetzigen Situation im laufenden Betrieb mit einem unausgewogenen bestehenden Kader. Da braucht es meines Erachtens jemanden für die Köpfe.

    Und da sehe ich bei Mayerhoffer eher keine Stärke.

    Aber ist wohl auch eine Frage von Angebot und Nachfrage und Preis. Und da bleibt nicht so viel…